Chaos überall...

Hier geht's um jede Form von zwischenmenschlichen Beziehungen, also um Liebe(skummer) und Partnerschaft (auch Sexualität), um Freunde, Bekannte, Angehörige und andere soziale Kontakte in Eurem Umfeld.

Chaos überall...

Beitragvon wayout » Fr. 29.03.2013, 16:31

Hey,

ich bin irgendwie echt in einer miesen Situation... Mit meinem Mann bin ich seit 10 Jahren zusammen und davon seit 5 verheiratet. Es war nie die große Liebe mit mächtigen Gefühlen aber er gab mir immer Sicherheit. Seit unserer Heirat hab ich mein eigenes Leben immer mehr, nicht zuletzt von ihm, einschränken lassen. Kurz nach der Heirat hatte ich eine heftige Psychose (ich habe eine komplexe PTBS) bei der ich aber immer wusste, dass die komischen Sachen nicht real sind.... auf Haldol eingestellt war ich ertmal ein 3/4 Jahr ausgeschalten.... er war da für mich zumindest ist er bei mir geblieben, hat mich nicht betrogen.... ich war dankbar...

Im Sommer letzten Jahres konnte ich endlich nach 7 Jahren die Neuroleptika absetzen und habe begleitend ambulante Traumatherapie gemacht. Und Stück für Stück habe ich mich selbst wieder entdeckt und musste feststellen, dass diese Frau die hier existiert sowas von überhaupt nicht ich bin... Dennoch hab ich es unterdrückt. Im Winter haben wir beschlossen ein Baby zu bekommen aber dazu musste ich erst mit einem Teil meiner Vergangenheit abschließen, meinem Ex Freund.

Ich hab Kontakt zu ihm gesucht und was dann passiert ist ist mir völlig unbegreiflich eigentlich. Ich habe all die Jahre immer von ihm geträum und ihn manchmal im Gesicht meines Ehemannes gesehen... ER war die große Liebe mit den mächtigen Gefühlen und die Beziehung war so kompliziert wie wir beide und sie nahm ein recht tragisches Ende...

Ich habe mich gewunden und gewehrt aber plötzlich war er da, der Liebeskummer den ich in diesem Ausmaß noch nie fühlen musste... es wurde immer klarer, dass diese mächtigen Gefühle immer noch existieren und präsent sind... Er hat mittlerweile Frau und Kind und es ist alles mehr als fürchterlich aber wir stehen im Kontakt, er bricht zusammen so wie ich es bin...

Ich habe mich dann von meinem Mann getrennt um endlich ein eigenes Leben zu haben.

Mein Mann sagt mir immer wieder Dinge wie, dass ich mich darauf vorbereiten soll, dass "in der Welt da draußen" auch schlechte Tage kommen... ich frage mich was er denkt was ich die letzen JAhre ertragen habe?! Ob er mich jetzt vllt bald für unzurechnungsfähig erklären lässt...? Und ich frage mich warum immer alles außer ich über mich, mein Erleben etc, bescheid wissen.... ?!?!?!?!? Wie so ein Roboter komm ich mir da oft vor...

Ich frage mich diese Gefühle von Liebe und all die heftigen Emotionen die sind nun tatsächlich da, aber es sind ja alte Gefühle.... sind diese Gefühle in der Gegenwart überhaupt ... echt?! ich weiß nicht wie ich mich ausdrücken soll....

LG
wayout
 

Zurück zu Beziehungen und Umfeld

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste