Mein Freund ist Heroinabhängig

Hier geht's um jede Form von zwischenmenschlichen Beziehungen, also um Liebe(skummer) und Partnerschaft (auch Sexualität), um Freunde, Bekannte, Angehörige und andere soziale Kontakte in Eurem Umfeld.

Re: Mein Freund ist Heroinabhängig

Beitragvon Pinkychen » So. 27.10.2013, 15:16

Panyria hat geschrieben:Dass du keine Benzos nehmen willst, kann ich unter diesen Umständen verstehen, da dein Freund diese ja missbraucht und du daher eh eine schlechte Assoziation mit ihnen hast.


Genau das ist das Problem. Obwohl sie mir wahrscheinlich helfen würden....
momentan lebe ich nämlich nur so vor mich hin. Obwohl wir sonst immer eine glückliche,lustige Familie hier waren. das bleibt zur Zeit leider Auf der Strecke. Ich kann nicht wirklich glücklich sein :(
Das ärgert mich doch sehr für meine Töchter. ..

Von ihm halte ich momentan Abstand. Auch wenn er sich gestern gemeldet hat,aber meine Antworten hatten ihm anscheinend nicht gepasst.
Pinkychen
 

Re: Mein Freund ist Heroinabhängig

Beitragvon Panyria » So. 27.10.2013, 19:14

Bleib dir auf jeden Fall treu!

Das Problem mi den Tabletten könntest du doch ansprechen und dann andere bekommen. Ich hoffe, dass du nicht eine Depression entwickelst.
Panyria
 

Re: Mein Freund ist Heroinabhängig

Beitragvon Pinkychen » So. 27.10.2013, 21:47

Da ich keine Ahnung hab, wie sich eine Depression äußert, kann ich das schlecht beurteilen :(
Aber ich hoffe ebenso Panyria.

Danke für alles :cuddle:
Pinkychen
 

Re: Mein Freund ist Heroinabhängig

Beitragvon Panyria » Mo. 28.10.2013, 13:44

Wie sieht es denn momentan so aus?
Panyria
 

Re: Mein Freund ist Heroinabhängig

Beitragvon Pinkychen » Mo. 28.10.2013, 15:51

Panyria hat geschrieben:Wie sieht es denn momentan so aus?


Naja, ich lebe so vor mich hin, bekomme nur mit Mühe den Haushalt und sonstige tägliche Aktivitäten hin. Habe keinen Elan und bin ein wenig in mich gekehrt.
Aber das ist alles noch erträglich. Geht schon :)
Pinkychen
 

Re: Mein Freund ist Heroinabhängig

Beitragvon Panyria » Mo. 28.10.2013, 16:14

Wenn das anhaltend so ist und du dich bald zu nichts mehr aufraffen kannst, müssen wir schauen, dass du nicht in eine Depression rutscht.

Aber bei den kürzlichen Ereignissen ist das sicherlich verständlich und nicht krankhaft. Deshalb mach ich mir da noch keine Sorgen.

Hat er sich nochmal gemeldet?
Panyria
 

Re: Mein Freund ist Heroinabhängig

Beitragvon Panvie » Mo. 28.10.2013, 16:23

Huhu liebe Pinky,

Dein Tief ist, wie schon gesagt, mehr als verständlich. Pendel dich erstmal wieder mit den gegebenen Umständen ein und sieh dann weiter. :) Vielleicht brauchst du die Medis auch gar nicht? Kann ich allerdings nicht gut beurteilen. Ich finde, im Moment sieht es doch gar nicht so schlecht um dich aus? Zumindest einen gewissen Teil des Ballasts dürftest du erst einmal beiseite gelegt haben.

Liebe Grüße
Panvie
 

Re: Mein Freund ist Heroinabhängig

Beitragvon Pinkychen » Mo. 28.10.2013, 16:46

Panvie hat geschrieben:Zumindest einen gewissen Teil des Ballasts dürftest du erst einmal beiseite gelegt haben.


Ja, nachdem ich mit ihm Klartext geredet bzw geschrieben habe, und mir da richtig bewusst geworden ist, dass es ihm (entschuldigt Bitte) scheiß egal ist und er ein scheiß freund ist, wenn er drauf ist, sehe ich das ganze ein wenig nüchterner, wenn auch wahrscheinlich immer noch nicht nüchtern genug.

Das ist schön, wenn ihr euch keine Sorgen macht, bin ich beruhigt :)

Ja er hat sich gemeldet, aber meine Antworten haben ihm anscheinend nicht gefallen...

Er: Wie willst du mir denn helfen?

Ich: Dich irgendwie unterstützen...

Er: Und wie?

Ich: Dich seelisch unterstützen,mit Rat zur seite stehen und zur not, dir die augen öffnen

Er:Das haben schon einige vor dir versucht

Ich: Und deswegen soll ich es lassen?
Zusehen wie du dich umbringst und daneben stehen?

Er: Ich mach das schon 7 Jahre
Und noch sitz ich hier

Ich: Da bist du stolz drauf?
Stolz sein kannst du, wenn du clean bleibst



Darauf kam nix mehr, aber er ist immer wieder bei WhatsApp online, er lebt also noch! :-/
Pinkychen
 

Re: Mein Freund ist Heroinabhängig

Beitragvon Panvie » Mo. 28.10.2013, 17:02

Ich behaupte mal mutig, er lebt auch so weiter.

Abhängige haben ein verzerrtes Weltbild von sich, ihrer Umwelt und ihrer geistigen Verfassung. Manche (das will ich deinem Ex nicht automatisch zutrauen) beginnen auch zu lügen. Andere (das schreibe ich ihm zu) meinen es mit der ganzen Welt aufnehmen zu können, sie wissen alles besser und alle anderen sind doof und nur Störfaktoren für das eigene Handeln.

Ich traue ihm böswilliger weise auch zu, dass er wegen den Reanimationen bzw der Anzahl davon teilweise gelogen hat, um sich wichtig zu tun. Auch das Wegwischen seiner "Ein mal mehr schadet auch nicht!"-Sätze ist eher ein Schrei nach Aufmerksamkeit und Anerkennung. Er realisiert nicht, dass dir das wehtut. Für dich will er als Held oder Alleskönner dastehen. Und wenn es mal eng wird, kann man immer noch behaupten, man kommt schon noch runter und habe das im Griff. :roll:

Ein Teufelskreis...
Panvie
 

Re: Mein Freund ist Heroinabhängig

Beitragvon Pinkychen » Mo. 28.10.2013, 17:23

Da gebe ich dir recht. Habe auch schon öfter an dem gezweifelt was er mir erzählt hat, aber die große Aufmerksamkeit bekommt er von mir nicht mehr wenn es um das Heroin geht.

Irgendwie bin ich was das angeht, im Zusammenhang mit ihm, ein wenig abgestumpft. Wobei ich jetzt nicht weiß ob ich das positiv oder negativ sehen soll. Ich reiße mir kein Bein mehr aus bei dem Versuch ihm zu helfen. Die Energie spare ich mir lieber fürs forum, für Leute die auch meine Hilfe wollen bzw sie zu schätzen wissen.
Pinkychen
 

Re: Mein Freund ist Heroinabhängig

Beitragvon Mirai » Mo. 28.10.2013, 20:49

Pinkychen hat geschrieben:Da gebe ich dir recht. Habe auch schon öfter an dem gezweifelt was er mir erzählt hat, aber die große Aufmerksamkeit bekommt er von mir nicht mehr wenn es um das Heroin geht.

Irgendwie bin ich was das angeht, im Zusammenhang mit ihm, ein wenig abgestumpft. Wobei ich jetzt nicht weiß ob ich das positiv oder negativ sehen soll. Ich reiße mir kein Bein mehr aus bei dem Versuch ihm zu helfen. Die Energie spare ich mir lieber fürs forum, für Leute die auch meine Hilfe wollen bzw sie zu schätzen wissen.


Es ist vielleicht nicht ausschließlich positiv, aber es ist auf jeden Fall nicht (nur) schlecht. Es zeigt, dass du dich auch um dich und deine eigene Gesundheit sorgst.
Ich finde es schön und nobel, dass du dir deine Energie für das Forum sparen willst und Menschen helfen möchtest, die Hilfe und Trost nötig haben.
Auf jeden Fall solltest du deine Lebenskraft nicht für jemanden vergeuden, der dich mies behandelt. Das kann man auch nicht beschönigen, finde ich.

Dein Freund klingt nach einem hoffnungslosen Fall und wenn du meine ehrliche Meinung hören willst, dann hast du es nicht verdient, so sehr zu leiden.
Du hast dein eigenes Leben, du hast zwei Töchter und du hast es ganz bestimmt nicht nötig, dir dein Leben von ihm zerstören zu lassen.

Ich habe im Thread nicht alle Beiträge gelesen, also stelle ich vielleicht Fragen, die du an irgendeiner Stelle schon beantwortet hast:
Seid ihr schon lange zusammen? Hast du schon mal konkret über eine Trennung nachgedacht?

Ich wünsche dir auf jeden Fall alle Kraft der Welt und wir im Forum sind immer für dich da. :wink:
Mirai
 

Re: Mein Freund ist Heroinabhängig

Beitragvon Pinkychen » Mo. 28.10.2013, 21:40

Liebe Mirai,
Alles zu lesen wäre auch ein wenig viel :)

Vorab möchte ich dir deine Fragen beantworten.
Nein wir sind noch nicht lange zusammen und konkret über eine Trennung nachgedacht habe ich noch nicht.
Der Gedanke schwirrte mal in meinen Kopf Rum aber das War es auch.

Zusätzlich weiß ich auch, dass es da nichts zu beschönigen gibt ... aber irgendwo hoffe ich einfach, dass er es doch noch merkt und aus dem Teufelskreis wieder raus kommt :(

Es ist schön zu wissen, dass ich nicht alleine bin
:cuddle:
Pinkychen
 

Re: Mein Freund ist Heroinabhängig

Beitragvon Mirai » Mo. 28.10.2013, 21:55

Es ist schön, dass du noch einen letzten Funken Hoffnung für seine Situation übrig hast. Du musst nur zusehen, dass er dich nicht zu sehr runterzieht. :cuddle:

P.S. Ich bin ein Mann. Es ist aber nicht so tragisch. Bei dem Namen denkt man wohl auch erst an eine Frau.
Mirai
 

Re: Mein Freund ist Heroinabhängig

Beitragvon Panyria » Mo. 28.10.2013, 22:21

Mirai hat geschrieben:P.S. Ich bin ein Mann. Es ist aber nicht so tragisch. Bei dem Namen denkt man wohl auch erst an eine Frau.


Vor allem bei dem Bild ^^
Panyria
 

Re: Mein Freund ist Heroinabhängig

Beitragvon Mirai » Mo. 28.10.2013, 22:30

Panyria hat geschrieben:
Mirai hat geschrieben:P.S. Ich bin ein Mann. Es ist aber nicht so tragisch. Bei dem Namen denkt man wohl auch erst an eine Frau.


Vor allem bei dem Bild ^^


Das ist zwar jetzt Offtopic, aber darf man nicht gerade als Mann auf hübsche Sängerinnen stehen? :mrgreen:
Mirai
 

VorherigeNächste

Zurück zu Beziehungen und Umfeld

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste