Krankhafte Eifersucht vom Freund

Hier geht's um jede Form von zwischenmenschlichen Beziehungen, also um Liebe(skummer) und Partnerschaft (auch Sexualität), um Freunde, Bekannte, Angehörige und andere soziale Kontakte in Eurem Umfeld.

Krankhafte Eifersucht vom Freund

Beitragvon Aamunkoittoon » So. 14.04.2013, 16:58

!!!Könnte eventuell Triggern!!!

Hallo zusammen,Ich hiffe Ihr könnt mir ein wenig helfen weil ich weiß absolut nicht weiter mit meinem Freund.Oder habt sogar ähnliche Erfahrungen gemacht?

Mein Freund ist krankhaft misstrauisch und interpretiert selbst in sinnlose(!) Kleinigkeiten etwas Schlimmes, gegen ihn Gerichtetes hinein.
Ich weiß bald nicht mehr, wie ich damit fertig werde...Er ist eigentlich ein total lieber und nette Kerl wäre eben nicht dieses extreme Misstrauen.Plötzlich kommt wieder irgendein klitzekleines Missverständnis und er stellt meine ganze Ehrlichkeit/Treue in Frage und vermutet irgendwelche abstrusen Dinge.Die sind teilweise so absurd das ich nicht weiß ob ich darüber lachen soll/kann oder nicht.Das fängt teilweise schon damit an das er mir unterstellt garnicht zu Arbeiten sondern i.welche anderen Kerle treffe.Ich wür auh gene Abends in einer Kneipe arbeiten gehen am Tresen (vorallem weil ich das Geld bräuchte) aber das ist partu NICHT möglich.Er würde komplett abdrehen.Und sich (wie oben schon geschrieben) die absurdesten Dinge ausmalen.Obwohl ich ihn nie enttäuscht habe und ihm IMMER treu war und mich auch für niemand anderen interessiere wdenkt er soetwas von mir.Wenn ich männliche Kontakte in Facebook habe (alte Freunde,ect) unterstellt er mir, ich wäre auf der Suche nach anderen Männern und Sex.Dabei rede ich so schon selten mit Ihnen weil ich weiß das er es nicht möchte.Und wenn ich es tun würde,dann gäbe es wieder knatsch....
Ich muss dazu sagen das ich aus Spaß gerne mal1-2 blöde Sprüche bringe das macht er aber auch dann lachen wir und gut ist das.
Ich liebe Ihn echt und vorallem aufrichtig.Wir wohnen auch schon zusammen,es könnte alles echt schön sein wäre da nicht dieses Misstrauen
Es war leider auch schon so extrem in seinem Wahn das er dachte ich würd ein Bekannten nur in meiner Liste haben weil ich Interesse an Ihm hätte.
(Es passierte folgendes: Es war Sonntag und ich wollte nicht umbedingt vor die Türe da ich nicht in der besten verfassung war und geschafft vom Arbeiten unter der Woche.Aber ich musste zu diesem einen besagten Bekannten um etwas zu besorgen.Er konnte selbst nicht fahren da er Ihn nicht kennt.So.Nunja und als ich ansprach ich hätte keine lust ect ist er total abgedreht seine ganzen unterstellungen kamen wieder an den Tag ich hätte den Kerl ja nur aus eigenem Interesse in der liste und und und...danach ist er lauter geworden,im Bad verschwunden und hat sich selbst verletzt.)
Es hat mich so mitgenommen als ich es gesehen habe,ich war tagelang echt niedergeschlagen(habe es mir aber nicht anmerken lassen)...Es hat i.wie weh es zu sehen vorallem weil es UNNÖTIG war das er es getan hat.Ich selbst habe es oft und lang genug gemacht aber dank ihm in den Griff bekommen.Mir geht es seit dem Umzug zu Ihm besser denn je.Ich bin glücklich,habe meine Depressionen in den Griff bekommen und mich selbst gefunden in einer gewissen Art.
Ich hatte bis jetzt nur 1 Ex Freund (den ich betrogen hatte,ja ich weiß es war extrem scheiße von mir und ich bereue es auch und könnte ich es ungeschehen machen würde ich es tun.Nur um die ganze Geschichte zu erzählen wieso es dazu kam ect, bräuchte ich ein eigenen Thread.Deswegen bitte keine vorwürfe ect)Abgesehen von dieser einen Beziehung die knappe 3,5 Jahre ging hatte ich einige ONS und das war es.

Nunja und mein jetzigen Freund habe ich damals auf einem Festival kennengelernt(wir kannten uns schon 6 Monate und hatten fast täglich regen kontakt,er war damals noch mit seiner Ex "zusammen" den Beziehung mehr als scheiße lief.)Ich hatte gerade eine trennung von meiem Ex hinter mir und musste mich scheinbar trösten.So kam es dazu das ich mit einem Kerl Sex hatte und einem anderen "nur" rumgemacht habe.
Er und Ich sind uns halt auch näher gekommen wie es eben so ist.(Ging damals aber von seiner Seite aus)
Naja Ich muss dazu sagen ich bin Nymphoman veranlagt.Ich hoffe das sagt euch etwas ^^

Aber wenn ich eine Beziehung eingehe,dann mit Leib und Seele.Und er ist eigentlich das beste was mir passieren konnte.Er ist das was ich gesucht habe,egal ob vom Aussehen her oder Menschlich auch wennn Ich Ihm das sage,er glaubt es mir nicht.Ich könnte alles mögliche machen um es Ihm zu beweisen aber es bringt einfach nichts.
Ich muss dazu sagen das er,und ich Borderliner sind.Das macht die Bezihung ja schon schwer wenn nur ein Partner mit Borderlinevorhanden is aber zwei....nunja.
(Ich muss dazu sagen mein Freund kifft täglich seit 12 Jahren.Ich möchte jetzt KEIN "Drogen sind scheiße ect ect. Ich selbst rauche nicht.Cannabis hat mehr positive Seiten als einige denken von euch.Aber ich möte jetzt hier auch keine Pro Weed Kam­pa­g­ne starten.Wenner nicht's zu rauchen hat ist er absolut UNERTRÄGLICH,beleidigt ein gerne mal auf das übelste und solche Dinge.Aber wenn er was zu rauchen hat ist er absolut liebenswerteste Mensch den ich kenne.Und ja er hat schon einige Tabletten vom Doc damals bekommen und sie haben Ihm NICHT geholfen.Cannabis ist das einzigste was Ihm hilft.)
Das ist echt furchtbar!!! Ich kann und will mich nicht von ihm lösen...er ist für mich unersetzbar!Ich denke auch, dass dieses Misstrauen krankhaft ist und er da nicht unbedingt was für kann ... Er hat im Leben wohl schon einige negative Erfahrungen gemacht, Leute haben ihn enttäuscht und ähnliches.Aber wenigstens mir,die Ihm absolut NICHTS böses möchte (im gegenteil) könnte er doch vertrauen....
Aber dieses Misstrauen kommt immer und immer wieder....und es kostet mich immer viel Energie und ich habe Angst das ich eines Tages damit nicht mehr klar komme damit.
Und ganz wichtig,wie verhalte ich mich am besten, wenn er wieder diese völlig sinnlosen Unterstellungen bringt? Es wäre so perfekt mit ihm, wenn er das nicht hätte

Naja und gerade hat er malwieder den Vogel abgeschossen...
Ich: "Ich glaube mein Horoskop möchte mich heute verarschen".
Er:" Das Gefühl habe ich schon lange von jedem"
Ich:"Womit will Ich dich denn jetzt malwider verarschen deiner Meinung nach"
Er: " Keine Ahnung mit allem"
Ich:"Achja,und wieso gibst du mir dann nicht den Laufpass"?
Er: " Das weiß ich manchmal selbst nicht wieso...."

Ich bin nicht weiter auf das Thema eingegangen,aber wie Ich mich jetzt fühle könnt ihr euch ja denken.
Ich muss dazu sagen das ich teilweise eh das Gefühl habe das die ganze Beziehung für Ihn nur ein "Notnagel" ist....Ich weiß absolut nicht was ich jetzt denken,fühlen und tun soll... :(
Danke für's lesen...
Aamunkoittoon
 

Re: Krankhafte Eifersucht vom Freund

Beitragvon GLaDOS » So. 14.04.2013, 18:23

Hallo :)

will mal meinen Senf dazugeben...*hust*

Aamunkoittoon hat geschrieben:Ich muss dazu sagen das er,und ich Borderliner sind.Das macht die Bezihung ja schon schwer wenn nur ein Partner mit Borderlinevorhanden is aber zwei....nunja.
Da moechte ich wiedersprechen. Natuerlich kann eine Beziehung zwischen zwei Betroffenen, auch nicht funktionieren, aber ich denke das passiert nur wenn beide sehr instabil sind. Spreche da aus erfahrung mit meinem Partner.

Zu seiner Eifersucht...ich war frueher auch so, und kann mich da in deinen Freund etwas hineinversetzten (auch in die 12 Jahre Kifferei). Es kann so viele Gruende haben warum er so misstrauisch ist...moechte die jetzt gar nicht alle aufzaehlen. DIe Frage ist ja eher wie kann er lernen dir zu vertrauen, und das bedarf viel feingefuehl, und verstaendnis...und vor allem Geduld.

Was das Kiffen dazu beitraegt...naja es macht schon ziemlich paranoid. Ja Weed ist eine harmlose Droge, aber man solle das echt nicht unterschaetzen, das kann viel zu seinem Befinden beitragen.

Aamunkoittoon hat geschrieben:Wenner nicht's zu rauchen hat ist er absolut UNERTRÄGLICH,beleidigt ein gerne mal auf das übelste und solche Dinge.Aber wenn er was zu rauchen hat ist er absolut liebenswerteste Mensch den ich kenne.Und ja er hat schon einige Tabletten vom Doc damals bekommen und sie haben Ihm NICHT geholfen.Cannabis ist das einzigste was Ihm hilft.
Ich war freuher auch so...hatte ich nichts war ich unertraeglich...aber war ich suechtig...neeee :doof: klar war ich das. Warum braucht er die Raucherei denn? Der letzte Satz ist absoluter schwachsinn...sorry. Das einzige was hilft ist das er mit sich selber lernt klarzukommen, und das ohne Kifferei, und das ist echt schwierig. Medikamente sind da auch nicht unbedingt eine Loesung, und wenn man nicht bereit ist das Rauchen aufzugeben, kann man alles Moegliche nehmen, und es wird nichts bringen.

Du wolltest zwar nichts negatives wegen dem Kiffen hoeren, aber ich denke das, dass alles zusammenhaengt. BLiner weisen Suchtverhalten auf, und das muss ja einen Grund geben, warum er das tut was er tut.

Das Misstrauen bringt er nicht nur dir entgegen sondern seiner ganzen Umwelt, und das soll ja nicht sein, und hat auch seine Gruende. Meiner Meinung sollte er in eine Therapie gehen, wenn er dazu bereit ist, und mal von der Kifferei wegkommen, denn die beinflusst ihn zusaetzlich.

Vieles was du ueber ihn schreibst, sehe ich in mir von frueher wieder, und daher kann ich dir (oder ihm) nur dazu raten.

Lieben Gruss...
GLaDOS
 

Re: Krankhafte Eifersucht vom Freund

Beitragvon einsamesTrinchen » So. 14.04.2013, 20:33

Ich glaub auch nicht das Cannabis das einzige wäre was ihm hilft :? Das ist eher kontraproduktiv,egal um welche droge es sich handelt,aber nun ja...
Muss leider sagen in meiner Beziehung ist es so ,das ich diejenige bin die Probleme hat mit dem vertrauen.das heißt ich sehe immer an fast jeder ecke er könnte betrügen ,mich verlassen etc. :roll: naja du sagst er und du habt borderline, da ist man ja eigentlich mit diesem verhalten "vertraut".
Es gibt eigentlich auch kaum etwas was du machen kannst außer geduldig sein,ihm vielleicht hin und wieder versuchen zu zeigen das er sich keine sorgen machen muss.
Alles weitere liegt in seiner hand und er sollte einsehen das eine Therapie bei so eingefahrenen Dingen wie "alle Welt ist schlecht" besser ist. Ich weiß wovon ich rede, versuche schon eine zeitlang gegen diese sache vorzugehen.
einsamesTrinchen
 


Zurück zu Beziehungen und Umfeld

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste