meine Freundin Überfordert mich manchmal !

Hier geht's um jede Form von zwischenmenschlichen Beziehungen, also um Liebe(skummer) und Partnerschaft (auch Sexualität), um Freunde, Bekannte, Angehörige und andere soziale Kontakte in Eurem Umfeld.

meine Freundin Überfordert mich manchmal !

Beitragvon Blackheart » Mo. 05.08.2013, 00:51

Sie : 21 jahre sehr reif für ihr alter aus einer guten und organisierten Familie .
Ich : 22 jahre sehr reif für mein Alter aus einer "gossen " Familie

Ihr Familien leben ging eine normalen und geordneten weg heißt : Probleme besprechen, für sie da zu sein, zu helfen wo es geht, ehrlichkeit, vertrauen, geld.
einfach was man unter einer Normalen Familie versteht

Meine Familien leben ging in die komplett andere richtung alles schlechte was man sich vorstellen kann : kein vertrauen, immer allein mit problemen nur lügen Angst diebstahl und vieles mehr.

Das Problem :
Meine freundin versucht mich zu drängen alles so zu sehen wie sie !
Wie sie aufgewachsen ist, ist normal und sie kann sich eigentlich nicht in mich hinhein versetzen wie es bei mir abglaufen ist.
Sie setzt mich so unter druck dass ich am besten schon gestern alles verstanden und akzeptiert haben sollte was normal ist.
wir sind seit einem jahr zusammen.
Meine Probleme reichen aber so tief dass ein jahr zu kurz ist um all die guten und normalen sachen zu begreifen und zu akzeptieren.

sie kann leider nicht einsehen oder verstehen dass ich ein anderes leben gelebt und erfahren habe als sie bevor wir zusammen gekommen sind.
das problem sie drängt darauf dass ich schon genug zeit hatte um es zu begreifen und hat nun keinerlei geduld mehr.
ich habe ja schon viel verstanden aber eben noch nicht alles und akzeptier auch noch nicht alles .

Was soll ich tun ?
hat sie recht ?

Blackheart
Blackheart
 

Re: meine Freundin Überfordert mich manchmal !

Beitragvon Mirai » Mo. 05.08.2013, 00:58

Ich finde nicht, dass sie recht hat. Menschen werden stark durch ihre Kindheit geprägt und du kannst deine Kindheit nicht von heute auf morgen ignorieren und so tun, als hättest du eine wundervolle Kindheit gehabt.
Das muss sie doch auch verstehen, oder etwa nicht?

Wenn sie wirklich sehr reif für ihr Alter ist, dann sollte sie verstehen, dass nicht jeder Mensch auf Erden eine behütete Kindheit hatte.
Meine Kindheit könnte man auch als behütet beschreiben, allerdings kann ich mich trotzdem in Menschen hineinversetzen, denen es schlechter ging. Ich gebe mir zumindest Mühe.

Ich denke, du solltest ihr klarmachen, dass es wichtig ist, dass sie dir Zeit gibt und versucht, sich in deine Lage zu versetzen.
Wenn sie so weitermacht, macht sie dich damit nur kaputt und es artet in dauerndem Streit aus.

Ich hoffe, ich konnte dir ein wenig helfen. :)
Mirai
 

Re: meine Freundin Überfordert mich manchmal !

Beitragvon Blackheart » Mo. 05.08.2013, 01:18

Nunja, sie versteht zurzeit nicht viel muss man ehrlich sagen.
sie sieht nur noch alles wie es bei ihr war und sein sollte, so ist es nach ihrer meinung normal und MUSS in einem jahr unbedingt begriffen worden sein. sie sieht nicht dass mich das auch heute noch sehr belastet und mitnimmt.
es ist ja wirklich nicht so als würde ich mich weigern was gutes zu bekommen aber wenn man es nie bekommen hat und dann gleich alles schlag auf schlag kommt ist das wirklich zu viel .
das problem ist sie hat keine lust und keine geduld mehr länger auf mich zu warten bis ich es endlich überwunden habe.
mit ihr kann man eigentlich super reden und sie hat auch immer mitgefühl gezeigt nur haben wir im moment sehr viel stress in unserer beziehung und meien kindheitsproblene und ihr neuer job und ihr hund ist gestorben.
es ist viel im moment aber ich für meinen teil würde sie nie zwingen wollen etwas sofort zu begreifen sondern erst wenn sie bereit dafür ist es selbst zu sehen.
Blackheart
 

Re: meine Freundin Überfordert mich manchmal !

Beitragvon Mirai » Mo. 05.08.2013, 01:24

Als nüchterner Betrachter finde ich, dass sie sehr unsensibel mit dir umgeht. Warum hat sie denn keine Geduld mehr mit dir?
Sind deine Reaktionen auf ihre Freundlichkeiten misstrauisch, sodass sie sich verärgert fühlt oder reagierst du sonst irgendwie "unnormal"?
Konkret gesagt, zeigt sich deine Überforderung auch nach außen?

Ich kann ihr Verhalten wirklich nicht nachvollziehen und du hast mein volles Mitgefühl, Blackheart! :cuddle:
Mirai
 

Re: meine Freundin Überfordert mich manchmal !

Beitragvon Blackheart » Mo. 05.08.2013, 01:33

wir haben probleme keine frage, wer hat die nicht.
ich reagiere nur unnormal wenn man nach ihren maßstäben geht .
vielleicht ist es nur eine phase ( die schon seit ein paar monaten geht ) aber sie will ein einfaches Leben und vorallem will sie, dass ich alles so sehe wie sie und wie gesagt, am besten schon gestern.
Blackheart
 

Re: meine Freundin Überfordert mich manchmal !

Beitragvon Regenbogen » Do. 15.08.2013, 15:20

Was meint deine Freundin mit einfachem Leben? Was wäre dann anders? Kannst du das mal genauer beschreiben?
Regenbogen
 

Re: meine Freundin Überfordert mich manchmal !

Beitragvon kakai1976 » Sa. 24.08.2013, 22:23

Wer legt denn fest was "normal" ist?
Das, was sie erlebt hat, ist genauso normal wie das, was du erlebt hast - eben weil beides tatsächlich passiert ist und eure Realität war. Von daher finde ich auch, dass die junge Lady nicht gerade viel Verständnis und Einfühlungsvermögen an den Tag legt - und das gehört meines Erachtens dringend zu einer Beziehung dazu...Lass dich nicht unter Druck setzen
kakai1976
 


Zurück zu Beziehungen und Umfeld

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron