Kennt ihr das?

Hier geht's um jede Form von zwischenmenschlichen Beziehungen, also um Liebe(skummer) und Partnerschaft (auch Sexualität), um Freunde, Bekannte, Angehörige und andere soziale Kontakte in Eurem Umfeld.

Kennt ihr das?

Beitragvon Evy » Mo. 08.04.2013, 19:44

Immer wenn mein Freund mit Freunden ausgeht oder sich mit einer Freundin trifft raste ich regelrecht aus. Ich kann es einfach nicht verstehen. Ich fühle mich dann allein und denke er mag mich nicht mehr. Heute ist er zum Beispiel mit einer Freundin von ihm einen Kaffee trinken gegangen und ich habe ihm geschrieben das ich Ihnen einen schönen Abend, bzw Nacht wünsche. Und das er doch gerne mit ihr eine Beziehung eingehen kann wenn er sie lieber hat. Ich versuche ihn auch manchmal mit anderen Frauen zu verkuppeln und es ihm schön zu reden nicht mehr mit mir zusammen zu sein. Auf der anderen Seite habe ich furchtbare Angst das er mich verlässt. Jetzt ist er sauer auf mich das ich ihm so etwas geschrieben habe. Was soll ich denn jetzt machen?
Evy
 

Re: Kennt ihr das?

Beitragvon EwigeMutter » Mo. 08.04.2013, 20:45

Du bist noch sehr jung und wie mir scheint, sehr unsicher.
Ich kann Dir aus meiner Erfahrung schreiben: Je mehr Du klammerst und eifersüchtig bist,
desto ehr wird er sich von Dir entfernen.
Glaubst Du,wenn Du ihm ständig zu verstehen gibst,
dass Du Angst vorm Verlassenwerden hast,dann verlässt er Dich nicht?
Es gibt NIE eine Garantie,dass ein Mann bei Dir bleibt.
Sei selbstbewusst und lass ihm auch mal seine Freiheiten.Er wird eine starke junge Frau,
die sich ihrer selbst sicher ist mehr zu schätzen wissen,als ein jammerndes eifersüchtiges Anhängsel.
Geh selber mal mit anderen aus, sei lebensfroh und eigenständig,dann kann es auch mit dem Freund klappen.....er wird aber vermutlich sowieso nicht der Mann sein,mit dem Du bis an Dein Lebensende zusammensein willst.
EwigeMutter
 

Re: Kennt ihr das?

Beitragvon withoutwings » Mo. 08.04.2013, 20:51

es gibt auch eine krankhafte eifersucht...und dein verhalten klingt nciht so recht gesund...
ich denke du weißt schon was du machen müsstest, in einem klaren moment...?!
withoutwings
 

Re: Kennt ihr das?

Beitragvon Evy » Mo. 08.04.2013, 21:17

Wir haben gerade noch mal per Sms geschrieben, er wäre sogar noch gekommen wenn ich nicht solche Sms geschrieben hätte. Das hat mich dann noch komischer verstimmt. Jetzt geht es grad wieder aber vorhin konnte ich keinen klaren Gedanken mehr fassen und habe schon wieder begonnen mit Haare auszureißen, mich zu kneifen und habe mich schon wieder selbst verletzt.. der zweite Rückfall nun nach 3 Monaten Pause.. Jetzt haben wir noch mal telefoniert und konnten es einigermaßen klären, aber in mir schlummert immernoch ein undefinierbares Gefühl.
Evy
 

Re: Kennt ihr das?

Beitragvon withoutwings » Mo. 08.04.2013, 21:26

das ist doch schon mal gut, also das ihr euch einigermaßen ausgequatscht hab...
weiß er warum dich dabei so fühlst?

ich denk mal das gefühl heißt eifersucht...du vertraust ihm nicht oder`? obwohl du gerne würdest? und ihm das natürlich auch sagst?
und er kann tuen was er will? eigentlich ist schon der gedanke daran, das er was denken könnte über andere schlimm?
withoutwings
 

Re: Kennt ihr das?

Beitragvon Evy » Mo. 08.04.2013, 21:33

Naja ich weiß nicht ob das wirklich Eifersucht ist. Es ist eher ein GEfühl das er mich ablehnt oder das er in diesem Moment nicht in meiner Nähe ist, obwohl ich ihn heute so sehr gebraucht hätte. Weils mir so scheiße ging. Aber woher sollte erwissen wie es mir ging/geht? Ich erwarte immer von ihm das er mich versteht und sofort weiß wenn etwas nicht stimmt. Ich konnte ihm am Telefon nicht wirklich sagen was los ist. Aber wir sind mittlerweilse ein realtiv gut eingespieltes Team. bzw er weiß wie er reagieren muss um mich zu beruhigen. Er weiß auch das ich Borderline habe, das erleichtert die Sache etwas.
Evy
 

Re: Kennt ihr das?

Beitragvon Vanilla » Mo. 08.04.2013, 21:35

Mir persönlich würde es echt stinken, wenn ein Mann mich so "überwachen" würde,
wie du es mit deinem Freund tust.
Ein Partner ist kein Eigentum, sondern ein eigenständiger Mensch. Für mich hat das nichts mit Liebe zu tun.
Es wäre für mich ein Trennungsgrund. Ich würde niemals auf meine Freunde verzichten, weil mein Partner
eifersüchtig ist.
Hast du keine eigenen Freunde?

Es gibt einen wahren Satz:
Eifersucht ist eine Sucht, die mit Eifer sucht was Leiden schafft
Dir wurde dieses Leben gegeben, weil du stark genug bist um es zu leben.
Unbekannt

Ja, ich hasse meine MS und sie mich scheinbar auch. Aber manchmal sitzen wir auch zusammen und lachen gemeinsam über meinen Gang

There is sugar on the radio
Benutzeravatar
Vanilla
Vielschreiber
 
Beiträge: 10272
Registriert: Do. 26.11.2009, 17:29

Re: Kennt ihr das?

Beitragvon Evy » Mo. 08.04.2013, 21:39

Ich glaube du verstehst das etwas falsch.
Ich überwache ihn nicht und lasse ihn so viel mit Freunden machen wie er möchte, doch manchmal kann ich das einfach nicht aushalten, was ich ihm dann nicht sage, Bloß heute war es einfach besonders schlimm und es kamen noch andere Faktoren dazu. Also bitte nicht so schnell urteilen, denn das tut auch weh
Evy
 

Re: Kennt ihr das?

Beitragvon withoutwings » Mo. 08.04.2013, 21:40

bist du in therapie damit?
du scheinst es ja gut reflektieren zu können was los ist ?! du weißt das du von ihm nicht erwarten kannst, dass er weiß wies dir geht...warum verlangst du es dann von ihm ?

klingt schon sehr verwirrend...
withoutwings
 

Re: Kennt ihr das?

Beitragvon Vanilla » Mo. 08.04.2013, 21:42

Evy hat geschrieben:Ich glaube du verstehst das etwas falsch.
Ich überwache ihn nicht und lasse ihn so viel mit Freunden machen wie er möchte, doch manchmal kann ich das einfach nicht aushalten, was ich ihm dann nicht sage, Bloß heute war es einfach besonders schlimm und es kamen noch andere Faktoren dazu. Also bitte nicht so schnell urteilen, denn das tut auch weh

ich habe nicht geurteilt, nur meine Gedanken aufgeschrieben
Dir wurde dieses Leben gegeben, weil du stark genug bist um es zu leben.
Unbekannt

Ja, ich hasse meine MS und sie mich scheinbar auch. Aber manchmal sitzen wir auch zusammen und lachen gemeinsam über meinen Gang

There is sugar on the radio
Benutzeravatar
Vanilla
Vielschreiber
 
Beiträge: 10272
Registriert: Do. 26.11.2009, 17:29

Re: Kennt ihr das?

Beitragvon Evy » Mo. 08.04.2013, 21:45

Ja ich bin schon sehr lange in Therapie habe auch schon einige Kliniken hinter mich gebracht. Ich arbeite sehr hart an mir. In manchen Momenten bricht es halt sehr stark aus und ich kann mein Denken und Handeln nicht mehr wirklich kontrollieren. Im Nachhinein wird mir dann einiges klar und ich versuche die Dinge zu klären. Es ist wirklich trotzdem alles verwirrend, da hast du schon Recht! Ich verstehe mich manchmal selbst nicht und kann meine GEfühle null deuten. Sehr schwierig das alles!
Evy
 

Re: Kennt ihr das?

Beitragvon withoutwings » Mo. 08.04.2013, 21:55

:troest:
na immerhin ist das doch schon mal ein guter weg!
und wenn dein freund dich da sogar unterstützt ist das ja wirklich toll von ihm...

das klingt wie so "aussetzter", so wie es bei sehr aggressiven menschen der fall ist...kann man das damit etwas "vergleichen" ?
withoutwings
 

Re: Kennt ihr das?

Beitragvon Evy » Mo. 08.04.2013, 22:03

Weiß ich gar nicht. In solchen Moment kommt dann auch ein Selbsthass auf mich zugerollt und "Aggressionen" richten sich dann gegen mich selbst. Manchmal verbal auch gegen andere, meist mir nahe stehenden Personen. Weil ich einfach nicht verstehen kann warum sie sich z.B. mit mir abgeben.
Ja ich bin auch sehr froh das ich so jemandem zum Freund habe. Obwohl er selbst auch viele Probleme hat. Aber da untersützen wir uns gegenseitig.
Darf ich fragen warum du hier angemeldet bist?
Evy
 

Re: Kennt ihr das?

Beitragvon withoutwings » Mo. 08.04.2013, 22:11

irgendwoher muss es ja kommen...
selbsthass den du an anderen auslässt?
der einfachheit halber, sollte man es versuchen zu akzeptieren...es annehemn das es menschen gibt die einen mögen...
wenn sie nciht wollten, wären sie doch schon weg, oder ?!
du würdest doch auch nicht bleiben, wenn du wen nciht leiden kannst...

ob das so gut ist? wie kann er dich unterstützen, wenn er selbst nciht stabil ist? *da waren sie wieder...die zwei ertrinkenden...*


...dafür kannst du einfach meine beiträge lesen...hier gehts doch um dich!...
withoutwings
 

Re: Kennt ihr das?

Beitragvon Evy » Di. 09.04.2013, 13:39

Auch wenn die Menschen in meiner Nähe bleiben kann ich es trotzdem nicht verstehen.
Und zu meinem Freund: Manchmal ist es ziemlich schwierig mit uns beiden aber wir ergänzen uns ganz gut und raufen uns auch immer wieder zusammen!
Heute ist wieder ein ganz blöder Tag, obwohl einen die Sonne ja aufbauen sollte. Irgendwie ist alles leer und traurig und die Menschen verschwimmen und laufen an mir vorbei und alles fühlt sich so einsam an..
Evy
 

Nächste

Zurück zu Beziehungen und Umfeld

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste