Mir fällt jetzt gerade kein Titel ein

Hier geht's um jede Form von zwischenmenschlichen Beziehungen, also um Liebe(skummer) und Partnerschaft (auch Sexualität), um Freunde, Bekannte, Angehörige und andere soziale Kontakte in Eurem Umfeld.

Mir fällt jetzt gerade kein Titel ein

Beitragvon Exitus » Mo. 09.06.2003, 18:02

Muss mich mal wieder auskotzen. Mir gehts irgendwie total beschissen, obwohl ich eigentlich mehr oder weniger gute Ergebnisse im Krankenhaus bekommen habe.

Aber ich habe da jemanden kennengelernt. Haben auf der gleichen Station gelegen und sind dann irgendwann miteinander ins Gespräch gekommen. Komisch ich konnte seit längerer Zeit mal wieder mit jemandem reden ohne Angst zu haben oder mich zu schämen.
Naja, er hat mich einfach angesprochen, hab dann erstmal einen riesigen Schrecken bekommen, hab ja lange net mehr mit jemandem geredet. Aber bei ihm hatte ich überhaupt keine Angst. Wir haben uns dann über alles mögliche unterhalten, auch über seine und meine "frühere" Krankheit. Nach ein paar Tagen kam es mir dann echt so vor, als ob ich ihn schon ewig kennen würde.
Dann kam der Tag meiner Entlassunug immer näher. Wir wollten in Kontakt bleiben, weil wir uns auf Anhieb so gut verstanden haben.
Und was mach ich? Ich hab ihm eine Adresse gegeben, die es gar net gibt.
Ich weiss net, warum ich das gemacht hab.
Doch eigentlich weiss ich es. Ich weiss, dass er sehr krank ist und ich möchte nicht schon wieder jemanden verlieren, der mir wichtig ist! Ich weiss, dass das total egoistisch ist!!! Und ich schäme mich auch.

Ich hab seine Handynummer, traue mich aber nicht ihn anzurufen. Was soll ich ihm denn sagen? Sorry, aber ich habe Angst mit dir in Kontakt zu bleiben?!
Wie dämlich ist das denn? Er könnte das auch nicht verstehen, weil er nicht weiss, warum ich so reagiere.

Hmm, ich muss jetzt erstmal nen klaren Kopf bekommen und nachdenken....


Exitus
Exitus
 

Re: Mir fällt jetzt gerade kein Titel ein

Beitragvon Olivia » Fr. 13.06.2003, 22:26

Hallo Exitus,

ich kenne solche Reaktionen von mir selbst. Es ist eigenartig; aus Angst jemanden zu verlieren, aus Panik vor der Trennung weicht man Menschen aus und stößt sie von sich.
Vielleicht ist es so, dass die Einsamkeit ein sichereres Refugium bietet als die Bindung zu jemandem (auch wenn er einem viel bedeutet), die so sehr von Verlustangst geprägt ist.

Grüße
Olivia
Olivia
 


Zurück zu Beziehungen und Umfeld

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron