Plötzliches Beziehungsaus - totale Verzweiflung :(

Hier geht's um jede Form von zwischenmenschlichen Beziehungen, also um Liebe(skummer) und Partnerschaft (auch Sexualität), um Freunde, Bekannte, Angehörige und andere soziale Kontakte in Eurem Umfeld.

Plötzliches Beziehungsaus - totale Verzweiflung :(

Beitragvon Behindthemoon » Di. 02.04.2013, 10:22

Hilfe! Ich bin total verzweifelt und weiß echt nicht mehr weiter :(
Ich habe vor 4 Monaten einen Mann kennengelernt der unter einer bipolaren Störung leidet. Nach 2 Monaten Fernbeziehung bin ich zu ihm gezogen unter anderem auch auf sein Drängen hin und weil die Distanz für uns beide unerträglich war.

Letzte Woche ist nicht alles rund gelaufen (seine Mutter im Krankenhaus, er selbst gesundheitlich angeschlagen). Ich dürfte dann auch Handlungen gesetzt haben, die ihn verärgert haben. Von einen Tag auf den anderen hat er damit begonnen mich zu ignorieren. Samstag war er alleine mit seinem Sohn unterwegs und ich bekomme abends eine Nachricht, dass es aus ist und ich nicht mehr nach Hause kommen soll. Da er schon einmal mit mir Schluss gemacht hat und es auch dieses Mal nicht wirklich begründen konnte, dachte ich es ist wieder eine seiner Phasen. Nach 2 Tagen bin ich dann wieder zu ihm und er meinte er liebt mich nicht mehr ich soll gehen, er wollte nie dass ich zu ihm ziehe. Er verzerrt total die Realität!! Kann oder will sich nicht mehr an positives erinnern :( Er meint es ist das beste er bleibt alleine.
3 Tage vor seiner Ignorierphase wollte er noch für mich die Küche umbauen. Als ich ihn gestern darauf angesprochen habe meinte er das war nur ein Scherz und er will nur dass ich gehe.
Vernünftig mit ihm reden kann ich nicht, ich habe es 3 Mal versucht. Es kommen nur negative Antworten wie: unsere Beziehung war von Anfang an zum Scheitern verurteilt, wir passen nicht zusammen, ich empfinde nichts mehr für dich, du nervst mich nur,...
Mir geht es echt beschissen, er zeigt null Mitgefühl und ich erkenne den Menschen den ich liebe nicht wieder. Er kann mich weder in den Arm nehmen wenn ich heule noch nimmt er meine Worte ernst.
Obwohl er sagt ich soll so schnell wie möglich gehen sucht er in der Nacht den sexuellen Kontakt zu mir. Damit kann ich überhaupt nicht umgehen.

Ich kann nicht glauben, dass er plötzlich keine Gefühle mehr hat. Vielleicht kennt sich hier jemand mit bipolarer Störung aus und kann mir helfen, denn ich weiß echt nicht was ich tun soll und ob es noch Sinn hat hier zu bleiben, obwohl er sagt ich soll gehen :( Mein Verstand sagt mir, dass ich mich nicht so behandeln lassen soll und seinem Wunsch dass ich gehe folgen soll, aber mein Herz bricht bei dem Gedanken daran ihn nie wieder zu sehen :(
Behindthemoon
 

Re: Plötzliches Beziehungsaus - totale Verzweiflung :(

Beitragvon kiranelli » Di. 09.04.2013, 11:08

Hallo Behindthemoon,

also, ich kenne zwar niemanden mit bipolarer Störung und bin selbst auch nicht daran erkrankt, aber ich weiß darüber, dass die manischen Episoden sehr stark ausgeprägt sind und sich die Betroffenen in Schwierigkeiten bringen können. Das ist natürlich auch auf ihr soziales Umfeld bezogen...
Ich kann nur zu gut verstehen, dass du nun verzweifelt bist. Das war ich auch mal, als mein Exfreund nach 3 Jahren Beziehung ganz plötzlich mit mir Schluss gemacht hat... Er meinte, seine Gefühle wären nicht mehr stark genug. Und das ohne Vorwarnung, einfach so. Seitdem habe ich auch gar keinen Kontakt mehr zu ihm, er hat nach dem Aus so manche Sprüche losgelassen, die absolut nicht ok für mich waren. :(
Aber das muss ja nicht heißen, dass bei euch entgütig Schluss ist. Ich wünsche dir, dass er sich das alles nochmal gut durch den Kopf gehen lässt und dann merkt, wie wichtig du für ihn bist!!
Ich hoffe, ich konnte dir zumindest ein bisschen Mut machen.

Ganz liebe Grüße.
kiranelli
 

Plötzliches Beziehungsaus - totale Verzweiflung :(

Beitragvon kiranelli » So. 21.04.2013, 21:06

Also, ich bin nun seit ca. einem halben Jahr beim ambulant betreuten Wohnen, kurz BeWo.
Hat jemand von euch damit auch Erfahrungen gemacht?
Ich muss sagen, ich bin hin-und hergerissen, ob mir dieser zugeteilte Betreuer wirklich gut tut. :|
Einerseits ist es ja schön, dass man über ihn an Freizeitaktivitäten mit anderen psychisch erkrankten Menschen teilnehmen kann und das alles.
Aber auf der anderen Seite macht er mich mit seinen Sprüchen auch ziemlich durcheinander...
Ich werde beispielsweise meine Wohnung morgen kündigen, da ich mit ihr rein gar nichts mehr verbinde (Ich hatte da so eine Art Zusammenbruch im November letzten Jahres) und ich möchte nach 3 Monaten Beziehung mit meinem Freund zusammen ziehen. Klar, das mag noch ziemlich früh und ich kann seine Bedenken verstehen. Aber dann direkt zu sagen, dass er schockiert darüber ist, wie ich handele.... Fand ich irgendwie in der Situation nicht ganz so toll. Er stellt mich (in meinen Augen) so da, als wäre ich ein kleines Kind, dass sich vom Partner dann abhängig machen möchte. Aber genau das will ich ja gerade NICHT.
Ich sehe auch meine Arbeit in einer Werkstatt für psychisch behinderte Menschen nur als Sprungbrett, um wieder Fuß auf dem allgemeinen Arbeitsmarkt zu fassen... Das zeigt doch, dass ich auch so bodenständig wie mein Freund bin und unbedingt mitten im Leben stehen möchte.... So seh ich das zumindest.
Hat einer von euch also ähnliche Erfahrungen mit BeWo gemacht, über die man sich austauschen könnte?
kiranelli
 


Zurück zu Beziehungen und Umfeld

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste