Von Internetbekanntschaft "verarscht"...

Hier geht's um jede Form von zwischenmenschlichen Beziehungen, also um Liebe(skummer) und Partnerschaft (auch Sexualität), um Freunde, Bekannte, Angehörige und andere soziale Kontakte in Eurem Umfeld.

Von Internetbekanntschaft "verarscht"...

Beitragvon Flipstar » Do. 15.08.2013, 18:12

Hallo in die Runde,

wo soll ich anfangen. Ich habe nicht im Internet nach dieser Frau gesucht, es hat sich in einem anderen Forum ergeben, wir hatten ähnliche Sorgen, dann privat geschrieben, gesimst, zuletzt telefoniert...

Vorab, ich verliebe mich zu schnell, so auch in diesem Fall. Natürlich ist mir bewusst, dass es dann in der Realität ganz anders aussehen kann/wird, wir haben uns nämlich noch nicht getroffen, da wir nicht direkt in der Nähe wohnen...

Wir schreiben jeden Tag, auch über Stunden, schmutzig ist es auch schon geworden... :lol:
Wir tauschen Fotos aus, das regelmäßig, zuletzt haben wir uns Sachen geschrieben wie "hab dich lieb", "bussi", "vermisse dich", etc..

Jetzt zu dem Problem, ich weiß nicht mehr weiter, denn sie verhält sich teilweise echt eigenartig. Wir wollten gestern telefonieren, die Vorfreude war auf meiner Seite groß, ich dachte auch bei ihr, weil vorher die ganze Zeit Küsschen kamen und Wörter und Sätze, die ich oben erwähnt hatte. Zuerst hat sie das Gespräch dann verschoben, später dann meinte sie, dass sie jetzt zu kaputt wäre, um zu telefonieren.

Daraufhin sagte ich, dass ich es schade finde, mich aber auch verarscht fühle, sie machte mir daraufhin Vorwürfe und dass ich sofort beleidigt reagieren würde. Ähnlich ist es vorher schon zwei mal abgelaufen, immer wenn ich das Gefühl hatte enttäuscht zu werden, hat sie so reagiert...

Nun ist mir bewusst, dass ich vielleicht vorschnell reagiert habe, aber immer wenn ich das Thema "Uns" anspreche, dann verhält sie sich distanziert, gibt mir Leine und reagiert teilweise auch genervt. Immer bezieht sich auf drei male in 4 Wochen vielleicht...

Ich kann das Thema gar nicht ansprechen, weil es dann immer so "eskaliert"...

Dann aber kommt sie wieder mit "Guten Morgen Süßer", reagiert leicht eifersüchtig, wenn ich mit anderen Frauen unterwegs bin, denn ich muss dazu sagen, ich habe weniger Schwierigkeiten damit Frauen im realen Leben zu bekommen, es ist so, dass ich mich derzeit nicht beklagen kann. Sie kommt dann wieder mit "Küsschen, Bla, Bla, Bla...

Was soll ich denn davon halten? Ich fühle mich total verarscht und mittlerweile traurig, depressiv und auch wütend.

Wie soll ich mich denn weiter verhalten? Und vor allem warum ist sie so, warum macht sie das? Will sie mich warm halten, testen wie weit sie gehen kann?

Der einfachste Weg wäre sie drauf anzusprechen, aber dann geht der Spaß von vorne los, ich muss mir dann anhören ich wäre zu fordernd, würde alles schlecht sehen, etc..

Ich habe schon darüber nachgedacht das zu beenden, wäre vermutlich das Beste, denn wer weiß, vielleicht ist das alles verschwendete Zeit und Energie und auch Gesundheit, aber was tut man wenn man verliebt ist, man lässt ungerne los, auch wenn es einseitig ist...

Was würdet Ihr machen?

Beste Grüße
Flipstar
 

Re: Von Internetbekanntschaft "verarscht"...

Beitragvon iyuraeel » Do. 15.08.2013, 18:19

Ich denke du hast da nur 2 Möglichkeiten:

Entweder, du lässt ihr den Freiraum den sie anscheinend will und akzeptierst ihr Verhalten,
oder du sprichst sie drauf an und riskierst einen Streit mit den eventuellen Konsequenzen.

Je nachdem wie lange ihr schon schreibt, wie vertraut ihr seid, wie ernst es dir ist wuerde ich
erstmal zu Vertrauen und Geduld raten und einen erneuten Termin zum Telefonieren ausmachen.

Wann es fuer dich genug ist musst du selbst wissen. Wenn du zu sehr unter der Beziehung leidest
und es zu wenig gute und aufbauende Momente gibt, dann würde ich es beenden.

Wenn du dich so schnell verliebst wie du sagst, dann wird es sicherlich auch nicht allzu schwierig
sein, eine neue Liebe zu finden, nur optimistisch bleiben :)
iyuraeel
 

Re: Von Internetbekanntschaft "verarscht"...

Beitragvon Flipstar » Do. 15.08.2013, 18:35

iyuraeel hat geschrieben:Ich denke du hast da nur 2 Möglichkeiten:

Entweder, du lässt ihr den Freiraum den sie anscheinend will und akzeptierst ihr Verhalten,
oder du sprichst sie drauf an und riskierst einen Streit mit den eventuellen Konsequenzen.

Je nachdem wie lange ihr schon schreibt, wie vertraut ihr seid, wie ernst es dir ist wuerde ich
erstmal zu Vertrauen und Geduld raten und einen erneuten Termin zum Telefonieren ausmachen.

Wann es fuer dich genug ist musst du selbst wissen. Wenn du zu sehr unter der Beziehung leidest
und es zu wenig gute und aufbauende Momente gibt, dann würde ich es beenden.

Wenn du dich so schnell verliebst wie du sagst, dann wird es sicherlich auch nicht allzu schwierig
sein, eine neue Liebe zu finden, nur optimistisch bleiben :)


Hab vielen Dank für deine Worte...

Nur warum will sie den Freiraum? Vielleicht denke ich zu viel und interpretiere zu viel...

Ich hatte bei den 2 Situationen vorher schon immer wieder zurückgesteckt, es so akzeptiert und ihr den, nennen wir es Freiraum, gegeben. Das hat auch wunderbar funktioniert, weil ich auch für mich einen Weg gefunden habe...

Nur kam es dann jetzt zum dritten Mal vor und es wird wieder so kommen, vermute ich. Sie hat ja auch nichts dagegen, wenn ich andere Frauen kennen lernen würde, will dann aber alles im Detail wissen. Also habe ich das Hirngespinst, dass sie eben genau so verfährt und der Gedanke zerfrisst mich...

Und eigentlich mit Abstand betrachtet ist es doch auch legitim, zumal wir nicht in der Nähe wohnen und realistisch betrachtet alles anders sein kann, wenn man sich denn mal trifft. Fotos, Schreiben und das Telefonieren ist das eine, aber ein Treffen eben dann nochmal ganz anders...

Ja, ich sollte wieder für mich den Weg wählen, sehe es eben nur kommen, dass ich mich in wenigen Tagen wieder verfangen werde, wenn sie mir weiterhin Honig ums Maul schmiert...

Das mit dem Schnell-Verlieben ist auch ein echtes Problem, denn so schnell ist es dann oft auch wieder bei mir vorbei und ich stürz mich ins nächste "Abenteuer", vielleicht war noch nicht die richtige dabei, aber das Problem habe ich seit eh und je...

Danke dir..
Flipstar
 

Re: Von Internetbekanntschaft "verarscht"...

Beitragvon Charlotte » Do. 15.08.2013, 19:30

Hallo Flipstar!

Es kann sein, dass ich jetzt auf dem völlig falschen Dampfer bin, weil ich besagte Dame überhaupt nicht kenne und auch nicht einschätzen kann. Aber ihr Verhalten erinnert mich sehr stark an mein eigenes Verhalten bei Internetbekanntschaften. Und mein Problem ist Angst.
Ich habe wahnsinnige Schwierigkeiten, mich auf Gefühle dieser Art einzulassen, habe Angst, dass mein Gesprächspartner mehr hinein interpretiert als ich, dass er zu schnell mehr will, als ich geben kann und tue mich auch generell schwer damit, Bekanntschaften aus der sicheren Welt der Bits und Bytes in die unsichere Welt von Körpersprache und Gefühlen zu verlagern. Bisher hat es noch kein Mann lange genug ausgehalten, um mir ein Gefühl von Sicherheit und Vertrauen zu geben.

Je nachdem, wie du die diese Frau einschätzt und wie viel Mühe du investieren möchtest, könnte ich mir als ersten Schritt gut vorstellen, ihr deine Telefonnummer zu geben und ihr zu sagen, dass sie dich anrufen soll, wenn sie bereit dafür ist. Dann hat sie nicht mehr den Druck eines festen Zeitpunktes, vor dem ihre Gedanken Amok laufen können.
Und ich würde mich weigern, ihr von den anderen Damen zu berichten, mit denen du dich triffst, genauso wie ich von ihr verlangen würde, nichts mehr von ihren Dates zu erzählen. Versucht einfach, das Internet zu eurer neutralen Zone, zu eurer Schweiz zu machen. Und dann gib ihr Zeit. Entweder wird sie irgendwann soweit sein, dass Bits und Bytes ihr nicht mehr reichen. Oder es reicht eben nicht für ein Treffen außerhalb des Internets. :/

Hoffe, ich konnte dir etwas helfen. Ich weiß, dass der Umgang mit mir in solchen Dingen schwer bis unmöglich ist, vor allem weil ich z.T. selbst nur schwer einschätzen kann, was der richtige Weg ist. Aber vielleicht bietet es dir eine neue Perspektive. :)
Charlotte
 

Re: Von Internetbekanntschaft "verarscht"...

Beitragvon Flipstar » Fr. 16.08.2013, 00:04

Nein Charlotte,

ich glaube schon du liegst genau richtig...

Ich denke ich verstehe das und ich verstehe sie, deswegen versuche ich einfach den Rat zu befolgen es lockerer angehen zu lassen und eben keinen Druck zu machen...

Nur sollte ich mich parallel auf andere "echte" Frauen einlassen? Ich hätte morgen die Möglichkeit, fühle mich aber nicht gut dabei, werde es wohl nicht machen...

Danke Euch beiden...
Flipstar
 

Re: Von Internetbekanntschaft "verarscht"...

Beitragvon Flipstar » Mo. 19.08.2013, 18:17

Hey,

da bin ich wieder...

Als ich am Donnerstag diesen Thread eröffnet habe und kurz und knapp meine Geschichte, bzw. von meinem Problem erzählt habe, war ich sehr deprimiert...

Am Donnerstag Abend hatte ich doch noch mit ihr telefoniert und alles war wieder bestens. Sie sagte mir wie gerne sie mit mir telefonieren würde, kam immer wieder mit süüüß und solche Sachen, auch anschließend haben wir noch geschrieben, am nächsten Tag war auch noch alles bestens...

Alles bestens bis zum Abend. Dann ist sie weg, aber auch ich bin zum Feiern raus...

Seit Freitag Nacht, spätestens Samstag ist wieder alles anders. Sie meldet sich kaum noch, es kommen keine Küsse mehr, keine Kosenamen, etc..

Sie fragte dann gestern noch wie es geht, daraufhin schrieb ich, dass es mir nicht gut geht, ohne aber näher ins Detail zu gehen, daraufhin kam nur ein trauriger Smilie...

Seitdem nichts mehr, auch ich habe mich natürlich nicht mehr gemeldet, warum sollte ich noch?

Sie sagte gestern noch, dass es ihr nicht gut gehen würde, auf die Frage was los sei, sagte sie nur, sie wisse nicht warum, ist einfach ein schlechter Tag. Ich kenne ein solches Verhalten von mir selbst, erst kürzlich habe ich mich auch so gegenüber 2 Frauen verhalten. Danach habe ich den Kontakt einschlafen lassen und melde mich selbst gar nicht mehr...

So wie es ausschaut, erwischt es diesmal mich, nur dass ich diesmal in der anderen Position bin...

Zu was würdet Ihr mir jetzt raten? Komplett streichen, mich gar nicht mehr melden? Oder vielleicht doch nochmal melden, ganz simple, ohne darauf einzugehen...oder sollte ich etwa fragen was passiert ist!?

Ich Dummerchen habe einfach zu viel Gefühl in diese Sache gesteckt, und das obwohl mir doch klar ist, dass wir uns noch nie getroffen haben und dass es dann eh wieder eine ganz andere Situation gewesen wäre, quasi ein neues Beschnuppern auf der realen Ebene...

Und nun bin ich geknickt und falle derzeit tief...

Beste Grüße
Flipstar
 

Re: Von Internetbekanntschaft "verarscht"...

Beitragvon Wölfchen » Di. 20.08.2013, 23:12

Hallo,

ich habe gerade deinen Thread gelesen......und wie geht es dir nun ?

Wölfchen
Wölfchen
 


Zurück zu Beziehungen und Umfeld

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste