Liebes aus oder doch nicht ?

Hier geht's um jede Form von zwischenmenschlichen Beziehungen, also um Liebe(skummer) und Partnerschaft (auch Sexualität), um Freunde, Bekannte, Angehörige und andere soziale Kontakte in Eurem Umfeld.

Liebes aus oder doch nicht ?

Beitragvon Bier » Fr. 31.05.2013, 14:46

Hallo ihr,

Ich stehe gerade vor einer ziemluch schwierigen Entscheidung.

Die Beziehung mit meinem Freund hatte einen schwierigen Start. Ich erzäh nur das Relevante.

Ich bin Bisexuell und war auch nie Monogam.
Dass ich sexuellen Kontakt mit Frauen haben könnte war meinem Freund klar und er hat es akzeptiert.
nach einiger Zeit hat er mich gebeten, diese Komponente weg zu lassen.
Ich habe eingewilligt, keinen Sex mit Frauen zu haben.
Später waren auch küsse mit fremden Frauen nciht erwünscht. Das habe ich auch hin genommen.
Nur noch meine Beste Freundin.. mit der war (nur küssen) ok.
Dann viel auch das weg .. was sehr schwer war, weil es seit Jahren irgendwie dazugehört hat auf Partys zb.
für uns war das mehr wie eine innige Umarmung und hatte nichts Beziehungstechnisches inne
Ich habe trotzdem eingewilligt. das als Vorgeschichte.

seit 1-2 Woche ist bei mir was extrem Komisches passiert, ganz plötzlich waren alle Gefühle weg, ich konnte mich nciht mehr in das Gefühl "verliebt sein" hineinversetzen, garnciht, nicht sexuell oder sont wie... aber ich kannte den Zustand und denke/dachte er ist rein psychisch und vergeht wieder.
( Ich schätze ich verkrafte gerade nciht so viele verantwortungsvolle Gefühle, meine mama hat mir gebeichtet suizid gefährdet zu sein und vieles andere kam die letzten Monate auf mich zu )

Bis vorgestern. Da war ich auf einer Party und irgendwie hab ich die streßige Welt um mich für einen Augenblick vergessen, seit langer zeit wieder waren so viele tolle Menschen um mcih herum und ich hatte tatsächlich spaß und hab auch meine Freundin geküsst... als dann die erste sms von meinem Freund kam hab ich irgendwie direkt gemerkt dass ich scheiße gebaut hab .. ( aber es fühlt sich für mich eben als als hätte ich durch das bekuscheln eines teddys einen mord begangen, ich kann das nciht nachvollziehen .. dass man seine beste Freundin nciht küssen kann auch wenn das schon seit wir uns kennen einfach so war, und nie was besonderes ) trotzdem... ich habe ein Versprechen gebrochen.

nach einem Gespräch mit ihm gings mir dann richtig mies, weil es ihn so extrem verletzt hat wie ich es garnciht erwartet hätte, richtig richtig übel... ich schäme mich sehr und "verstehe" es doch nciht.

jetzt kommen Gefühle hoch die mir sagen wollen, dass die Beziehung zuende gehen muss.
Das ich mich verbiege. zB lastet auch der extreme Druck auf mir ....dass es mir " Gut gehen MUSS" weil es ihm sonst deswegen sehr schlecht geht .. er verfällt aus sorge wieder in depressionen... und ich habe ein Verantwortungsgefühl ihm gegenüber. ich suche natürlcih gerade nach einer passenden Therapie stelle .. aber leider zum Größten Teil aus falschen Beweggründen .. eben ... wegen ihm.

wie gesagt .. im Augenblick sagt mir mein Empfinden dass die Beziehung zuende gehen soll.
Aber ich bin mir nciht sicher ob "ICH" das empfinde oder mein " Knall im Kopf"

das hier habe ich noch vor ca. 3 Wochen in einem Forum gepostet --->

(Ich muss das gerade los werden .... Ich bin so verliiiiebt .. ^^
Wir sind schon seit fast 8 Monaten zusammen... kennen uns seit zwei jahren...
Seit dem ersten Tag kommen immer mehr Dinge dazu, wegen denen ich ihn einfach soooooo liebe...
so viele gemeinsamkeiten und er und meine Tochter lieben sich auch noch abgöttisch ^^ ...
Gibt niemanden mit dem ich so wunderbar albern und bekloppt sein kann ...
hihi
jaja ... höhö huhu haha ... XD
Freu ...
tüdelü :D)

Ich weiss dass ich das Geschrieben habe und dass ich das absolut ernst gemeint und auch so empfunden habe ... aber ich kann mir dieses gefühl nciht mehr zurück holen, mich nicht daran erinnern... geht mir gerade aber auch allgemein einfach scheiße...

Ich weiss nciht recht was ich tun soll... ich will die Beziehung nciht leichtfertig aufgeben... aber das Gefühl dass ich mich tatsächlich verbiege, und es mir vielleicht wirklich nciht gut tut ist gerade so stark .. aber ist das echt? oder ist es ein "selbstschutz"

kennt jemand eine solche Situation ?


lg

und sorry für so viel text
Bier
 

Re: Liebes aus oder doch nicht ?

Beitragvon Vanilla » Fr. 31.05.2013, 17:32

Ich hatte so ein Gefühl auch schon.
Bei mir kam die Liebe aber zurück.
Dir wurde dieses Leben gegeben, weil du stark genug bist um es zu leben.
Unbekannt

Ja, ich hasse meine MS und sie mich scheinbar auch. Aber manchmal sitzen wir auch zusammen und lachen gemeinsam über meinen Gang

There is sugar on the radio
Benutzeravatar
Vanilla
Vielschreiber
 
Beiträge: 10272
Registriert: Do. 26.11.2009, 17:29

Re: Liebes aus oder doch nicht ?

Beitragvon SappySoul » Fr. 31.05.2013, 23:09

Hallo,

hast du mal versucht mit ihm darüber zu sprechen?
Ihm zu sagen , dass du dich unter Druck gesetzt fühlst und dich wegen ihm verbiegst und damit sehr unglücklich bist?

Vielleicht würdet ihr eine Lösung finden mit der ihr beide klar kommen könnt.
Er möchte sichlerich auch nicht, dass die Beziheung wegen solch " Kleinigkeiten" beendet wird.

Mal versuchen zu schauen warum er so sehr gegen Küsse mit deiner Freundin ist, ob er solch eine Angst hat dich zu verlieren ? Wobei er es unbewusst daurch verschlimmert, und du dich weiter von ihm entfernst,weil er dich in deinem Leben einschränkt. Keiner möchte von andern " verbogen" werden.

Ich würde versuchen ihm deine Situation und deine Gedanken zu erklären und zusammen nach einer Lösung schauen.
Wenn du noch vor einiger Zeit so etwas liebevolles Posten konntest,könnte ich mir gut vorstellen,dass deine Liebe zwar vorhanden ist aber im moment willst du nur Weg weil du dich eingeschränkt fühlst.

Ich wünsch dir viel Glück und hoffe ihr bekommt das hin

:cuddle:
SappySoul
 

Re: Liebes aus oder doch nicht ?

Beitragvon Bier » Sa. 01.06.2013, 00:30

Danke fürs antworten! :-) :kiss:


Also wir haben bereits darüber gesprochen. Auch ziemlich ausgiebig ...
Er kann es nicht, es zerreisst ihn sich vorstellen zu müssen, dass ich gerade mit wem anders
küsse und sei es auch einfach meine beste Freundin...
Für ihn ist es, wie er sagt, eine Qual und er meinte er hätte es versucht aber müsse mich jetzt eben doch darum bitten, weil er das so nicht kann.
kurz gesagt, er hätte sonst schluß gemacht.

Und nach dem Gespräch das auf meinen "Ausrutscher" hin folgte. war auch klar .. dass diese Forderung für ihn bestehen bleibt vorallem hat er jetzt auch einen Hass gegen meine Freundin, die ja wusste dass wir diese Vereinbarung getroffen haben...

Ich muss das also endweder hinnehmen oder die Beziehung ist vorbei ...
Die Freunde um mich herum verstehen mich, bzw. verstehen ihn nicht warum er so ein Problem damit hat...
und für mich ist es einfach eine "Regel" zuviel... es klingt so schrecklich banal. Aber es gehörte einfach immer irgendwie dazu auch wenn es mal über monate hin nicht dazu kam, weil es nicht ums küssen ansich ging... jetzt kann ich mich irgendwie nicht so locker fühlen, und ich merke dass mein Verhalten sich dadurch auch gegenüber den restlichen Freunden die immer mit dabei sind verändert.. ich bin irgendwie verkrampft und fühl mich falsch...

Morgen Abend kommt er vorbei...
und ich bin damit absolut überfordert gerade.. ich habe das Gefühl WENN dass vorbei gehen muss... dann jetzt... weil wochen oder Monate so dahin vegetiern ist ja total schrecklich... aber ich versteh auch nciht das so Kleinichkeiten mich in eine solche Gefühlsebene katapultieren .. es ist schätze ich einfach der schlechteste Zeitpunkt überhaupt für solche Gefühlsprobleme .. weil es mir einfach ohnehin extrem shclehct geht die letzte Zeit und ich mit allen emotionalen Dingen überfordert bin...

naja mal sehen...
Bier
 

Re: Liebes aus oder doch nicht ?

Beitragvon SappySoul » Sa. 01.06.2013, 01:04

hmm...

vielleicht wäre es gut, wenn du dir erstmal Zeit für dich nimmst?

Wenn du sagst du bist mit den emotionalen Dingen momentan überfordert, wäre es bestimmt nicht gut in dieser Lage solch wichtige Entscheidungen zu treffen.Nicht,dass du hinterher etwas bereust.

Bin auch wirklich überfragt wie du das Problem mit ihm noch Lösen könntest.

Ich drück dir die Daumen , dass das Gespräch morgen ganz gut läuft.

:troest:
SappySoul
 

Re: Liebes aus oder doch nicht ?

Beitragvon EwigeMutter » Sa. 01.06.2013, 16:31

Vielleicht eine Beziehungspause?
Meist merkt man erst nach einiger Zeit ohne den Partner, ob man ihn vermisst und ob da noch Gefühle sind.
Ihr könntest doch mal vereinbaren,das ihr Euch eine gewisse Zeit nicht seht und über Eure Beziehung nachdenkt.Ob das dann für 2 Wochen oder für 2 Monate sein wird,könntet ihr ja abspechen.
EwigeMutter
 

Re: Liebes aus oder doch nicht ?

Beitragvon Bier » So. 02.06.2013, 13:28

Hallo ihr!

Ich wollte mal eben das "ende" vom lied summen.
Es ist glaube ich ein sehr Gutes!

Als wir uns gesehen haben... war einfach alles wieder da... und auch, dass ich mit der Vereinbarung eigentlich keine solch gravierenden Problem habe, bzw. nciht mehr.... Wir haben einfach geheult
Es ist bloß, weil die letzten Wochen wirklich schwierig waren und bei mir etwas ganz und gar nciht stimmt.... ich habe das Gefühl ich drehe langsam durch.. aber das Thema gehört dann nciht mehr in die Beziehungs Ebene also schließ ich hier ab! :-)

Danke dass ich hier diesen Kummer teilen konnte!
:kiss: :cuddle: :)
Bier
 

Re: Liebes aus oder doch nicht ?

Beitragvon SappySoul » So. 02.06.2013, 16:37

Das sind doch gute Nachrichten :) Eine Baustelle weniger.

Freut mich sehr für dich!

Alles Gute für euch Beide :kiss:
SappySoul
 


Zurück zu Beziehungen und Umfeld

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste