Altersunterschied|Freundschaft, oder ist da mehr?

Hier geht's um jede Form von zwischenmenschlichen Beziehungen, also um Liebe(skummer) und Partnerschaft (auch Sexualität), um Freunde, Bekannte, Angehörige und andere soziale Kontakte in Eurem Umfeld.

Altersunterschied|Freundschaft, oder ist da mehr?

Beitragvon Arizona » Sa. 29.06.2013, 00:33

Hallo ihr Lieben,..
ich hoffe es geht in Ordnung, wenn ich mich hier mal etwas 'ausheulen' kann.
Ich habe zu diesem Thema einfach niemanden in meinem Umfeld, mit dem ich darüber reden kann.
Und ständig alles in sich rein fressen - das macht mich kaputt.

Erst mal zu mir,.. ich (24) arbeite seit einigen Jahren als Kellnerin in einer kleinen Gaststube mit Fremdenzimmern.
Viele Arbeiter sind schon seit Jahren Gast bei uns im Hotel.

Vor ca. einem Jahr kam jemand neues zu uns. Ein Mann, geschätzte 35-40 Jahre, amüsante und durchgeknallte Person. Wollte mich nach der 2. Woche schon einladen etwas gemeinsam zu unternehmen, natürlich nur 'freundschaftlich'. Ich habe damals dankend abgelehnt bzw. irgendeine Ausrede erfunden.
Man kann ja nicht mit irgendjemand Fremden fort gehen ohne diesen richtig zu kennen. Da bin ich vorsichtig.
Wenn ich mich zurück erinnere, konnte ich ihn Anfangs nichtmal richtig leiden.
Das lag wohl an seiner Scherzhaften Art die ich da noch nicht wirklich verstanden habe.

Mittlerweile verstehen wir uns recht gut, nennen uns beim Vornamen, necken uns gern und machen Späßchen. Heute würde ich warscheinlich sofort 'Ja' sagen wenn er etwas mit mir unternehmen wollen würde.
Inzwischen kennen wir uns ja auch schon länger und ich habe eigentlich eine gute Menschenkenntnis.
In den letzten Monaten ist er mir einfach ans Herz gewachsen, auch wenn es komisch klingen mag.
Ich könnte mir zwischen uns eine echt tolle Freundschaft vorstellen - auch wenn er viel älter ist als ich.
Soweit ist ja noch alles in Ordnung,- wie ich finde.

Nun komme ich zum eigentlichen Problem:
Mir ist in den letzten Wochen stark aufgefallen, dass ich mich immer recht dusselig anstelle, wenn er zum essen kommt. Ich bekomme meist schon zittrige Hände wenn er nur durch die Tür kommt.
Ich erwische mich oft dabei wie ich seine Nähe suche. Das heißt: wenn ich sein Auto in den Hof fahren sehe, nutze ich die Gelegenheit um eine Zigarette rauchen zu gehen, nur um ihn kurz zu sehen, um kurz mit ihm zu sprechen auch wenn es nur ein paar Worte sind.
An den Tagen an den er nicht zum essen kommt, geh ich meist recht traurig nach Hause.
Die Tage an den er da ist sind meist einfach immer etwas schöner, lustiger,..erfrischender.

Vor einigen Wochen habe ich dann eine Zimmerabrechnung entdeckt und seinen vollständigen Namen gesehn. Aus reiner Neugier habe ich dann zu Hause danach gegooglet und sein wahres Alter erfahren.
51.
Ich bekam in diesem Moment den Mund nicht mehr zu, da er wirklich viel jünger aussieht.
In meinem Kopf stellten sich lauter Fragen. 'Du kannst doch nicht mit einem 51 jährigen Mann weg gehen' (Falls er nochmal fragen würde,..) 'Was denken denn die anderen?' und dann widerum 'Es wäre doch nur freundschaftlich, wieso machst du dich so fertig' und dann stellte sich mir die Frage: Sind das wirklich nur Freundschaftliche Gefühle die du für ihn hast?
...

Ich bin nicht verliebt in diesen Mann, ich bin auch nicht verknallt..
Vielleicht ist es eine kleine Schwärmerei doch selbst dann versteh ich nicht wo diese herkommen soll.
Ich finde ihn eigentlich nicht sonderlich attraktiv und mein Typ ist es auch nicht.
Ist es also nur sein Wesen? Irgendwas ist da an ihm was mich auf unerklärlicher Weise anzieht.

Ich muss dazu sagen, dass ich schon immer 'ältere' Männer anziehender fand als welche die in meinem Alter sind. Das bedeutet das mich eigentlich keine Männer interessieren die nicht 6 Jahre älter als ich sind.
Deswegen funktioniert es bei mir wohl in der Liebe auch nicht so richtig.
Aber bei 20+ Altersunterschied hört's dann auch bei mir auf, das ist nicht normal auch wenn ich der Meinung bin das Liebe keine Grenzen hat, wo sie eben hinfällt,..!

Und dann ärgere ich mich wieder über solche Gedanken, als würde ich darüber nachdenken wie es wäre mit einem 30 Jahre älteren Mann zusammen zu sein- das ist unnormal und hat keine Zukunft. Das weiß ich selbst. Ich würde mich auch nicht darauf einlassen, aber warum habe ich diese Gedanken?
Liegt es vielleicht nur daran, dass ich einsam bin..?
Ich muss dazu sagen, dass ich schon Jahre keinen Partner mehr hatte, und es selbst da nicht über das Küssen hinaus ging. Ich wollte mir das 1. Mal immer für den 'Einen' den 'Richtigen' aufheben doch mittlerweile habe ich das Gefühl diesen gibt es nicht für mich.

Kommen die Gefühle für ihn vielleicht daher weil ich mich einfach nach körperlicher Nähe sehne?
Weil ich merke das sich jemand für mich interessiert, weil es sonst niemand tut?
Das soll jetzt nicht rüberkommen als hätte ich's mal dringend nötig,.. es geht nichtmal um Sex - es wäre schon eine Umarmung, ein leidenschaftlicher Kuss. Auch wenn es kitschig klingt aber ich sehne mich danach von einem Mann in den Arm genommen zu werden, seine Wärme zu spüren und sich einfach geborgen zu fühlen.
Und das könnte ich mir eben bei ihm vorstellen - auch wenn ich weiß das diese Gedanken falsch und nicht richtig sind. Selbst wenn er sich für mich interessiert.
Normalerweise bin ich jemand die sofort abblockt wenn sich jemand für mich interessiert, ich denke das liegt daran das mein Selbstbewusstsein seit Teenageralter ziemlich im Keller liegt.
Doch bei ihm genieß ich es irgendwie.

Wie soll ich da noch klar denken? Ich gehe jeden Tag mit einem Guten und einem schlechten Gefühl zur Arbeit. Kann öfter mal Nachts nicht schlafen weil sich mein Kopf nur noch mit solchen Gedanken füllt.

Tut mir leid für diesen langen Beitrag,..Ich musste das nur irgendwie los werden.
Ich kann hier mit niemanden darüber reden und wenn sich diese Gespräche immer nur in meinem Kopf abspielen drehe ich irgendwann durch.

Vielleicht findet sich irgendjemand dem es mal genauso ging, der einen Rat für mich hat oder einfach nur ein offenes Ohr.

Ich hoffe jetzt,- nachdem ich das alles aus mir rausgelassen habe, kann ich die Nacht mal etwas besser schlafen.
Arizona
 

Re: Altersunterschied|Freundschaft, oder ist da mehr?

Beitragvon Atisha » Sa. 29.06.2013, 06:30

Was willst du dich denn jetzt noch gegen deine Gefühle stellen? Nehme dein Schicksal einfach an.
Nehms locker, lebe im hier und jetzt, so wie es alle Weisheiten predigen. Mache dir eine schöne Zeit mit dem Mann und gut ist. Die meisten Beziehungen halten heutzutage sowieso nicht ewig und wenn doch und ich diese Paare dann sehe, dann denke ich oft es wäre für die wohl besser auseinander zu gehen. Wähle dir bewusst einen Lebensabschnittspartner und genieße eine gute Zeit.
Atisha
 

Re: Altersunterschied|Freundschaft, oder ist da mehr?

Beitragvon Atisha » Sa. 29.06.2013, 08:00

Ich habe nen Pro-Beitrag geschrieben, du wirst auch Kontra hören, aber eines kann man dir nicht nehmen die freie Entscheidung zu fällen nach deinen Wünschen und Bedürfnissen - denk drüber nach. :)
Atisha
 

Re: Altersunterschied|Freundschaft, oder ist da mehr?

Beitragvon GLaDOS » Sa. 29.06.2013, 12:12

Hi :)

Ich denke - wie du selber -, dass das Alter keine Rolle spielt. Du bist dir deiner Gefühle nicht sicher, aber du genießt seine Gegenwart, dass ist doch was schönes. Du kannst ja trotzdem mal was mit ihm machen, und sogar den ersten Schritt in diese Richtung tun. Schaue einfach was sich daraus entwickelt. So wie Atisha schon schreibt...genieße es einfach!

Arizona hat geschrieben:Ist es also nur sein Wesen? Irgendwas ist da an ihm was mich auf unerklärlicher Weise anzieht.
So unerklärlich finde ich das gar nicht. Ein schönes Gesicht wird auch auf dauer langweilig, und gibt nicht mehr her, aber die Art eines Menschen kann doch viele Facetten haben, und interessant sein. Ich persönlich finde schöne Menschen langweilig.

Ich selber hatte auch mal einen 19 Jahre älteren Freund. Natürlich gibt es Frauen für die ältere Männer nichts sind, und die mehr auf das Äußere wert legen, aber oft sind andere Werte wichtiger. Anziehung beruht nicht nur auf das Aussehen, ich finde Intelligenz & Humor viel anziehender.

Arizona hat geschrieben:Aber bei 20+ Altersunterschied hört's dann auch bei mir auf, das ist nicht normal
WEigentlich auch warum soll es nicht normal sein? Ich denke es kommt immer auf die Person, und die Gemeinsamkeiten an, auch mit 20+ kann man welche haben.

Versuch es nicht mit Fragen totzudenken...frag ihn einfach, ob er mal Lust hat etwas zu unternehmen, total ungezwungen...und dann wirst ja sehen :)

Lieben Gruß...
GLaDOS
 

Re: Altersunterschied|Freundschaft, oder ist da mehr?

Beitragvon Arizona » Mi. 03.07.2013, 01:00

Erst einmal Danke!
Ich hätte nicht damit gerechnet das die ersten zwei Antworten so positiv ausfallen.
Das hat mir jetzt auch etwas Mut gegeben, alles etwas lockerer an zu gehen.

Allerdings bringt mir das im Moment nicht viel, da er seither nicht mehr zum essen kam.
Das andere Problem ist, dass ich Ihn sogut wie nie alleine antreffe.
Bei uns ist alles sehr familiär und auch die Arbeiter unter sich verstehen sich recht gut und sitzen oft zusammen.

GLaDOS hat geschrieben:
Du kannst ja trotzdem mal was mit ihm machen, und sogar den ersten Schritt in diese Richtung tun. Schaue einfach was sich daraus entwickelt.


Ich weiß nur nicht wie ich das angehen soll.. ich bin in der Sache recht schüchtern.
Und gerade wenn die Männer alle zusammen sitzen komme ich nicht dazu.
Ich habe auch ehrlich gesagt Angst das hintenrum getuschelt wird.
Ich bin mir ja nicht einmal sicher ob er etwas mit mir unternehmen will.

Klar hat er mich damals selbst gefragt, aber vielleicht hatte er einfach sonst niemanden.
Er lässt sich auch so selten blicken und wenn wir dann mal 'alleine' sind kommen wir auch nicht wirklich ins Gespräch. Wenn er mit den anderen zusammen sitzt ist alles viel lockerer, da ist sein Blick dann auch meist auf mich gerichtet und es fällt immer irgendein Spruch wenn ich zu ihnen komme.

Da denke ich mir dann auch ob das alles nur ein Spiel für ihn ist.
Vielleicht ist er einfach so jemand, der den Mädels den Kopf verdreht.
Der seinen Kollegen zeigen mag wie gut er bei Frauen ankommt.
Andererseits lässt er auch oft kleine Andeutungen los wo ich denke ok irgendwie is da doch nen gewisses Interesse da.

Klar könnte ich meine ganzen Bedenken einfach mal über den Haufen werfen und ihn fragen ob er etwas mit mir unternehmen möchte,..
Entweder er freut sich und sagt zu oder ich traue mich nichtmehr,- oder nurnoch mit schlechtem Gefühl zur Arbeit. :ratlos:
Arizona
 


Zurück zu Beziehungen und Umfeld

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste