Mein Freund ist Heroinabhängig

Hier geht's um jede Form von zwischenmenschlichen Beziehungen, also um Liebe(skummer) und Partnerschaft (auch Sexualität), um Freunde, Bekannte, Angehörige und andere soziale Kontakte in Eurem Umfeld.

Re: Mein Freund ist Heroinabhängig

Beitragvon Panvie » Di. 22.10.2013, 02:48

Ich sags mal so: Von nichts kommt auch nichts. Das heißt deine Nachricht war ja nicht völlig aus der Luft gegriffen. Immerhin kennst du sein Verhältnis zu Dealern.

Lass dein schlechtes Gewissen sein. ;) Deine Reaktion war klug. Finde ich gut, dass du das gesagt hast. :troest:
Panvie
 

Re: Mein Freund ist Heroinabhängig

Beitragvon Pinkychen » Di. 22.10.2013, 02:49

Muss dabei sagen dass er bei WhatsApp eigentlich nur mich und seine mum hat mit denen er schreibt und bei seiner mum ist er ja...

Was soll denn daran klug gewesen sein? :(
Pinkychen
 

Re: Mein Freund ist Heroinabhängig

Beitragvon Panvie » Di. 22.10.2013, 02:52

Dass er endlich mal nicht die Freundin in dir sieht, die alles duldet und mitmacht und sich an Versprechen hält die er selbst für seine Interessen ausschlachtet und missbraucht. Entschuldige bitte die harte Wortwahl...
Panvie
 

Re: Mein Freund ist Heroinabhängig

Beitragvon Pinkychen » Di. 22.10.2013, 02:55

Ja gut da magst du vielleicht recht haben... aber das war vielleicht der falsche weg... nicht dass ich ihn dadurch wieder in deren arme getrieben habe...

Ich mach mir solche Vorwürfe....
War bisher aber noch nicht online! Also er...
Pinkychen
 

Re: Mein Freund ist Heroinabhängig

Beitragvon Pinkychen » Di. 22.10.2013, 05:19

Er hat sich gemeldet.... um es einfacher zu machen setze ich dae Gespräch hier rein....

Ich bin fix und fertig. :cry:


Er: Ich schreib doch..

Ich: Du hast vor 3 Tagen das letzte mal geschrieben...

Er: Ich lag ja auch gestern wieder im halbkoma
Kriegs nicht auf die reihe..

Ich: Halbkoma?
Online sein kannst du ja auch...

Er: Jo, wiederbelebung war sogar im preis mit drin, kann nicht sein, hab das handy kaum inner hand

Ich: Wiederbelebung???
Warum

Er: War wieder zuviel des guten..

Ich: Das schlimmste müsste doch vorbei sein
Was war zu viel des guten?
Heißt das der notarzt war da?

Er: Ja was wohl.. Nö hat meine Mutti gemacht, die kennt das ja schon

Ich: Hast du wieder was genommen?

Er:Von allein kipp ich nicht um..

Ich: Also war es umsonst?
Wann war das?
Gestern.... hast du ja geschrieben...

Er: Wirft das ganze wieder um n paar Tage zurück, sollte ich sauber bleiben

Ich: Dann mach es in der Klinik! Weißt du was du damit auch mir und deiner Mutter antust?? Oder meinen Mädels? Die große Frage ständig nach dir...
Du hast eigentlich so viel antrieb und du willst das doch auch
Dann bleib doch wenigstens einfach bei deiner mum und geh nicht raus in diese scheiß stadt

Er: Methadon wär auch ne Lösung, dann wär das Dilemma beendet

Ich: Und danm davon den nächsten Entzug machen??? Schatz... das ist nen scheiß Kreislauf...
Du wolltest nie wieder methadon nehmen. Das hast du mir selbst gesagt

Er: Wieso? Kann ich ja erst mal wieder paar Jahre nehmen
Ja aber ich kriegs nüchtern ja nicht gebacken

Ich: Du hattest es doch fast... du darfst nur nich in deine alte Stadt gehen
Man Schatz Bitte

Er: So schlimm ist das gar nicht, und ich wäre wieder unter meiner opiatkuscheldecke.. nur die Regeln sind ätzend

Ich: Das bringt doch nichts
Du wolltest es nicht mehr nehmen....
Weisst du eigentlich wue fertig mich das alles macht... die ganze sorge um dich... deine Gleichgültigkeit mir gegenüber...
Und jetzt sag nicht,dass es nicht so ist
Wann hast du das letzte mal "Schatz" geschrieben oder dass du mich liebst....
Ich sitze hier fast jeden abend und weine und denke an dich,schick dir meine Stärke und glaube dran dass du ea schaffst...
Ich weiß dass du das kannst,nur musst du auch mal mehr an dich glauben. Oder an mich und die Mädels denken,an deine mum
Lies dir das Gedicht durch was ich für dich geschrieben habe.
Du brauchst das scheiß Zeug nicht Schatz!

Er: Ich bin stark Opiatabhängig, ne gescheiterte Existenz, langsam fang ich an mich damit abzufinden
Ich brauch Opiate um halbwegs in dieser Gesellschaft klar zu kommen

Ich: Liebst du mich?
Ich möchte es nur mal wieder lesen... nach so langer Zeit :(

Er: Was hat das damit zutun?
Ja
Ich steck nur grad wieder in nem ganz tiefen Loch, da ists schwer überhaupt Gefühle zu zeigen
Teilweise denk ich sogar Suizid wäre auch ein Ausweg aus dem ganzen, ich hab schon angst vor mir selbst..

Ich: Jetzt hör Bitte auf damit :(
Bitte bitte :(


Ich bin völlig geschockt... kann euch nicht viel dazu schreiben entschuldigt
Pinkychen
 

Re: Mein Freund ist Heroinabhängig

Beitragvon Panvie » Di. 22.10.2013, 05:36

Kopfschütteln


Ich werde erstmal darüber schlafen müssen. Vielleicht habe ich morgen eher eine nicht ganz so ... negative Meinung parat. :? Ich hoffe du ruhst dich auch ein wenig aus.
Panvie
 

Re: Mein Freund ist Heroinabhängig

Beitragvon GLaDOS » Di. 22.10.2013, 05:51

Sorry wenn ich jetzt etwas schreibe, was du nicht hören willst, oder es etwas hart klingt...aber du wirst ihn nicht retten :(

Er schafft es nicht, und will es auch gar nicht...zumindest ist er fair, und beschönigt nichts. Methadon wäre eine Lösung, wenn er nur dabei bleibt, und nichts zusätzlich nimmt. Es wird kontrolliert und eine Überdosis ist dabei auch nicht zu erwarten (obwohl natürlich auch davon eine Überdosis genommen werden kann).
GLaDOS
 

Re: Mein Freund ist Heroinabhängig

Beitragvon Pinkychen » Di. 22.10.2013, 05:55

Ich werde versuchen zu schlafen glados. Ich muss nachdenken und überlegen wie viel ich noch verkraften kann.

Ich wünsche dir,sowie dir auch Panvie, eine gute Nacht.
Pinkychen
 

Re: Mein Freund ist Heroinabhängig

Beitragvon GLaDOS » Di. 22.10.2013, 05:58

Schlaf gut :troest:
GLaDOS
 

Re: Mein Freund ist Heroinabhängig

Beitragvon Pinkychen » Di. 22.10.2013, 13:20

Hier der Rest vom Gespräch.... :cry:



Er: Ahja..

Ich: Schatz Bitte

Er: Ist ok

Ich: Was ist ok?

Er: Na ich hör auf damit

Ich: Auch nicht sowas denken

Er: Leicht gesagt ^^

Ich: Ja schon klar,aber Suizid nicht Schatz...
Ich weiß gar nicht groß,was ich dazu schreiben soll

Er: Ahwas, selbst dafür würde mir die Kraft fehlen

Ich: Es sollte aber nicht nur daran scheitern

Er: Nene
Jedenfalls nicht absichtlich

Ich: Pass Bitte Auf dich auf schatz
Ich liebe dich doch

Er: Ich pass immer auf, außer wenn ich mich mal wieder mit der Dosis verschätze.. passiert mir in letzter Zeit irgendwie immer öfter
Und komischerweise ist gerade dann immer jemand da dern notarzt ruft.. misteriös

Ich: Sei doch froh

Er: Haya, sollte ich wohl

Ich: Ich bin es

Er: ^^

Ich: Und bitte höre jetzt auf mit dem zeug...
Ich will nicht eines tages.von deiner mum erfahren dass du nicht mehr bist
Wenn ich es überhaupt erfahren würde

Er: ist halt das Risiko an der Geschichte, jeder Druck könnte der letzte sein

Ich: Hör auf so zu schreiben

Er: kk

Ich: Ich sitze hier schon wieder und weine

Er: Ist doch nix passiert, ich weile noch unter den lebenden

Ich: Ja aber du warst das 2. Mal schon tot

Er: Das 4. Mal
Ich soll wohl noch n weilchen hier bleiben
Die wollen wieder 20tacken dafür haben.. dabei bin ich wieder pleite

Ich: Wofür?

Er: Für die Einsätze

Ich: Einsätze? Mehr wie einer?

Er: Jau

Ich: Wieso der andere?
Und wann War der andere?

Er: Ka, 2 Monate oder so, da hamse mich in DO mit ner Überdosis neben ner Bank gefunden

Ich: wir waren Gestern 2 Monate zusammen

Er: Hielt ich halt nicht für erwähnenswert

Ich: Das ist passiert während wir zusammen waren?

Er: Ich glaub nicht

Ich: Als wir uns schon kannten?

Er: Kann sein

Ich: Ach man Schatz

Er: Passiert..

Ich: Sorry ich war eingeschlafen
Ich schlafe jetzt weiter



Entschuldigt dass es so viel ist,aber ich kann das Gespräch nicht mit Worten wiedergeben.
Ich bin dann heute früh weinend eingeschlafen :cry:
Das ich bei den Nachrichten überhaupt schlafen konnte *kopfschüttel*
Pinkychen
 

Re: Mein Freund ist Heroinabhängig

Beitragvon Panvie » Di. 22.10.2013, 13:54

Er hat geschrieben:"Ich pass immer auf, außer wenn ich mich mal wieder mit der Dosis verschätze.. passiert mir in letzter Zeit irgendwie immer öfter
Und komischerweise ist gerade dann immer jemand da dern notarzt ruft.. misteriös"

[...]

"Er: Hielt ich halt nicht für erwähnenswert"

Allein für den ersten Satz hätte ich schon die Fassung verloren.

Ist es normal, dass man über sowas Witzchen macht? Und Glados hat völlig recht. Er will nicht gesund werden, weil er sich gar nicht als krank einstuft. Normaler weise habe ich mehr Verständnis für Süchtige, aber er zieht dich in deiner Co-Abhängigkeit immer wieder nach unten, so dass du eindeutig mehr leidest, als er es jemals tun wird.

"Er hielt es nicht für erwähnenswert", spiegelt Verantwortungslosigkeit und Ignoranz gegenüber deiner Gefühle wider. Sowas ist trotz seinem Problem (sorry) absolut arschig und gemein. Wenn ich mir die Billanz erlauben darf... Er wird dich auch zukünftig noch tief ins Fleisch schneiden, an deine Hoffnungen ketten, auf deinen Gefühlen herum trampeln und über deine Sorgen hinweg sehen. Ich meine, er beruhigt dich nicht einmal, sondern kommt mit immer neuen Erkenntnissen daher, wenn sein Instinkt wieder schwach wird.

Dieser Mann tut nicht mal sich selber gut...
Panvie
 

Re: Mein Freund ist Heroinabhängig

Beitragvon Pinkychen » Di. 22.10.2013, 14:04

Er meint dass es wegen dem Entzug ist,dass er so ist... so kenne ich ihn gar nicht.

Ich hätte mir gestern gewünscht dass er nicht geschrieben hätte.... dass er schon 4 mal wiederbelebt werden musste is mir neu... ich wusste da nur von 2... und er erwähnt das so beiläufig...

Das ganze Gespräch war so... kalt einfach...

Ich weiß nicht wie ich damit umgehen soll... was ich davon halten soll...
Seit gestern abend starre ich oft nur noch ins nichts... denke nach aber werde nicht schlauer.

Er will weg von dem zeug. Ich weiß das :(

Ich bin mir da ganz sicher.
Pinkychen
 

Re: Mein Freund ist Heroinabhängig

Beitragvon GLaDOS » Di. 22.10.2013, 14:43

Sorry wenn ich jetzt wieder als arschig rüberkomme...aber ich sehe nicht ein Anzeichen, dass er davon weg will. Es ist ihm egal ob er dabei drauf geht, es ist ihm egal wie du dich fühlst, weil für ihn nur wichtig ist seinen eigenen Schmerz zu betäuben, dass ist ein Weg mit seine Problemen umzugehen.

Pinkychen hat geschrieben:Er meint dass es wegen dem Entzug ist,dass er so ist... so kenne ich ihn gar nicht.
Nochmal sorry...aber welcher Entzug? Er wurde wieder ruckfällig, musste wiederbelebt werden, und dann schreibt er dir das.

Du bist ihm vielleicht wichtig, aber die Droge wird immer an erster Stelle stehen. Ich bin sicher nicht dafür, jeden süchtigen abzustempeln, aber er zeigt absolut null willen damit aufzuhören...er schreibt/sagt dir das, was du hören willst, damit er seine Ruhe hat.

Wenn er davon wegkommen will, würde er auch aktiv mitmachen, Kliniken suchen etc...da kann man dann sogar einen Rückfall verzeihen, weil das meist passiert, aber danach will man wieder etwas tun um davon loszukommen. Er ist teilnahmslos...resigniert.

Es tut mir leid, aber wie Panvie schon schreibt, er wird dich weiter runter ziehen.
GLaDOS
 

Re: Mein Freund ist Heroinabhängig

Beitragvon Pinkychen » Di. 22.10.2013, 15:05

Er hatte die 2 Wochen entzug ja schon hinter sich...
Und es war vorher schon so,auch wenn es "nur" kokain war,dass er sich selbst dafür Hasst,wenn er wieder was genommen hat...

Es ist ihm nicht egal... Das kann ich mir nicht vorstellen :(

Vielleicht muss ich mich einfach noch ein wenig mehr mit einbringen,ihn mehr unterstützen.

Ich will nicht dass es uns weiterhin so schlecht geht. Ich will mir nicht ständig sorgen machen,weinen,Traurig sein.... irgendwann muss das ein ende haben. :cry:

Ich bin schon am Boden noch weiter mit runter ziehen kann er mich nicht.
Pinkychen
 

Re: Mein Freund ist Heroinabhängig

Beitragvon Christine » Di. 22.10.2013, 18:38

Hey.... eigentlich kenne ich mich mit dem Thema Drogen ja gar nicht aus, aber ich möchte dir auch gerne mal was schreiben.

Pinkychen hat geschrieben:Vielleicht muss ich mich einfach noch ein wenig mehr mit einbringen,ihn mehr unterstützen.

Egal was passiert: Bitte such nicht die Schuld bei dir. Wie GlaDOS und Panvie schon geschrieben haben, er ist da so tief drin...
Wenn ich euer Gespräch so lese, klingt er verbittert, selbstironisch, beinahe böse. Es klingt, als sei er so auf seinen eigenen Schmerz fixiert, dass er überhaupt nicht merkt, dass er dir damit wehtut. Ich würde sogar so weit gehen zu sagen, dass es ihn in diesem Zustand überhaupt nicht interessiert.

Wie gesagt, ich kenne mich mit diesem Thema nicht gut aus. Ich hatte nie mit Drogen oder mit betroffenen Süchtigen zu tun. Aber aus einem anderen Kontext kenne ich sehr gut das Gefühl, dass eine Beziehung einem nicht gut tut, und man dieses Wissen doch nicht zulassen kann, weil man denjenigen so sehr liebt. Weil man sich lieber völlig aufgibt, als den anderen gehen lassen zu müssen.
Ich verstehe das so gut, auch den Schmerz und die Sorgen die du dir um ihn machst, ich wünschte es gäbe irgendwas um dir in der Situation zu helfen :( :troest:

Ich kenne ihn nicht, und auch dich nicht, aber ich bin geneigt zu sagen - egal wie weh es tut, lass los...
Pinkychen hat geschrieben:Ich bin schon am Boden noch weiter mit runter ziehen kann er mich nicht.

Ich weiß aus eigener Erfahrung, dass das nicht wahr ist.
So etwas wie einen "Boden" gibt es nicht.
Genau wie es einem immer noch etwas besser gehen könnte, geht es auch immer noch schlimmer.
Christine
 

VorherigeNächste

Zurück zu Beziehungen und Umfeld

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste