Beziehungsprobleme

Hier geht's um jede Form von zwischenmenschlichen Beziehungen, also um Liebe(skummer) und Partnerschaft (auch Sexualität), um Freunde, Bekannte, Angehörige und andere soziale Kontakte in Eurem Umfeld.

Beziehungsprobleme

Beitragvon Tingletanja » Fr. 11.07.2003, 00:31

Hallo alle miteinander!

Ich hab ein Problem, und das sieht so aus:

ich hatte eine Psychose und mein Freund auch, es ist schon lange her.
Heute hat er probiert mir von seinem Selbstmordversuch zu erzählen. Ich hab gesagt, dass ich es nicht hören will, es täte zu arg weh.
Ich glaub, ich hab ihn ganz arg gekränkt. Ich versteh sein Bedürfnis, darüber zu reden. Aber es ist besser wenn er mit seiner Therapeutin darüber redet. Ich liebe ihn über alles, aber ich muß da auf mich aufpassen. Oder?
Reden schadet ja nichts, aber ich hab Angst, dass ich irgendwie meine Sensibilität verliere, wenn ihr versteht was ich meine.
Tingletanja
 

Re: Beziehungsprobleme

Beitragvon pommes » Fr. 11.07.2003, 14:54

dit seh ick och so,
denk´ dich mal an mich
pommes
 

Re: Beziehungsprobleme

Beitragvon celeste » Sa. 12.07.2003, 12:03

ich denke ebenfalls, daß Du auf Dich aufpassen musst!
Das Thema bereitet Dir Angst und Angst ist das letzte was Du nach einer Psychose gebrauchen kannst. Versuche es Deinem Freund zu erklären in aller Offenheit und er wird es sicherlich verstehen.
Sich mit seinen Ängsten auseinanderzusetzten erzeugt oftmals eher eine Verdoppelung der Angst......kann positiv oder negativ sein......kommt wohl immer darauf an an welchen Punkt man der Bewältigung ist. Wir alle haben unseren Verdrängungsmechanismus und das ist wichtig für unseren Schutz. Irgendetwas in Dir sagt , daß Du Dich schützen musst, dann tue es besser. Sicherlich wird die Zeit kommen, in der Du bereit sein wirst solche Themen auszuhalten!
Einen lieben Gruß und alles Liebe für Dich und Deinen Freund
Celeste
celeste
 

Re: Beziehungsprobleme

Beitragvon Tingletanja » Sa. 12.07.2003, 14:17

Hallo,

danke für eure Unterstützung, hab schon gedacht dass ich zu sensibel bin.
Aber meint ihr nicht, dass man in einer Beziehung über alles reden können sollte? Ihm ist es wichtig, dass ich alles von ihm weiß, damit ich ihn verstehe.
Wir wollen nächstes Jahr zusammenziehen, sollte man da nicht "Klar Schiff" machen?

Liebe Grüße,

Tanja
Tingletanja
 


Zurück zu Beziehungen und Umfeld

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron