Freund und Internet

Hier geht's um jede Form von zwischenmenschlichen Beziehungen, also um Liebe(skummer) und Partnerschaft (auch Sexualität), um Freunde, Bekannte, Angehörige und andere soziale Kontakte in Eurem Umfeld.

Freund und Internet

Beitragvon Degra » Mi. 03.04.2013, 04:06

Hallo zusammen

Bei meinem EX gabe ich über einen Chatroom rausgefunden das er mich betrügt.

Nun habe ich einen neuen Freund seit Dezember, habe ich übers Internet kennen gelernt und wir führen eine Fernbeziehung, er ist 80km weg von mir.
Nun ist er ein extremer Internetjunkie und treibt sich in Chats und sonstigen Plattformen umher. Ich habe dann ein wenig privatdetektiv gespielt und herausgefunden das er gerne da rumflirtet und auch nach Sex fragt.
Ich weis aber das er gerne im Inet Leute verarscht, ich weis, mega fies -.-

Nun bin ich ein sehr eiversüchtiger Mensch, wie soll ich damit umgehen? Soll ich mit der Angst leben er betrüge mich irgendwann so?
Er sagt natürlich das er ganz normal chattet....
Schwierig :(

Lg Degra
Degra
 

Re: Freund und Internet

Beitragvon TickTack » Mi. 03.04.2013, 13:50

Hi Degra,

hast du ihn schon angesprochen? Wenn nicht, würde ich das tun. Sag ihm klar und deutlich, was dich stört und vor allem dass es dir damit schlecht geht.

Das Chatten an sich wird er sich wohl nicht nehmen lassen, jedoch find ich es ziemlich daneben über so Themen zu schreiben, wenn man ne Freundin hat :roll:

Frag ihn einfach mal, warum er das tut-vllt gibts ja ne Erklärung?

Gruß
TickTack
 

Re: Freund und Internet

Beitragvon Degra » Mi. 03.04.2013, 14:23

Hallo Ticktack

Ja ich habe ihn schon darauf angesprochen, natürlich ist ihm die ganze Sache nicht geheuer und schämt sich dafür. Das er nicht aufhört damit wird wohl so sein... :engel:

Lg Degra
Degra
 

Re: Freund und Internet

Beitragvon TickTack » Mi. 03.04.2013, 16:24

Degra hat geschrieben:....Ja ich habe ihn schon darauf angesprochen...


Finde ich super :) Er widerspricht sich leider.. er schämt sich, dass du ihn ansprichst und ändert aber nichts. Was denkst du wie es weiter geht?
TickTack
 

Re: Freund und Internet

Beitragvon Forenot » Mi. 10.04.2013, 15:14

Ja manche Leute brauchen irgendwie die ständige Bestätigung in Chats oder Netzwerken in denen sie angemeldet sind. In der Regel reicht das aus, aber ich denke da steckt mehr dahinter. Wenn ich in einer glücklichen Beziehung bin, habe ich keinen Nerv mich mit sowas zu beschäftigen.
Ich hatte mal einen Freund, bei dem habe ich das auch herausgefunden. Er hatte sich bei einer Online-Singlebörse angemeldet, um dort gezielt Flirts zu landen. Als es dann rauskam meinte er, das hätte nichts zu bedeuten. Aber verbieten lassen, wollte er sich das auch nicht. Ich hab das nicht ewig mitgemacht. Ich finde es eigenartig, wenn jemand einen starken Drang zu sowas hat. Aber ich wünsche dir dennoch Glück, wenn es wirklich beim chatten bleibt, vielleicht fasziniert ihn irgendwie nur der Kick und da passiert nie etwas. Aber eben nur vielleicht :coolguy:
Forenot
 

Re: Freund und Internet

Beitragvon Phantasia » Mi. 10.04.2013, 17:54

Manche Menschen brauchen die Bestätigung von anderen Menschen, dass sie anziehend sind und geil auf den Anderen wirken.
Bei manchen ist das sogar ein Krankheitsbild, vor allem, wenn sie sich davon nicht los lösen können.
Versuch ihn doch dabei zu unterstützen, damit er damit langsam aufhört und indem Du ihm die Bestätigung gibst, die er braucht um sich glücklich zu fühlen. Bedeutet, Du musst ihm noch mehr Zuwendung und Anerkennung zeigen und geben, als Du bisher immer getan hast.

Ihr schafft das, ich schaffe das mit meiner Verlobten auch. :)
Phantasia
 

Re: Freund und Internet

Beitragvon Degra » So. 14.04.2013, 12:17

Einfacher gesagt als getan.
Wenn der Herr doch einfach ehrlich wäre... wenn ich merke er lässt wieder irgendeinen Müll raus und ih darauf ankicke wird er sauer. :twisted:
Leider führen wir im Moment noch eine Fernbeziehung. Letzte Woche ist das ganze eskaliert wir waren kurz vor dem aus- als er dann aber merkte das er Blödsinn gebaut hat, dann kam er angekrochen das er mich ja nicht verlieren will...
Ich weiss es nicht. Der Mensch wirft mir unmengen Fragezeichen in den Kopf. Aber er muss mich wirklich lieben. Oder ich bin einfach blind und doof.
Er ist nun weniger im besagten Chat und ich habe auch herausgefunden das er auch ganz normal chatten kann und mit jemanden über etwas disskutieren kann, ist immerhin ein Pluspunkt.
Ich habe einfach das Gefühl das er zwar Mädels anschreibt aber die niemals Treffen würde. Ich hab ihm gesteckt wenn das so wäre, muss er ziemlich rasant verschwinden...

Ach das Leben ist so kompliziert :?
Degra
 

Re: Freund und Internet

Beitragvon einsamesTrinchen » So. 14.04.2013, 20:51

Also manche Männer werden mir womöglich auch immer ein ewiges Rätsel bleiben aber bei sowas wären meine Alarmantennen wohl auch ausgefahren :roll:
Total verzwickt,wie soll man bei sowas herausfinden was nun wirklich dahinter steckt.
Phantasia hat recht das ist ein Krankheitsbild sich übermäßig Bestätigung zu holen durch sowas.die frage ist allerdings wie weit er denn nun wirklich geht.
Das du bei ihm rumgeschnüffelt hast macht es dir nicht leichter, ist verständlich, wenn man da noch solche pikanten Sachen findet.Weiß gar nicht was ich da tun würde :shock:
einsamesTrinchen
 


Zurück zu Beziehungen und Umfeld

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste