Mein Freund ist Heroinabhängig

Hier geht's um jede Form von zwischenmenschlichen Beziehungen, also um Liebe(skummer) und Partnerschaft (auch Sexualität), um Freunde, Bekannte, Angehörige und andere soziale Kontakte in Eurem Umfeld.

Re: Mein Freund ist Heroinabhängig

Beitragvon Janina » So. 16.03.2014, 20:55

Liebe Pinky,

da bin ich aber froh zu lesen, dass du dich von ihm getrennt hast! Puh, als ich las, dass du dabei bist die völlige Verantwortung für sein Leben zu übernehmen, ist mir ganz anders geworden!
Doch, da kann ich dir sagen, du hast für dich und für deine Kinder das Richtige getan :!:
Außerdem ist er ein erwachsener Mensch und muss auf sich selbst aufpassen und außerdem bauchst du jmd. mit dem du dein Leben aufbauen kannst und nicht noch ein Kind!

Janina
Janina
 

Re: Mein Freund ist Heroinabhängig

Beitragvon Pinkychen » Fr. 28.03.2014, 09:03

Und mal wieder ein Gespräch mit ihm gehabt und er versteht nichts.... ich weiß nicht, warum ich was anderes erwartet habe :-(

Wenigstens wusste ich vorher, dass er nicht drauf antworten wird, wenn ich ihm schreibe dass er mich psychisch angeknackst hat. Immerhin etwas worin er mich nicht enttäuscht...
Pinkychen
 

Re: Mein Freund ist Heroinabhängig

Beitragvon GLaDOS » Fr. 28.03.2014, 14:48

Er lebt in seiner eigenen Blase und bekommt das was um ihn geschieht nicht so mit...er nimmt es anders wahr als du. Ich hoffe du schaffst es irgendwann, dich komplett von ihm zu lösen (Kontaktdaten löschen).
GLaDOS
 

Re: Mein Freund ist Heroinabhängig

Beitragvon Pinkychen » Fr. 28.03.2014, 19:07

Er ist seit einer ganzen Weile clean nachdem er Zwangs entgiftet wurde....
Und er schreibt. .. nicht ich ihm. ..

Trotzdem komme ich von ihm wohl nie ganz weg :-(
Pinkychen
 

Re: Mein Freund ist Heroinabhängig

Beitragvon Christine » Fr. 28.03.2014, 20:03

Das ist vielleicht ein etwas radikaler Vorschlag, aber könntest du dir vorstellen, ihn zu bitten, dass er sich nicht mehr bei dir meldet?
Es muss wahnsinnig schwer sein, über etwas hinweg zu kommen, solange alte Wunden immer wieder neu aufgerissen werden. Vielleicht fällt es dir leichter, es als Vergangenheit zu betrachten, wenn du keinen Kontakt mehr zu ihm hast.
:troest:
Christine
 

Re: Mein Freund ist Heroinabhängig

Beitragvon bulandus » Fr. 28.03.2014, 20:53

Hallo,

es ist wirklich nicht leicht,wenn man/frau jemanden geliebt hat,loszulassen...Ich kenne das nur zu gut.

Dennoch glaube ich,daß ein Neuanfang möglich ist.
Ich glaube,das Herz ist groß genug für viele Menschen,die einen im Laufe des Lebens berührt haben.
Ich trauere auch noch Frauen nach,die für mich besondere Wesen waren,doch gleichzeitig ist zur Zeit etwas Neues bei mir am Entstehen...

Ich wünsche dir viel Kraft und alles Gute,
Bulandus
bulandus
 

Re: Mein Freund ist Heroinabhängig

Beitragvon Pinkychen » Sa. 29.03.2014, 02:13

Es gibt vieles was ich nicht kann.... und ihn los zu lassen gehört dazu.....
Bei anderen konnte ich das, aber bei ihm scheint es unmöglich zu sein :-(
Keine Ahnung warum....

Ich hab weitaus längere Beziehungen geführt, wie die zu ihm....
Pinkychen
 

Re: Mein Freund ist Heroinabhängig

Beitragvon GefallenerEngel » Sa. 29.03.2014, 12:36

Das kann ich verstehen... Manchmal schafft man es einfach nicht *seufz*. Und was kann man da noch machen? Nichts. Das ist es...eine traurige Wahrheit... :troest:
GefallenerEngel
 

Re: Mein Freund ist Heroinabhängig

Beitragvon Sayuri » Sa. 29.03.2014, 12:52

Kann es vielleicht sein, dass du es auch unterbewusst nicht willst, weil du Angst hast, dass er durch einen kompletten Kontaktabbruch wieder abrutschen könnte und du dich dann "schuldig" fühlst?
Mir geht es jedenfalls manchmal so, dass ich irgendwem nicht wehtun will/kann, weil ich weiß, dass es dem/derjenigen dann total beschissen gehen würde. Natürlich sollte man auch an sich denken, aber es fällt halt manchmal schwer. Vielleicht beeinflusst das ja auch dein Zögern..?
Ich wünsche dir viel Kraft, dass du dich lösen kannst.
Sayuri
 

Re: Mein Freund ist Heroinabhängig

Beitragvon Pinkychen » So. 17.08.2014, 21:00

Hallo meine Lieben!

Nach längerer Abstinenz meinerseits, melde ich mich fix zurück :)
Kurz den neuesten Stand niederschreiben und mal schauen was ich sonst noch so Im Forum für eventuell sinnvolle Beiträge abgeben kann :)

Also... der Kontakt zu ihm ist so gut wie abgebrochen. Ich denke nicht mehr dran, bzw nicht mit diesen Schuldgefühlen. Ist immerhin sein Leben und nicht meins :)

Kurzum hat sich das normalisiert und ich muss mich lediglich noch mit meinen eigenen Sachen auseinander setzen, was mir deutlich leichter fällt :)

Viele liebe Grüße
Eure Pinky
Pinkychen
 

Re: Mein Freund ist Heroinabhängig

Beitragvon GefallenerEngel » So. 17.08.2014, 21:10

Hi Pinkychen,

es freut mich wieder von dir zu lesen und auch, dass du diese Sache endlich gemeistert zu haben scheinst. :cuddle:
GefallenerEngel
 

Re: Mein Freund ist Heroinabhängig

Beitragvon Panvie » So. 17.08.2014, 21:10

Wow, das sind richtig gute Neuigkeiten! Herzlichen Glückwunsch zu dem Stand der Dinge! :)
Lieb von dir, dass du uns da informierst. Das freut mich sehr für dich! :cuddle:
Panvie
 

Re: Mein Freund ist Heroinabhängig

Beitragvon Pinkychen » So. 17.08.2014, 21:23

Natürlich informiere ich euch 8) ich War ja auch lange genug weg und irgendwie habe ich "mein" Forum ja auch vermisst :)

Lieb von euch, dass ihr euch so für mich freut :)
Pinkychen
 

Re: Mein Freund ist Heroinabhängig

Beitragvon Christine » So. 17.08.2014, 21:47

Hey, schön von dir zu hören :) Es freut mich, dass es dir anscheinend besser geht (liest sich so). Herzlichen Glückwunsch zu dem Schritt aus der Co-Abhängigkeit :respekt:
Christine
 

Re: Mein Freund ist Heroinabhängig

Beitragvon Pinkychen » So. 17.08.2014, 22:25

Christine hat geschrieben: Herzlichen Glückwunsch zu dem Schritt aus der Co-Abhängigkeit :respekt:


Danke schön :)
Aber ohne euch und eure Ratschläge und klaren Worte, hätte ich das so sicher nicht geschafft :) :cuddle:
Pinkychen
 

VorherigeNächste

Zurück zu Beziehungen und Umfeld

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste