Mein Freund ist Heroinabhängig

Hier geht's um jede Form von zwischenmenschlichen Beziehungen, also um Liebe(skummer) und Partnerschaft (auch Sexualität), um Freunde, Bekannte, Angehörige und andere soziale Kontakte in Eurem Umfeld.

Re: Mein Freund ist Heroinabhängig

Beitragvon GLaDOS » Do. 23.01.2014, 10:32

Hi Pinky =)

Danke das du uns berichtest.

Von seiner "Entwicklung" bin ich gar nicht überrascht. Es ist gut das du dich emotional von ihm so lösen konntest, auch wenn es schwer war. Er muss noch sehr tief fallen damit er von sich aus davon loskommen will.

Wie geht es dir?

Lieben Gruß...
GLaDOS
 

Re: Mein Freund ist Heroinabhängig

Beitragvon TickTack » Do. 23.01.2014, 10:52

Hallo Pinky,
wie schön, dass du wieder schreibst :) Freue mich.

Dass es dich nicht mehr so trifft ist ein wichtiger Schritt! Ich finde das nicht herzlos oder ähnliches.

:cuddle:
TickTack
 

Re: Mein Freund ist Heroinabhängig

Beitragvon Christine » Do. 23.01.2014, 11:52

Hallo Pinky,
schön von dir zu hören :)
Ich würde nicht sagen, dass die Trennung nichts gebracht hat.
Ihm vielleicht nicht - leider, wenn auch wenig überraschend - aber dir eine ganze Menge! Oder wo wärst du, wenn du das alles noch zwei Monate länger mitgemacht hättest? Für dich war es das Beste, was du tun konntest, dich zu distanzieren.
Und es ist schön zu lesen, dass es dich nicht mehr so sehr berührt :) Finde das auch kein bisschen herzlos. Nur notwendig, auch wenn es schade ist.
Christine
 

Re: Mein Freund ist Heroinabhängig

Beitragvon einfachich » Do. 23.01.2014, 15:40

schön von dir zu lesen.....

ich habe ehrlich gesagt auch gar nicht damit gerechnet, dass er gross was ändert.....er muss dazu viel tiefer fallen um zu kappieren.....
für dich freut es mich, dass dich das alles nicht mehr so mitnimmt.....ich hoffe, dass du wieder etwas mehr zu dir finden konntest und es dir soweit gut geht.....du hast genau das richtige gemacht.....

und danke, dass du uns berichtet hast.....ich habe so oft an dich gedacht was wohl so bei dir los ist....
einfachich
 

Re: Mein Freund ist Heroinabhängig

Beitragvon Pinkychen » Do. 23.01.2014, 16:49

Christine hat geschrieben:Oder wo wärst du, wenn du das alles noch zwei Monate länger mitgemacht hättest?

Na wahrscheinlich wäre ich inzwischen auch ganz unten .... ich bin schon froh,dass er mir unabsichtlich so aktiv dabei geholfen hat ihn abzuschreiben.
Ansonsten geht es mir soweit ganz gut. Mein Leben gleicht zwar nach wie vor einem Chaos, aber naja.

Ist schon irgendwie schön zu wissen hier nicht ganz vergessen worden zu sein und dass man doch tatsächlich zwischenzeitlich mal an mich gedacht hat :-)
Pinkychen
 

Re: Mein Freund ist Heroinabhängig

Beitragvon GefallenerEngel » Do. 23.01.2014, 19:44

Pinkychen hat geschrieben:Ist schon irgendwie schön zu wissen hier nicht ganz vergessen worden zu sein und dass man doch tatsächlich zwischenzeitlich mal an mich gedacht hat :-)


Hier wird niemand vergessen, Pinky. :wink: :mrgreen: Und obwohl ich bisher eher ein stiller Mitleser deiner Geschichte war, bin ich an der Fortsetzung sehr interessiert. Drogenabhängigkeit ist schlimm und oft unheilbar. Ich selbst habe glücklicherweise keine Erfahrungen damit machen müssen, weder persönlich noch über jemand aus meinem Bekanntenkreis, aber ich kann mir gut vorstellen, dass es für dich ein Horror gewesen sein muss.
GefallenerEngel
 

Re: Mein Freund ist Heroinabhängig

Beitragvon Pinkychen » Fr. 24.01.2014, 01:12

GefallenerEngel hat geschrieben:aber ich kann mir gut vorstellen, dass es für dich ein Horror gewesen sein muss


Ja,wenn ich so daran zurück denke, Wie schnell man in eine Co-abhängigkeit rutscht.... und ich habe so sehr die Augen davor verschlossen.... ich bin so froh.... ich stand kurz vor der Klippe und er hätte mich nicht gehalten, aber ihr alle hier.... ihr habt mich gehalten und ihr habt mich Schritt für schritt zurück geholt. Wofür ich euch sehr dankbar bin :cuddle: Danke schön!
Pinkychen
 

Re: Mein Freund ist Heroinabhängig

Beitragvon Panvie » Fr. 24.01.2014, 02:18

Pinkychen hat geschrieben:[...] Danke schön!

Wir haben dir nur den Weg gezeigt. Gegangen bist du ihn selbst und das ist sehr viel schwerer. :) Aber dein Schicksal lag wohl jedem Mitleser und -schreiber sehr am Herzen.

Schön, dass du die Wurzel allen Übels gefunden und getilgt hast! Bild
Panvie
 

Re: Mein Freund ist Heroinabhängig

Beitragvon Pinkychen » Fr. 24.01.2014, 09:27

Tatsache ist das ich es ohne eure Hilfe nicht geschafft hätte. also danke ich euch einfach für eure Hilfe und eure Ratschläge ohne All diejenigen, die sich dran beteiligt haben, hätte ich den richtigen Weg nicht gefunden.

ich hätte nie gedacht dass mir das Forum so sehr helfen kann. ich bin Eher davon ausgegangen dass es mir ein bisschen hilft mir das alles mal von der Seele zu schreiben aber dass ich so viel Unterstützung bekommen hab, darüber war ich selber überrascht. :-)
Pinkychen
 

Re: Mein Freund ist Heroinabhängig

Beitragvon Kleiner Elefant » Mi. 12.03.2014, 12:44

Hallo Pinky :kiss:

Ich war bisher hier stille Mitleserin, aber hier hast Du lange nichts geschrieben. Wie geht's Dir?
Ich finde es so wahnsinnig mutig von Dir, wie Du das Alles gemeistert hast.

Schreibe mal, ja?

Lieben Gruß :kiss:
Kleiner Elefant
 

Re: Mein Freund ist Heroinabhängig

Beitragvon Pinkychen » Do. 13.03.2014, 11:04

Hallo kleiner Elefant :cuddle:,

Mir geht es soweit ganz gut. Er hat sich zwar, wie ich in der Gefühle und Gedankenwelt schon geschrieben habe, letztens gemeldet, was mich völlig aus der Bahn geworfen hat und ich muss mich zusammen reißen ihm jetzt selber nicht nochmal zu schreiben.

Und danke für deinen Zuspruch, den kann ich jetzt gerade auch ganz gut gebrauchen :-)
Pinkychen
 

Re: Mein Freund ist Heroinabhängig

Beitragvon Kleiner Elefant » Do. 13.03.2014, 13:31

Freut mich, zu hören. Sorry, wenn ich das überlesen hatte :oops:
Wir sind ja da, und wenn Du Dummheiten machen willst.....ein Tritt von einem Elefantenfuß in den Poppes tut weh B)
Kleiner Elefant
 

Re: Mein Freund ist Heroinabhängig

Beitragvon Pinkychen » Sa. 15.03.2014, 08:47

Das ist lieb von dir kleiner Elefant :-)
Hab mich bis jetzt aber ganz gut im Griff :-)
Und man kann nicht immer alles mitkriegen, also kein Grund sich zu entschuldigen :cuddle:
Pinkychen
 

Re: Mein Freund ist Heroinabhängig

Beitragvon Amon » Sa. 15.03.2014, 15:03

Respekt!!! Ich habe das mal überflogen (ohne das es respektlos klingen soll). Schwere Situation und gut gemeistert!
Amon
 

Re: Mein Freund ist Heroinabhängig

Beitragvon Pinkychen » Sa. 15.03.2014, 22:13

Sich all das durch zu lesen wäre auch zu viel gewesen Amon.
Aber vielen Dank für deinen Zuspruch, so werde ich mir immer sicherer wirklich die richtige Entscheidung getroffen zu haben.
Pinkychen
 

VorherigeNächste

Zurück zu Beziehungen und Umfeld

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste