nicht ausgelebt?

Hier geht's um jede Form von zwischenmenschlichen Beziehungen, also um Liebe(skummer) und Partnerschaft (auch Sexualität), um Freunde, Bekannte, Angehörige und andere soziale Kontakte in Eurem Umfeld.

nicht ausgelebt?

Beitragvon tonia03 » Di. 24.09.2013, 19:02

Hallo ihr Lieben,

so wirklich habe ich kein Thema gefunden, was mich befriedigt, welches mein Gefühlschaos beschreibt.

Ich bin seit mehreren Monaten in einer Beziehung und sehr glücklich. Zudem mache ich auch große Fortschritte, was meine Persönlichkeitsstörung angeht. Wir tun uns sehr gut. Und ich kann mir auch vorstellen, dass das lange hält. Im Gegensatz dazu wusste ich zB in meiner ersten und letzten Beziehung schon am Anfang - das wird doch nix.
Nur bin ich 20, und habe manchmal das Bedürfnis, mich noch ausleben zu wollen. Also auch ONS etc. Aber das geht ja nun mal schlecht!
Ich möchte eigentlich nicht die Beziehung damit belasten, aber die Gefühle sind nun mal da.
Und vielleicht macht es das auch noch schlimmer, dass sie die Vergangenheit "genutzt" hat...8 Jahre Unterschied machens wohl.
Ich weiß nicht, ob ich als single das wirklich nutzen würde. Aber ich würde wollen. Jahrelang hab ich mich im Zimmer verkrochen. Und wollte immer was anderes.
Klar, ONS oder Knutschereien, ob man das nun gehabt hat oder nicht. Auch keine große Sache. Und dennoch...

Wahrscheinlich geht es nicht vielen so, nach allem was ich bisher gefunden habe...viele sind eifersüchtig auf die Vergangenheit des Partners und hatten aber selbst ein wildes Leben. Klar bin ich etwas eifersüchtig....oder auch etwas mehr? Ich weiß es nicht!
tonia03
 

Re: nicht ausgelebt?

Beitragvon GLaDOS » Di. 24.09.2013, 19:52

Hi,

ich kann dein Bedürfnis dich ausleben zu wollen schon nachvollziehen, und ich finde das in mancher Hinsicht auch wichtig, einfach um selbst zu wissen, was man will/mag. Natürlich gibt es Menschen denen das nicht wichtig ist, oder die erst mit 30-40 das Gefühl haben etwas verpasst zu haben...denke nachvollziehen kann das in etwa vielleicht jeder.

Du musst halt für dich selber Abwegen was dir für dich sinnvoller erscheint, eine konstante Partnerschaft, oder ein Singledasein.

Eine blöde Lage :| wenn man sich nicht sicher ist was im Moment richtiger/wichtiger für einen ist.

LG GLaDOS
GLaDOS
 


Zurück zu Beziehungen und Umfeld

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste