Wie bestrafe ich meine Mutter??

Hier geht's um jede Form von zwischenmenschlichen Beziehungen, also um Liebe(skummer) und Partnerschaft (auch Sexualität), um Freunde, Bekannte, Angehörige und andere soziale Kontakte in Eurem Umfeld.

Wie bestrafe ich meine Mutter??

Beitragvon Jessy » Sa. 22.06.2013, 11:54

Ich könnte mich den ganzen Tag über meine Mutter aufregen. Ich habe ja hier in diesem Forum schon so viel über sie geschrieben und mich geärgert und dabei selbst innerlich die absurde Hoffnung gehabt, sie würde sich vlt ändern.

Aber wie man heute wieder gesehen hat, ist sie dazu leider nicht in der Lage. Eigentlich hat sie wie immer einer ihrer "Phasen". Sie schreit und beleidigt mich - also Tagesprogramm ;). Eigentlich hätte ich mich doch schon längst daran gewöhnen müssen. Im Grunde kenne ich ja die Theatervorstellung schon. Und jedes mal habe ich das Gefühl, dass es mir immer weniger ausmacht. Wie in diesem Moment. Sie hat mich wieder von Grund auf beleidigt (Das sie mich hasse, das ich krank wäre usw..) Und ein Schwall von Beleidigungen naja. Ich hab natürlich in diesem Moment auch wieder rot gesehen und habe ihr alles an den kopf geworfen, was ich loswerden wollte. Auch nicht gerade nette Sachen. Aber das Sprichwort stimmt.."in Wut sagt man doch immer die Wahrheit".

Aber eigentlich bin ich dann immer voller Wut und unglaublichem Hass. Nicht nur auf sie, sondern auch auf mich. Und meistens endet das damit, dass ich zittrig und verblutet auf dem Boden sitze und halb benommen von irgendwelchen Tabletten bin. Heute ist das nicht so. Ich hatte mich ja jetzt seit fast 1,5 Jahren nicht mehr verletzt, ich war zeimlich stolz auf mich, weil ich mich wirklich sehr gut im Griff hatte und es Situationen gab, die wesentlich schwerer für mich waren. Bis vor ca. 2 Wochen, wo ich dann zum ersten mal wieder zur Schere griff und mein ganzes linkes Bein daran glauben musste. Das war so schlimm für mich, weil ich mir so jämmerlich schwach vorkam und daran erinnert wurde, was mir so sehr fehlt - die Selbstverletzung. Dieses Gefühl zu spüren, es war befreiend, leicht und schön.. und grausam.

Naja jetzt komme ich immer mehr zu dem Gedanken, dass so wirklich absolut nicht mehr weitergehen kann. Diese Frau muss einfach bestraft werden. Dieser Gedanke geht mir schon seit längerem durch den Kopf und ich bin immer mehr der Überzeugung, dass dies auch der einzige Weg ist, um sie endlich einmal zum Nachdenken zu zwingen und um ihr zu zeigen, was sie getan hat. Sie sagt immer "ich solle mich doch umbringen, dann wäre endlich ruh" und sie sagt ja auch immer das ich aus ihrem Leben verschwinden soll. Wie sehr sie mich doch hasse. Gerade komme ich mir doch ziemlich ernüchtert und klar vor ich ich glaube zu wissen, dass ie recht hat. Und hier komme ich auch zu der Bestrafung im eigentlichen Sinne. Es ist nur ein Gedanke, aber mein Tod wäre doch die beste Bestrafung für sie überhaupt, der beste Denkzettel den man ihr geben könnte. Der am besten funktionierende Plan. Und es würde uns sogar beide nützen. Ich bekäme endlich meine Ruhe und meinen Frieden und sie würde für den Rest ihres erbärmlichen Lebens leiden. Vlt würde sie sogar in der geschlossenen Abteilung landen. Das alles wäre für mich genug. Hauptsache sie würde für immer leiden. Für diese Vorstellung würde ich sehr sehr gerne eine hohe Dosis von irgendeinem Gift einnehmen. Egal wie schmerzhaft es auch werden würde- sie würde leiden und das für eine sehr lange Zeit.

Aber wie gesagt das ist nur eine verrückte Idee.. in Wahrheit sieht es so aus, dass ich weiterleben muss, weil es anders eben nicht geht, obwohl ich mein Leben über alles hasse. Jeden einzelnen Tag. Und meine Mutter wird weitermachen wie bisher.

aber es ist schon traurig das man seine mutter so hassen muss..
Jessy
 

Re: Wie bestrafe ich meine Mutter??

Beitragvon GLaDOS » Sa. 22.06.2013, 13:15

Jessy hat geschrieben:aber es ist schon traurig das man seine mutter so hassen muss..
Müssen tust du das nicht, aber ich kann absolut verstehen das du es tust...auch das du sauer auf dich selbst bist, aber das ändert nichts, nur du kannst dein Leben ändern, und der erste wichtige Schritt ist von dort weg...bau dir dein eigenes Leben auf.

Hass ist doch ein sehr starkes Gefühl, und ich finde das hat deine Mutter gar nicht verdient. Sie zu ignorieren (was natürlich unheimlich schwer ist, nachdem was sie dir alles so an den Kopf wirft) wäre da schon sinnvoller. Deine Mutter wird sich nicht mehr ändern, auch nicht wenn du sie zu bestrafen versuchst. Da leitest du nur negative Energie weiter die du für anderes benötigen könntest, vielleicht dich von ihr zu distanzieren...keiner braucht SO eine Mutter.

Warum zerstörst du dein Leben noch zusätzlich...sie macht es dir doch eh schon schwer genug. Deine Mutter ist das alles nicht wert :!: aber du bist es wert :cuddle:

Lieben Gruß...
GLaDOS
 

Re: Wie bestrafe ich meine Mutter??

Beitragvon Hopplahoppsingen » Sa. 13.07.2013, 02:25

Hallo,

ich habe ein ganz ähnliches Problem mit meiner Mutter.
Ich fühle nach, was du mitmachst. Ich habe jeden Kontakt zu meiner Mutter
abgebrochen und mir ein eigenes Leben aufgebaut bzw. bin ich dabei, es mir aufzubauen.
Es war für mich nicht einfach, aber ich merke, wie es mir seitdem psychisch besser geht.

Ich muss mich nicht mehr dauernd über sie aufregen und ich kann mich endlich auf die
Dinge konzentrieren, die wirklich wichtig sind. Aber ich merke auch heute noch,
dass das nicht immer so einfach ist. Denn oft kocht es in mir hoch, wenn ich mit bestimmten
Situationen konfrontiert werde. Mütter merken oft gar nicht, was sie für eine Macht ihren Kindern
gegenüber haben, wie sehr sie beeinflusst, was sie mit ihnen machen bzw. was sie ihnen so sagen.

Meine Mutter z B hat mich auch derbst beleidigt und auch viel geprügelt, als ich noch klein war.
Im Suff hat sie sogar öffentlich rumposaunt, dass ich ihr Hasskind sei.
Und hinter meinem Rücken hat sie mich nur schlechtegeredet, um mir im gleichen Atemzug vornerum
wieder deutlich zu machen, dass ich ja nicht über sie lästern solle.

Ich möchte hier jetzt nicht alles auffahren, was meine Mutter mit mir alles angestellt hat.
Ich denke, was ich hier angerissen habe, sollte dir deutlich genug zeigen, dass du nicht alleine bist.
Du solltest echt zusehen, dass du da weg kommst und dir ein eigenes Leben aufbaust.

Ich bin bei dir - wenn du Hilfe brauchst, schreib mir mal.

Gruß :kiss:
Hopplahoppsingen
 


Zurück zu Beziehungen und Umfeld

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste