Liebe meine Freundin zu sehr glaub ich...

Hier geht's um jede Form von zwischenmenschlichen Beziehungen, also um Liebe(skummer) und Partnerschaft (auch Sexualität), um Freunde, Bekannte, Angehörige und andere soziale Kontakte in Eurem Umfeld.

Angst freundin zu verlieren

Beitragvon Kopfkino84 » Fr. 08.11.2013, 18:43

Ih bin seit Juni mit meiner Freundin zusammen wir kamen beide frisch aus einer beziehung bzw waren es noch so halb, ich mitten im umzug bzw gerade von der freundin getrennt und sie verliess sich von ihrem Freund...

Leider habe ich jetzt schon das gefühl sie ist nicht mehr so verrückt nach mir wie ich nach ihr und das belastet mich irgendwie!
Ich war nie in der situation das es sorum ist denn in den letzten 6jahren mit meiner Ex war ich das wichtigste in ihrem leben und das fehlt mir etas zu spüren!
Anfangs hab ich gemerkt wie meine Freundin es genießt mit mir jetzt fühlt es sich wie "Standard" an!
Ich steigere mich da leider total rein um komme auf keinen klaren Gedanken mehr!
Habe tierisch angst sie zu verlieren und wenn sie malkeine Zeit hat wird es nur noch schlimmer ich ahbe echt angst sie einzuengen und dadurch von mir zu stoßen aber mir fällt es schwer ihr nicht meine zuneigung zu zeigen! Sie ist mir halt extrem wichtig!
Sie ist DIE FRAU!
Hoffe ich kann mich etwas zurück halten auch wenns schwer fällt und zerstöre es nicht dadurch...
Kopfkino84
 

Re: Angst freundin zu verlieren

Beitragvon Kopfkino84 » Fr. 08.11.2013, 19:00

Habe angst eine Art übergangslösung zu sein und ihr bei der trennung zu helfen wieso auh immer ich dieses gefühl habe ich habe ihr noch nichtmal "ich liebe dich" gesagt weil ich angst vor der antwort habe! heute abend sage ich es evtl dann weiss ich woran ich bin...

oder?

aber wieso sollte ich meine gefühle für mich behalten?
Kopfkino84
 

Re: Angst freundin zu verlieren

Beitragvon Kopfkino84 » Sa. 09.11.2013, 12:52

So Bombe ist gestern Abend beim schlafen ehem geplatzt wir hatten einen schönen Abend gemeinsam und beim ins Bett gehen sagte ich ihr gute Nacht die lag neben mir ich schaute sie an und sagte ich liebe sie... Leider sagte sie zeitgleich 'Schlaf gut träum was schönes' so Das mein 'ich liebe dich' fast unter ging!
Naja ich hoffte sie hörte es nicht und jetzt das dumme: ich wiederholte es nach einem langen Kuss heute früh und sie grinste nur ich wünschte ihr viel Spaß beim einkaufen und das war's...
Dann kam fast sofort eine Nachricht auf mein Handy in der sie schrieb sie wollte es sagen aber nur wenn ihr danach ist und nicht nur weil ich es ihr sage, sie würde es schon irgendwann sagen...

Leider läuft das alles nicht so wie ich es mir erhofft habe... Dabei bin ich verrückt nach ihr...
Wie man's macht ist es falsch!
Kopfkino84
 

Liebe meine Freundin zu sehr glaub ich...

Beitragvon Kopfkino84 » Sa. 09.11.2013, 13:34

Ich bin seit Juni mit meiner Freundin zusammen wir kamen beide frisch aus einer beziehung bzw waren es noch so halb, ich mitten im umzug bzw gerade von der freundin getrennt und sie verliess ihrem Freund...

Leider habe ich jetzt schon das gefühl sie ist nicht mehr so verrückt nach mir wie ich nach ihr und das belastet mich irgendwie!
Ich war nie in der situation das es sorum ist denn in den letzten 6jahren mit meiner Ex war ich das wichtigste in ihrem Leben und das fehlt mir etas zu spüren!
Anfangs hab ich gemerkt wie meine Freundin es genießt mit mir jetzt fühlt es sich wie "Standard" an!
Ich steigere mich da leider total rein um komme auf keinen klaren Gedanken mehr!
Habe tierisch Angst sie zu verlieren und wenn sie mal keine Zeit hat wird es nur noch schlimmer ich habe echt angst sie einzuengen und dadurch von mir zu stoßen aber mir fällt es schwer ihr nicht meine zuneigung zu zeigen! Sie ist mir halt extrem wichtig!
Sie ist DIE FRAU!
Hoffe ich kann mich etwas zurück halten auch wenns schwer fällt und zerstöre es nicht dadurch...


Habe angst eine Art übergangslösung zu sein und ihr bei der trennung zu helfen wieso auh immer ich dieses gefühl habe ich habe ihr noch nichtmal "ich liebe dich" gesagt weil ich angst vor der antwort habe! heute abend sage ich es evtl dann weiss ich woran ich bin...

oder?

aber wieso sollte ich meine gefühle für mich behalten?
Kopfkino84
 

Re: Liebe meine Freundin zu sehr glaub ich...

Beitragvon Kopfkino84 » Sa. 09.11.2013, 13:36

So Bombe ist gestern Abend beim schlafen ehem geplatzt wir hatten einen schönen Abend gemeinsam und beim ins Bett gehen sagte ich ihr gute Nacht die lag neben mir ich schaute sie an und sagte ich liebe sie... Leider sagte sie zeitgleich 'Schlaf gut träum was schönes' so Das mein 'ich liebe dich' fast unter ging!
Naja ich hoffte sie hörte es nicht und jetzt das dumme: ich wiederholte es nach einem langen Kuss heute früh und sie grinste nur ich wünschte ihr viel Spaß beim einkaufen und das war's...
Dann kam fast sofort eine Nachricht auf mein Handy in der sie schrieb sie wollte es sagen aber nur wenn ihr danach ist und nicht nur weil ich es ihr sage, sie würde es schon irgendwann sagen...

Leider läuft das alles nicht so wie ich es mir erhofft habe... Dabei bin ich verrückt nach ihr...
Wie man's macht ist es falsch!

Fühle mich irgendwie, so ungern ich es zugebe, tierisch verletzt....
Kopfkino84
 

Re: Liebe meine Freundin zu sehr glaub ich...

Beitragvon Berenice » Sa. 09.11.2013, 13:42

Warum hast du dasselbe Thema noch einmal gestartet? Du fixierst dich wirklich total darauf, scheint es ….

Aber erzwingen kannst du nichts, gerade im Gefühlsbereich, im Gegenteil. Zu sehr lieben ist das wohl nicht, sondern zu sehr auf ein bestimmtes Ergebnis aus zu sein. Echte Liebe lebt von Freiheit.

Liebe sie einfach, und zeig es ihr, aber bestürme sie nicht, damit treibst du sie höchstens von dir fort, das wäre mein Rat.
Berenice
 

Re: Liebe meine Freundin zu sehr glaub ich...

Beitragvon Kopfkino84 » Sa. 09.11.2013, 14:14

Ja im anderen Raum war ich mit dem Thema glaub ih falsch daher hier nochmal!
Naja ich halte mich ja schon zurück und will sie nicht einengen oder so aber ist manchmal schwer
Jede Sekunde mit ihr ist zu schön und kostbar um nicht darum zu kämpfen irgendwie!
Mein Kopf steht nie still zur zeit!
Kopfkino84
 

Re: Angst freundin zu verlieren

Beitragvon Vanilla » Sa. 09.11.2013, 14:44

Warum war es denn falsch?
Sie hat doch darauf reagiert + wie ich finde nicht negativ.
Dir wurde dieses Leben gegeben, weil du stark genug bist um es zu leben.
Unbekannt

Ja, ich hasse meine MS und sie mich scheinbar auch. Aber manchmal sitzen wir auch zusammen und lachen gemeinsam über meinen Gang

There is sugar on the radio
Benutzeravatar
Vanilla
Vielschreiber
 
Beiträge: 10272
Registriert: Do. 26.11.2009, 17:29

Re: Angst freundin zu verlieren

Beitragvon Mirai » Sa. 09.11.2013, 14:55

Vanilla hat geschrieben:Warum war es denn falsch?
Sie hat doch darauf reagiert + wie ich finde nicht negativ.


Das sehe ich auch so. Sie hat zwar nicht so reagiert, wie du es dir gewünscht hast, aber negativ finde ich ihre Reaktion nicht.
Ihr seid auch erst eine relativ kurze Zeit zusammen, da finde ich es verständlich, wenn sie sich noch ein wenig unsicher ist.

Du sagst, dass sie für dich die Richtige ist und das ist schön und freut mich für dich.
Du solltest versuchen, dir nicht so viele Gedanken deswegen zu machen. Sie hat es auf keinen Fall negativ gemeint.
Allein ihre SMS zeigt schon, dass sie es keineswegs negativ gemeint hat.

Es gibt auch Menschen, die können auf ein "Ich liebe dich" nicht einfach mit "Ich dich auch" reagieren, sondern brauchen ihren Freiraum.
Das heißt nicht, dass sie dich nicht liebt, sondern einfach, dass es für sie nicht der richtige Moment war, um es zu sagen.

Ich wünsche dir auf jeden Fall alles Gute und hoffe, dass zwischen dir und deiner Freundin alles so schön bleibt, wie es ist. :wink:
Mirai
 

Re: Liebe meine Freundin zu sehr glaub ich...

Beitragvon withoutwings » Sa. 09.11.2013, 22:35

Sie es wie mit einem kleinen, zarten Schmetterling der sie ist...
Hälst du die zu sehr fest, brechen ihre Flügel und sie geht ein.
Lässt du sie frei fliegen, kommt sie immer wieder zu dir zurück.
withoutwings
 

Re: Liebe meine Freundin zu sehr glaub ich...

Beitragvon GefallenerEngel » So. 10.11.2013, 11:17

Leider kann man andere Menschen nicht kontrollieren, so hart das auch klingen mag... Die haben ja alle ein Selbstbestimmungsrecht, habe ich jedenfalls gehört. *g*
GefallenerEngel
 

Re: Liebe meine Freundin zu sehr glaub ich...

Beitragvon Mirai » So. 10.11.2013, 13:48

withoutwings hat geschrieben:Sie es wie mit einem kleinen, zarten Schmetterling der sie ist...
Hälst du die zu sehr fest, brechen ihre Flügel und sie geht ein.
Lässt du sie frei fliegen, kommt sie immer wieder zu dir zurück.


Wie Meister Konfuzius sagte:

„Was du liebst, lass frei. Kommt es zurück, gehört es dir - für immer.“
Mirai
 

Re: Liebe meine Freundin zu sehr glaub ich...

Beitragvon Kopfkino84 » So. 10.11.2013, 18:48

So als erstes vielen dank für eure Zuschriften und die aufbauenden Worte... Ich weiß das irgendwie großteils selber, gib sie frei kommt sie wieder ist sie für immer dein aber ich kann das nicht so richtig ich versuche es ja und halte mich etwas zurück aber ich will ihr ja auch zeigen was sie mit bedeutet und das ich diese starken Gefühle für sie habe macht mir Angst! Angst es selber zu versauen sie zu verlieren das es doch nicht reicht oder oder oder...
Ich will zum Beispiel auch nicht das die mir 'ich liebe dich' nur sagt weil ich es sagte aber es lässt mir keine Ruhe traue mich auch nicht mehr es ihr zu sagen!
Allerdings hat sie mir nochmal gesagt es wäre nicht weil die Gefühle nicht reichen würden sondern weil sie den Kopf noch nicht 100% frei hat und das verstehe ich auch etwas!
Der ex hat seine Sachen teilweise noch da und wie muss sch damit immer wieder auseinander setzen auch wegen finanziellen Sachen!

Ich weiß es ist dumm aber ich werde jetzt auch nicht fragen wann wir uns wieder sehen sondern warte mal wann ihr danach ist und ob sie mich vermisst...
Will sie halt nicht bedrängen oder einengen!
Kopfkino84
 

Re: Liebe meine Freundin zu sehr glaub ich...

Beitragvon Berenice » Mo. 11.11.2013, 10:28

Klingt gut jetzt, vor allem dein letzter Satz ….. :wink:

Und glaub uns: Es gibt kaum etwas, das Frauen mehr in die Flucht schlagen kann, als bedrängt und eingeengt zu werden, schlimmer ist nur Gewalt. Aber Bedrängen und Belagern kann auch zu einer Form von indirekter Gewalt werden. Selbst Liebesbeteuerungen können in den Zwang ausarten, gewissermaßen gewaltsam die Erwiderung herauspressen zu wollen.

Wenn du merkst oder weißt, dass du dazu neigst, gib acht und korrigiere dich rechtzeitig, so wie du es hier ja bereits tust. Dann wird das schon mit euch ….. - alles Gute!
Berenice
 

Re: Liebe meine Freundin zu sehr glaub ich...

Beitragvon Kopfkino84 » Mo. 11.11.2013, 17:34

Ja ich weiss das ich sie nicht bedrängen darf aber manchmal nicht so leicht sich nicht zu melden auch jetzt gerade will ich ihr die ganze zeit schreiben obwohl ich eben erst geschrieben habe aber ich halte mich zurück!
Gestern hat sie mich abends auch noch gefragt ob ich nicht noch lust hätte vorbei zu kommen ich hatte mich gezwungen sie nicht zu fragen das hat mir dann zum Glück auch gezeigt das ich mir das alles ein wenig einrede und mich unnötig verrückt mache!
Das hoffe ich zumindest...
Kopfkino84
 

Nächste

Zurück zu Beziehungen und Umfeld

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste