Er hat es mir erzählt... :(

Hier geht's um jede Form von zwischenmenschlichen Beziehungen, also um Liebe(skummer) und Partnerschaft (auch Sexualität), um Freunde, Bekannte, Angehörige und andere soziale Kontakte in Eurem Umfeld.

Er hat es mir erzählt... :(

Beitragvon Nöö... » Mo. 29.07.2013, 17:36

Vor einer Woche war ich mit meinem Kumpel Eis essen und dann hat er mir Dinge erzählt, die ich eigentlich gar nicht wissen wollte...

Zu meinem Kumpel: Er ist ein völlig durchgeknallter Typ, wir kennen uns jetzt schon länger und ich könnte mich bestimmt einmal die Woche über ihn aufregen. Das liegt aber auch daran, dass wir ein eher besonderes Verhältnis zueinander haben. Er hat mir vor einer ganzen weile mal erzählt, dass ers Gefühl hat, dass ich seine kleine Schwester bin, was mir einerseits ziemlich geschmeichelt hat weil er mich so mag, anderseits mich schon ein bisschen erschreckt hat. Mittlerweile ist es aber zur gewohnheit geworden, dass er einfach mein grosser Bruder ist, wir streiten, hauen uns manchmal, haben uns aber auch wieder zum fressen gern und erleben echt coole sachen zusammen.

Es war alles ziemlich lustig und gut, bis eben vor einer Woche, als er mir mehr erzählt hat.
Er hat Krebs. Schon zum zweiten mal, ich bin die einzige die es weiss und er wird es auch keinem anderen erzählen.
Geteiltes Leid ist bekanntlich gut, aber das ist schon ein mega Brocken den er mir da auf die Schultern gelegt hat und ich weiss echt net wie ich damit umgehen soll.

Kennt ihr das? Wie geht ihr damit um?
Nöö...
 

Re: Er hat es mir erzählt... :(

Beitragvon Baxter » Di. 30.07.2013, 12:26

Das ist Verdammt schwer stand schon auf beiden seiten eines solchen Gespräches
Ich kann auf jeden fall sagen als ich es entlich jemanden erzählt hatte wollte ich auch einfach ein wenig getröstet werden und wollte jemanden haben der mir einfach sagt das alles gut wird
Und ich glaube dein Kollege brauch dich jez auch auf diese weise
Baxter
 

Re: Er hat es mir erzählt... :(

Beitragvon Vanilla » Mi. 31.07.2013, 17:19

Das ist schwer, meine damals beste Freundin hatte auch Krebs und es ist schwer damit umzugehen.
Er benoetigt sicher jemanden, dem er vertraut, um einfach mal mit jemmand darueber zu reden + wie Baxter schreibt,
mal in den Arm genommen zu werden.

Wie geht man damit um?
Wenn du es aushalten kannst, bleib seine kleine Schwester, sein Kumpel.
Er will sicher trotzdem mal lachen, vielleicht auch einfach mal weinen.
Frag ihn, er kann dir am besten sagen, wie eure Freundschaft weiter gehen koennte.
Erzaehl ihm deine Aengste, frag nach seinen, falls du sie wissen willst
Dir wurde dieses Leben gegeben, weil du stark genug bist um es zu leben.
Unbekannt

Ja, ich hasse meine MS und sie mich scheinbar auch. Aber manchmal sitzen wir auch zusammen und lachen gemeinsam über meinen Gang

There is sugar on the radio
Benutzeravatar
Vanilla
Vielschreiber
 
Beiträge: 10272
Registriert: Do. 26.11.2009, 17:29

Re: Er hat es mir erzählt... :(

Beitragvon kakai1976 » Mi. 28.08.2013, 19:50

Ich würd ihn einfach fragen, was er sich wünscht. Und ihm sagen, dass du für ihn da bist wenn er dich braucht, zum Reden oder zum Ablenken/gerade nicht drüber reden.
kakai1976
 

Re: Er hat es mir erzählt... :(

Beitragvon Vanilla » Mi. 28.08.2013, 20:22

Wie geht ihr denn nun miteinander um, Nöö?
Wollte schon länger mal danach fragen.
Dir wurde dieses Leben gegeben, weil du stark genug bist um es zu leben.
Unbekannt

Ja, ich hasse meine MS und sie mich scheinbar auch. Aber manchmal sitzen wir auch zusammen und lachen gemeinsam über meinen Gang

There is sugar on the radio
Benutzeravatar
Vanilla
Vielschreiber
 
Beiträge: 10272
Registriert: Do. 26.11.2009, 17:29


Zurück zu Beziehungen und Umfeld

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste