Minderwertigkeitskomplex

Hier geht's um jede Form von zwischenmenschlichen Beziehungen, also um Liebe(skummer) und Partnerschaft (auch Sexualität), um Freunde, Bekannte, Angehörige und andere soziale Kontakte in Eurem Umfeld.

Minderwertigkeitskomplex

Beitragvon Jessy » Mi. 01.05.2013, 09:40

Ich fühle mich gerade als würde ich auf einer großen Fetten wolke schweben. Ich bin total euphorisch, ich würde fast sagen, dass ich richtig glücklich bin. Der Grund dafür ist ein junger Mann den ich kennengelernt habe. Wir haben uns über fb kennengelernt, wo ich ihn (unglaublich...) in meiner Freundesliste hatte. Wir haben jetzt ein paar mal miteinander geschrieben und er ist super witzig und ist auch so einfach total toll, finde ich. Gestern abend haben wir wieder miteinander geschrieben und da fragte er mir plötzlich ob ich nicht lust hätte mit ihm jetzt zum Mc Donalds zu fahren, um 22 uhr abends. Ich mag solche spontanideen, ich finde das richtig cool, weil ich selbst auch immer auf so wahnsinns und verrückte ideen komme, aber als er da gestern so schrieb, dass er mich holen könnte, weil wir ja sehr beeinander wohnen... da hab ich echt schiss bekommen.. ich habe ihn dann quasie "vertröstet" und gesagt, dass ich um 4 uhr wieder aufstehen müsse, was ja wahr ist, da ich wirklich heute arbeiten muss..aber so in dem moment hatte ich wirklich schon echt so ein bissein panik.

und ich weiß auch warum: Es fällt mir unglaublich, extrem schwer zu glauben, dass er mich vlt nett und auch schön finden könnte. Das ist jetzt schwer zu sagen und ich finde das auch wirklich gerade schwer das zu schreiben, weil das so ein thema in mir ist, was mir sehr sehr unangenhem ist. Ich habe immer die angewohnheit mich mit anderen zu vergleichen. Ich finde immer etwas an mir, was mir nicht gefällt. eigentlich gefällt mir an mir ja nichts. Ich finde mich im wahrsten sinne des wortes nicht "schön". Wenn ich andere frauen/mädchen in meinem alter sehe, dann bin ich immer beeindruckt, welches aussehen und reife sie haben. sie wirken immer so perfekt und begehrenswert. sie sind einfach anders..als ich.. ich versuche immer auch so zu sein..weil ich auch das ausstrahlen möchte was sie ausstrahlen..aber im grunde will ich das doch nicht, weil ich mich so nicht angenommen und wohl fühle..

und das ist meine angst. Das er denkt: "man die ist aber hässlich" oder vlt noch schlimmeres. Ich habe so einen großen Minderwertigkeitskomplex in mir sitzen, dass ich das glaube ich auch ausstrahle. Im Grunde will ich mich nur auch mal bewundert fühlen.. oder wenigstens beachtet werden. :oops:
Jessy
 

Re: Minderwertigkeitskomplex

Beitragvon Bier » Sa. 04.05.2013, 17:44

Hallo :-)

Ersteinmal muss ich dich vorsichtshalber fragen, ob du den jungen Mann den kennst?
Über irgendwelche Ecken auch besser als "nur" durch Facebook ?
Die erste Angst die ich beim lesen verspürt habe ist nämlich eher die, dass man bei Internet Bekanntschaften vorsichtig sein sollte :-)

Aber jetzt zu deinem Problem.
Du sagst ja schon selber, dass man ausstrahlt wie man sich fühlt.
Und ich kenne mich in sehr "hässlich" und in ziemlich hüpsch ;-)
Und kann daher aus Erfahrung sagen, dass dies wirklich stimmt!
Ein punkiger Haarschnitt zB kann endweder Cool wirken oder lächerlich .. je nachdem ob die Person dazu steht oder nciht. usw.
finde heraus wie du, unabhägnig von dem Äußeren einer durchschnitts Dame, gerne wärst.
Geh zum Frisör, kauf dir was du gerne tragen willst und steh dazu. und ganz im ernst .. niemand steht wirklich auf Durchschnitt ... :-) eine der häufigsten Liebeserklärungen lautet "weil du anders bist" ^^

Alles liebe!
Und viel Glück! ;-)
Bier
 

Du hast es selbst in der Hand

Beitragvon Tiffi » Mi. 29.05.2013, 11:29

Hallo Bier,
jeder fühlt sich hin und wieder unattraktiv. Aber jeder ist anders. und wirklich geliebt werden kann man nur, wenn man sich selbst liebt. So wie man ist. ich selbst neige auch gern dazu, in Fehler bei mir zu suchen. Fühle ich mich wo unwohl, gehe ich sogar soweit, mich zu hinterfragen, warum macht es dieses Gefühl in mir. Denn nur ich kann meine Einstellung dazu änderen, denn andere ändern geht nicht.
Tu was dir gut tut. Gehe shoppen, mach dir die Haar, nehme Komplimente an. Lerne dich selbst wertzuschätze, dann können dies auch andere.

Denn jeder ist seines Glückes Schmied.
NUr du selbst hast es in der Hand. Treff dich mit wem du willst, aber genieße es, die Aufmerksamkeit zu kommen, so gesehen ist ja schon dies ein Kompliment.
alles Gute
Tiffi
Tiffi
 


Zurück zu Beziehungen und Umfeld

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste