Ich liebe den "falschen" Menschen

Hier geht's um jede Form von zwischenmenschlichen Beziehungen, also um Liebe(skummer) und Partnerschaft (auch Sexualität), um Freunde, Bekannte, Angehörige und andere soziale Kontakte in Eurem Umfeld.

Ich liebe den "falschen" Menschen

Beitragvon Canis_Lupus » So. 16.06.2013, 12:30

Ich bin mit einer kurzen Unterbrechung seit Dezember 2011 mit meiner Freundin zusammen und liebe sie wirklich sehr, habe aber seit geraumer Zeit das Gefühl, dass sie, wie soll ich sagen, nicht gut für mich ist. Eigentlich sollte eine Beziehung doch glücklich machen, ich bin jedoch ständig ihretwegen traurig und depressiv. Aber genau in den Momenten, in denen ich ernsthaft darüber nachdenke, ob es nicht besser wäre, die Beziehung zu beenden, fällt mir auf einmal wieder ein, wie viel sie mir bedeutet und das ich sie nicht verlieren möchte. Wir waren letzten Herbst schon mal einige Wochen auseinander (ich hatte sogar Schluss gemacht!), sind dann aber wieder zusammengekommen. Ich bin so unglücklich, möchte Sie aber auch nicht aus meinem Leben streichen. Ich weiß wirklich nicht mehr, was ich machen soll...
Canis_Lupus
 

Re: Ich liebe den "falschen" Menschen

Beitragvon Christine » So. 16.06.2013, 12:49

Hey... Ich würde das gern besser verstehen, wie genau meinst du das, dass sie nicht gut für dich ist?
Woran liegt es denn dass du wegen ihr traurig bist, ist das durch irgendwas das sie sagt oder tut, oder grübelst du zu viel über die Beziehung? Glaubst du denn dass das mit einem anderen Menschen besser sein könnte?
Liebe Grüße
Christine
 

Re: Ich liebe den "falschen" Menschen

Beitragvon Canis_Lupus » So. 16.06.2013, 12:55

Na ja, wir streiten viel und sie sagt auch oft sehr verletzende Sachen. Innerlich weiß ich eigentlich, dass wir nicht richtig zusammen passen, aber das ändert ja nix an meinen Gefühlen. Ungefähr 75 % der Zeit fühlt es sich schlecht an, aber da sind ja noch die "schönen" 25 %...
Ich schätze schon, dass es mit einer anderen Person anders wäre
Canis_Lupus
 

Re: Ich liebe den "falschen" Menschen

Beitragvon EwigeMutter » So. 16.06.2013, 17:21

Wenn sie ständig Sachen sagt,die Dich unglücklich machen,
solltest Du diese Beziehung beenden.
Sie möchte anscheinend einen anderen Menschen aus Dir machen,-
das sollte man sich nicht gefallen lassen.
Eine Liebesbeziehung sollte von Freude,Hochgefühlen und Zärtlichkeit geprägt sein.
Sicher gehört auch mal ein kleiner Streit dazu,eine Meinungsverschiedenheit oder ein Missverständnis.
Dabei darf es aber nicht soweit kommen,das man den Anderen so sehr verletzt und nicht achtet.
Jemanden,den ich von Herzen liebe, beleidige ich nicht und gehe mit ihm dermaßen schlecht um.
Ich nehme ihn so an,wie er ist.
EwigeMutter
 

Re: Ich liebe den "falschen" Menschen

Beitragvon Canis_Lupus » So. 16.06.2013, 17:36

Danke für die ehrliche Antwort.
Aber wie will man mich so annehmen, wie ich bin, das schaffe ja nicht mal ich selbst, wie soll das dann jemand anderes hinbekommen?
Canis_Lupus
 

Re: Ich liebe den "falschen" Menschen

Beitragvon Carmen » So. 16.06.2013, 18:06

Ich stimme da mal der ewigen Mutter zu, eine Trennung wird befreiend sein.
Vielleicht kann ein anderer Mensch dir helfen, dich selber zu mögen. Eine neue Freundin, oder Kumpels...
Wahlweise kann man natürlich auch so Listen aufstellen: "Das mag ich an mir"; davon halte ich aber nicht viel :)
Carmen
 

Re: Ich liebe den "falschen" Menschen

Beitragvon EwigeMutter » So. 16.06.2013, 21:11

Canis_Lupus hat geschrieben:Danke für die ehrliche Antwort.
Aber wie will man mich so annehmen, wie ich bin, das schaffe ja nicht mal ich selbst, wie soll das dann jemand anderes hinbekommen?


Da liegt wohl der Hase im Pfeffer, wie man so schön sagt.
Sich selbst annehmen und akzeptieren ist eine Grundvoraussetzung für ein glückliches Leben.
Wenn Du Dich selbst liebst und dein Wesen so auslebst,wie es eben ist,können Dich auch andere lieben.
EwigeMutter
 

Re: Ich liebe den "falschen" Menschen

Beitragvon Curly65 » Di. 18.06.2013, 22:25

das was sie zu dir sagt, was dich verletzt......worum geht es denn da?
sind das themen, wo du selber denkst, dass sie eigentlich recht hat und das selber an dir nicht magst?
möchte sie dich "anders" haben?
lg curly
Curly65
 

Re: Ich liebe den "falschen" Menschen

Beitragvon Canis_Lupus » Mi. 19.06.2013, 11:43

Ein bisschen was von beidem, würde ich sagen. Sicher gibt es auch 'ne Menge Dinge an mir, die ich noch ändern möchte, aber sowas geht eben nicht von jetzt auf gleich. Und ein "bisschen" Unterstützung ist doch wohl nicht zuviel verlangt, oder vielleicht doch? Das ist alles so konfus...
Canis_Lupus
 


Zurück zu Beziehungen und Umfeld

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste