Bei meiner Klasse ins Aus geschossen ?

Hier geht's um jede Form von zwischenmenschlichen Beziehungen, also um Liebe(skummer) und Partnerschaft (auch Sexualität), um Freunde, Bekannte, Angehörige und andere soziale Kontakte in Eurem Umfeld.

Bei meiner Klasse ins Aus geschossen ?

Beitragvon Riulin » Do. 12.09.2013, 17:35

*sfz*
Ich glaube ich habe gerade etwas dummes gemacht...
Ach was rede ich denn ? Ich mache dauernd etwas dummes...
Auf facebook führe ich eine Community für unsere Klassengemeinschaft. Alle sind dadrinne...
Und eben habe ich von unserem Informatiklehrer die Information weitergegeben, dass er uns die Themenbereiche der nächsten Klausur ins Schulforum hochlädt.
Er hatte mich gebeten das an die Klasse weiterzugeben...

Heute hatten wir aber auch eine Informatikstunde bei einem Informatikreferendar.
Er hatte uns eine Aufgabe gegeben die wir lösen sollten.
Doch er hat sich da überall vertan..Da waren lauter Fehler drinne und ein Fehler hat dann sogar das Endergebnis ins Falsche verändert.
Ich habe ihn darauf angesprochen und unter meinem facebookpost bezüglich der Klausur hat mich ein Klassenkamerad angeschrieben.

Klassenkamerad A : " Riu, jetzt echt nichts gegen dich.
Aber, dass du den iv lehrer heute so dumm darstehen lassen hast, war echt nicht so cool."

Ich: "Kann ich nun auch nicht mehr ändern.
Der Kram mit der Tabelle war was wo mein Partner und ich rumdiskutiert hatten und uns eben uneinig waren, weils im ersten Moment nicht ganz passte.

Du lässt sonst ja nie jemanden dumm darstehen, was Person X ? ^^"

Klassenkamerad A : " Lol, chill doch ;D
Das war doch nur "konstruktive" kritik"

Klassenkamerad B : " ( mein Name ) ich soll die vom Lehrer sagen das du neue schnecken brauchst die anderen sind wegen zu viel salzgehalt im glas gestorben "

Und dann bin ich ausgerastet....
Ich: " Erstmal ihr Beiden....
Mein Name wird mit Doppel-N geschrieben.
Außerdem könnt ihr mir den Buckel runterrutschen.
Es ist mir nicht peinlich das nun irgendwie hier zu schreiben. Es ist mir scheiß egal. Ich hab so einiges hinter mir und habe mich gewaltig zurückgezogen damals.
Ich und meine kleine Welt.
Ich hab ein falsches Empfinden und Verständnis wenn ich mich mit euch beschäftige. Mein Verhalten kommt falsch an und ich registriere das nichtmal.
Ich habe nicht vor irgendjemandem gegen den Kopf zu stoßen.
Will eigentlich bei jedermann einen guten Stand haben.
Deshalb habe ich letztes Jahr auch diese Klausurenzusammenfassungen gemacht. Deshalb habe ich Dorina die Nachhilfe angeboten und gegeben.
Deshalb versuche ich Maren und Anna Lene im unterricht ihre Fragen zum Stoff anständig zu erklären.
Aber dann kommen immer so schöne Schläge in die Magengrube wie bei der Kurssprecherwahl letztens.
Ich melde mich schon gar nicht mehr von mir aus weil ich kapiert hatte dass mich eh keiner in dem Posten haben will.
Dann ist Mona so komisch und schlägt mich als Kurssprecherin vor. Und am Ende steht da nichtmal ein einziger Strich hinter meinem Namen.
Wozu werde ich überhaupt von jemandem vorgeschlagen der mich eh nicht wählt.
Ende letztes Jahr wurde mir erklärt alle regen sich drüber auf, dass ich so offen mit den Lehrern rede, wenn etwas ist. Dafür haben wir doch Klassensprecher. Aber dann sind die Klassensprecher so dämlich und bitten mich, ob ich den Lehrer nicht bitten könnte ihnen eine zweite Arbeitsblattkopie auszuhändigen damit sie das für jemanden mitnehmen können. Ansonsten "stehen sie ja so dumm da."
Ach und dann soll ich das übernehmen ?
Anna hatte eine unfaire Benotung bei Herrn Herlyn.
Ihre Noten interessieren mich einen Scheißdreck.
Wer ist in der Pause mit ihr zu ihm gegangen und hat ihn darauf aufmerksam gemacht, dass sie besseres verdient hat ?
- Ich
Wozu ? Wir haben doch so wunderbare Klassensprecher !

Ich bin in den letzten Wochen völlig im Arsch. Ich schlafe ewig, schlafe im Bus, schlafe im Unterricht, schlafe nachmittags zu Hause und komme trotzdem nicht in Gange.
Dauernd brummt mir der Schädel oder mir ist übel. Ich kann mich immer wieder nicht mehr daran erinnern was ich gerade eigentlich noch sagen wollte. Sitze zu Hause und heule Rotz und Wasser, nur um am nächsten Tag in der Schule wieder zu festzustellen, dass mich dort eh keiner haben will.

Habe nächste Woche 'nen Termin beim Therapeuten da bei mir ein Verdacht auf mittlere bis schwere Depressionen besteht oder auch ein Burnout.

Vielleicht lerne ich dort ja auch, wie ich besser mit euch allen zurechtkomme.
Aber vorerst habe ich keinerlei Lust mir dieses Gelaber noch anzutun.

Wenn ihr irgendetwas wollt, sucht euch woanders Hilfe. Ich habe da keinen Nerv mehr für."


War es richtig das zu schreiben... ? Ich zittere schon wieder am ganzen Leib und weiß nicht mehr wo hinten und vorne ist..
Was wird jetzt geschehen wenn ich in die Schule gehe...
bin ich dann das Weib, " das in die Klapse muss " ?
Riulin
 

Re: Bei meiner Klasse ins Aus geschossen ?

Beitragvon Charlotte » Do. 12.09.2013, 17:46

Sagen wir mal so, das war mal ein sehr offenes und ehrliches Wort. Du bist nicht beleidigend oder ausfallend geworden, insofern kann sich niemand angegriffen fühlen. Andererseits weiß deine gesamte Klasse jetzt Details aus deinem Seelenleben, die ich unter den von dir beschriebenen Umständen lieber für mich behalten hätte. Es war schon ein mittelschwerer Seelenstriptease. :?

Ich weiß nicht, wie deine Klassenkameraden drauf sind. Entweder ziehen sie dich jetzt damit auf oder sie lassen dich endlich in Ruhe. Dir bleibt wohl nur abwarten.

Ich drück dir jedenfalls die Daumen, dass es jetzt nicht noch unerträglicher wird. :cuddle:
Charlotte
 

Re: Bei meiner Klasse ins Aus geschossen ?

Beitragvon Mirai » Do. 12.09.2013, 20:00

Ich finde nicht, dass es dumm war. Du bist offen und ehrlich gewesen und hast ihnen deine Meinung gesagt. Das verdient großen Respekt!
Ich weiß auch nicht, ob es jetzt besser oder schlimmer für dich wird, nachdem du deinen Klassenkameraden einen Einblick in dein Seelenleben gewährt hast, aber ich wünsche dir, dass sie verständnisvoll genug sind, um dich endlich in Ruhe zu lassen.

Du schreibst selbst, dass du dich immer für deine Klassenkameraden eingesetzt hast, obwohl es oft genug Aufgabe der Klassensprecher war und dass du dich darüber ärgerst, dass du nicht eine einzige Stimme als Klassensprecher bekommen hast, obwohl du vorgeschlagen wurdest.

Irgendwann ist das Maß natürlich voll und das scheint bei dir der Fall gewesen zu sein. Ich wünsche dir alles Gute. Du hast mein volles Verständnis! :cuddle:
Mirai
 

Re: Bei meiner Klasse ins Aus geschossen ?

Beitragvon Panvie » Fr. 13.09.2013, 05:48

Ob es gut war? Jein. Seelenstirptease trifft den Nagel eigentlich gut auf den Kopf.

Ich finde den Text an sich sogar sehr ausdrucksstark und sehr sauber zusammen getöpfert. :respekt: ... Nur ab dem Teil mit deinem Seelenheil wäre der Tritt auf die Bremse besser gewesen, was den kommenden Ausgang dieser Aktion etwas zwiespältig darstellt.

Im Grunde haben hier alle - nicht nur wir in diesem Forum - ein Päckchen zu tragen, was in verschiedenen Mengen auch auf unsere Mitmenschen losgelassen werden kann. Bitte pass aber zukünftig auf dich und deine "kleine Welt" auf (ich behaupte sogar, da steckt eine große bunte Welt :) kann ich aus eigener Erfahrung zumindest mutmaßen), denn die ist kostbar und sollte nicht an so kleine Knilche gehen, die sich einen schlechten Scherz über deine Haustierchen leisten. Deine Kopfwelt ist wertvoll und gehört zu vertrauensvollen Menschen.

Aber ich habe trotz allem ein ziemlich gutes Gefühl. Mach dich einfach nicht kleiner, als du bist und behalte brav den Kopf oben. Schließlich schämst du dich doch nicht dafür, mal deine Meinung gesagt zu haben, oder?

Wird schon alles gut gehen, Große!! :)
Panvie
 

Re: Bei meiner Klasse ins Aus geschossen ?

Beitragvon iyuraeel » Fr. 13.09.2013, 06:57

Sehr mutig von dir.
Ich bin auf jeden Fall sehr interessiert daran zu wissen wie es nun fuer dich läuft,
wie die Reakionen sind.
Ich selbst hätte mich sowas in der Schulzeit nie getraut zu schreiben, weil ich auf
wenig Verständnis gehofft hätte.
Hätte allerdings jemand anders sowas geschrieben, dann hätte ich vermutlich
Mitgefühl gehabt.
Ich hoffe, dass es gut bei deinen Klassenkameraden ankommt.
iyuraeel
 

Re: Bei meiner Klasse ins Aus geschossen ?

Beitragvon Riulin » Fr. 13.09.2013, 13:33

Ich hab den Text gestern noch wieder rausgelöscht auch mit den kompletten kommentaren der anderen zu meinen schnecken ( allem was vorher war )
Habe kommentarlos nocheinmal den hinweis hingeschrieben dass unser lehrer unsere klausurthemen hochladen will.

Mich hat eine Mitschülerin angeschrieben, dass ich versuchen könnte ob mir eine Sportart hilft. Wenn ich mich auspowere und abreagieren kann.
Und im Unterricht läuft es bisher wie sonst auch. Es hat niemand irgendetwas dazu gesagt.
Riulin
 

Re: Bei meiner Klasse ins Aus geschossen ?

Beitragvon Panvie » Fr. 13.09.2013, 15:27

Die übliche Lemminge-Taktik bei den anderen. Ich finde es trotzdem mutig und stark, dass du's einfach getan hast. ;) Das Löschen war keine schlechte Idee. So haben es welche mitbekommen, aber es ist nicht "in Stein gemeißelt", so dass jeder nochmal drüber herziehen kann.

Anhand des einen Mädchens kann man aber doch sagen, dass es durchaus einen positiven Effekt herbei geführt hat? :) Hast aber sehr gut reagiert.
Panvie
 

Re: Bei meiner Klasse ins Aus geschossen ?

Beitragvon Mirai » Fr. 13.09.2013, 16:04

Panvie hat geschrieben:Die übliche Lemminge-Taktik bei den anderen. Ich finde es trotzdem mutig und stark, dass du's einfach getan hast. ;) Das Löschen war keine schlechte Idee. So haben es welche mitbekommen, aber es ist nicht "in Stein gemeißelt", so dass jeder nochmal drüber herziehen kann.

Anhand des einen Mädchens kann man aber doch sagen, dass es durchaus einen positiven Effekt herbei geführt hat? :) Hast aber sehr gut reagiert.


Dem kann ich mich hundertprozentig anschließen. :wink:
Mirai
 

Re: Bei meiner Klasse ins Aus geschossen ?

Beitragvon Luna » So. 22.09.2013, 00:56

Hallo Riulin!

Hut ab, ich finde das richtig mutig von dir. Ich kann es absolut nachvollziehen. Sowas hätte ich in meiner Schulzeit auch gern gemacht, einfach um mich zu erklären und ein wenig Verständnis für meine Art zu bekommen. Ich kann aber ebenso verstehen, dass du es wieder raus genommen hast. In "deiner Welt" hätten alle verständnisvoll reagiert, hätten gesagt: "Ach, meine Güte, so ist das also....ja, dann..entschuldige bitte." Aber sobald es abgeschickt ist und mit der Realität konfrontiert wird, spürt man, dass die Reaktionen so (zumindest größtenteils) nicht sein werden. Es ist gut, dass einige deine Nachricht gesehen haben, aber viele können damit einfach nicht umgehen, sind überfordert.
Ich denke nicht, dass du dich völlig ins Aus geschossen hast, aber ein Durchbruch ist das sicherlich auch nicht.

Gruß, Luna
Luna
 


Zurück zu Beziehungen und Umfeld

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste