Ich bin so enttäuscht von meiner Familie

Hier geht's um jede Form von zwischenmenschlichen Beziehungen, also um Liebe(skummer) und Partnerschaft (auch Sexualität), um Freunde, Bekannte, Angehörige und andere soziale Kontakte in Eurem Umfeld.

Ich bin so enttäuscht von meiner Familie

Beitragvon cats47 » Mi. 29.05.2013, 13:57

Hallo,

gerade ist für mich ein bißchen die Welt eingestürzt. In Deutschland bin ich ganz alleine,
habe außer meiner Schwester und meiner Nichte in Spanien niemanden mehr.
2 meiner 4 Katzen sind chronisch krank. Deshalb kann ich nicht mehr nach Spanien
fliegen. Gar nicht so lange her das mir meine Schwester gesagt hat dann besucht dich
eben einmal im Monat einer von uns. Meine Nichte war ca. 1 Jahr arbeitslos und in der
Region in Spanien wo sie leben hat sie keine Aussicht auf einen neuen Job.
Deshalb hat sie aushilfsweise als Hoteldirektorin auf französischen Kreuzfahrtschiffen
angefangen. Ich dachte für 2 Reisen in diesem Jahr.
Meine Schwester war 8 Tage zur ärztlichen Behandlung in Deutschland.
Endlich Besuch nach 9 Wochen der Einsamkeit.
Ende Juli/ Anfang August kommen erst meine Schwester und dann meine Nichte kurz
nach Deutschland. Ist wieder eine verdammt lange Zeit bis dahin.
Meine Nichte geht am Freitag für 5 Wochen arbeiten und ab Mitte August für 2 Monate.
Dabei steht bei mir eine Zahn-OP mit Narkose vor der ich schreckliche Angst habe an
bei der ich eine von beiden als Begleitperson gebraucht hätte.
Sagt mir meine Nichte das das dann bis Oktober warten muß.
Werde ich eben bei einer sozialen Einrichtung wegen einer Begleitperson anfragen müssen.
Die Beiden leben ihr Leben mit den vielen Tieren in Spanien und würden mich gerne
unter Druck setzen auch dorthin zu ziehen.
Von wegen die lieben mich.
Ich bin so enttäuscht das ich mich nur noch heulen könnte und mich besaufen will.
Na ja, ich bin selbst kein guter Mensch und nicht fähig zu lieben also habe ich wohl
nichts anderes verdient.

LG cats47
cats47
 

Re: Ich bin so enttäuscht von meiner Familie

Beitragvon EwigeMutter » Mi. 29.05.2013, 18:40

Ich finde ,das die Situation auch für Deine Schwester und Nichte nicht so einfach ist.
Du schreibst,sie leben in Spanien....das ist nicht mal eben ein Katzensprung.
Sie haben ja auch viele Tiere,die versorgt werden müssen,oder?
Ich denke,Du erwartest ganz schön viel von ihnen.....sie sollen immer den weiten Weg machen und sehen,wie sie das organisiert bekommen,das bei ihnen zu Hause alle versorgt sind.
Es gibt doch sicherlich die Möglichkeit,deine zwei Katzen mal eine Woche in eine Tierpension
oder ähnliches zu geben,-dann könntest Du sie auch mal besuchen.

Das Du so einsam bist ,ist nicht ihre Schuld.....überlege doch lieber mal, selbst etwas an dieser unbefriedigenden Situation zu ändern.Ich schrieb Dir schon mal etwas dazu.....
Wenn Du Dein Leben wirklich ändern willst (was ich ehrlich gesagt nicht so ganz glaube) musst Du selbst die Initiative ergreifen und nicht den schwarzen Peter deiner Schwester zuschieben.
Sorry für die ehrlichen Worte....
EwigeMutter
 

Re: Ich bin so enttäuscht von meiner Familie

Beitragvon cats47 » Mi. 19.06.2013, 14:34

Schon richtig, meine Schwester und meine Nichte haben wahrhaftig genug eigene Problleme.
Die vielen Tiere, meine Schwester hatte Schilddrüsenkrebs und es ist für sie auch nicht
schön dann wochenlang in Spanien ganz allein zu sein wenn meine Nichte auf dem Schiff
arbeitet.
Von meinen 4 Katzen sind 2 chronisch krank und 1 psychisch gestört. Deshalb kann ich die
Tiere keinem mehr anvertrauen und Tierpension kommt weil ich die beiden Kranken nicht
mehr impfen lassen kann nicht in Frage.
Länger als ein paar Stunden kann ich nicht von zuhause weg.
Klar, natürlich bin ich an meiner Einsamkeit ausschließlich selbst schuld.
Solange meine Mutter noch gelebt hat brauchte ich keine Freunde. Es war ja immer jemand
da mit dem man sich unterhalten oder was unternehmen konnte.
Kontakte mit Gleichaltrigen habe ich seit der Schulzeit keine mehr. Wer will schon mit einem
in Selbstmitleid suhlenden Egoisten der über nichts anderes als über sich und seine
Probleme und seine Katzen reden kann etwas zu tun haben ?
Ich suche eigentlich eine Ersatzmamafigur die so für mich sorgt wie ich es 40 Jahre lang
gewohnt war und keine Freunde.
Aber aus dem Alter bei älteren Frauen Beschützerinstinkte auszulösen bin ich mit 47 leider raus.
Von meiner einzigen Bekannten,68, habe ich mich vor kurzem getrennt. Mehr als eine
Saufgemeinschaft war das sowieso nie.
Das ich die Nachbarin,82, sie ist eine bösartige Giftspritze, die früher meine Katzen betreut hat,
kaum noch sehe darüber bin ich froh.
Obwohl ich sie gut dafür bezahlt hab' wollte sie immer hofiert werden und ich durfte nie etwas
sagen. Gott sie Dank bin ich auf die nicht mehr angewiesen.
Meine Schwester und meine Nichte sind die einzigen Menschen die ich noch habe.
Nicola hat mich am Telefon barsch angeraunzt ehe sie zum Arbeiten gefahren ist, hat sich nicht
von mir verabschiedet und nicht auf meine e-mail Postkarte reagiert.
Natürlich habe ich gedacht die Einzige die mir für später noch bleibt , nicht das wir uns besonders
mögen aber sie ist irgendwann auch mal ganz alleine, wollte nichts mehr mit mir zu tun haben.
Panik und Verlassensangst halte ich da für eine völlig normale Reaktion.
Wenn ich die Wahl hätte und mein altes, behütetes Leben mit bequemer Rundumversorgung
zurückhaben könnte dann würde ich ganz sicher nichts ändern, warum sollte ich, aber die
Umstände zwingen mich dazu.
cats47
 


Zurück zu Beziehungen und Umfeld

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste