Seite 1 von 2

Was haltet ihr von Kuschelfreundschaft?

BeitragVerfasst: Mo. 04.03.2013, 15:09
von Grey Fox
Hallo

Hatte von euch mal jemand eine Kuschelfreundschaft? Ich hatte mal eine Kuschelfreundin mit der ich mir regelmäßig getroffen habe und wir haben dann gekuschelt. So wie es Sexfreundschaften gibt so haben wir eine Kuschelfreundschaft daraus gemacht. Wir waren uns natürlich auch so Sympathisch und haben uns gut verstanden sonst hätte das denk ich nicht funktioniert.
Klar waren wir auch so unterwegs und haben was unternommen aber hauptsächlich stand das Kuscheln im Vordergrund. Was haltet ihr denn von sowas? Hattet ihr das mal? Würdet ihr sowas machen?
Mir tat das damals sehr gut!

Re: Was haltet ihr von Kuschelfreundschaft?

BeitragVerfasst: Mo. 04.03.2013, 17:40
von Teddys
Hallo GreyFox,

ich kann es mir nur sehr schlecht vorstellen, aber halte es auch nicht für unmöglich. Es freut mich das es dir geholfen hat und dir gut tat. Wenn beide Seiten sich da einig sind kann es bestimmt auch was sehr posetives sein.

LG
Teddys

Re: Was haltet ihr von Kuschelfreundschaft?

BeitragVerfasst: Mo. 04.03.2013, 19:13
von Vanilla
schoen waere das bestimmt.
Kann es mir aber auch schwer vorstellen, was vielleicht daran liegt, dass.ich schon aelter bin.
Habe es aber auch frueher nie so erlebt.

Re: Was haltet ihr von Kuschelfreundschaft?

BeitragVerfasst: Mo. 04.03.2013, 19:14
von Grey Fox
Was hat denn das mit dem alter zu tun?

Re: Was haltet ihr von Kuschelfreundschaft?

BeitragVerfasst: Mo. 04.03.2013, 19:16
von Vanilla
Grey Fox hat geschrieben:Was hat denn das mit dem alter zu tun?

da hast du iwie recht.

Re: Was haltet ihr von Kuschelfreundschaft?

BeitragVerfasst: Mo. 04.03.2013, 19:19
von Grey Fox
Wenn sich zwei Menschen nett finden und sich das vorstellen können spielt das alter wirklich keine Rolle und wenn 20 oder 40 Jahre zwischen denen liegen. Ansich müssen sich beide wohl fühlen. Meine Kuschelfreundin damals war 5 Jahre älter wie ich und sexuell sehr erfahren und ich garnicht. Ging trotzdem alles super. Man muss sich verstehen und sich mögen dann denk ich sollte das doch möglich sein.

Re: Was haltet ihr von Kuschelfreundschaft?

BeitragVerfasst: Mo. 04.03.2013, 19:33
von Grey Fox
Wollte damit ich nicht sagen dass das alter ganz egal ist und je größer der unterschied umso schwieriger wird es sicher aber es sollte kein Hindernis sein.

Re: Was haltet ihr von Kuschelfreundschaft?

BeitragVerfasst: Mo. 04.03.2013, 21:09
von Vanilla
ich weiss halt nicht, ob sich der Sex auf Dauer ausschliessen laesst.
Und der gehoert bei einer Kuschelfreundschaft wohl nicht dazu. Oder doch?

Re: Was haltet ihr von Kuschelfreundschaft?

BeitragVerfasst: Mo. 04.03.2013, 21:39
von Grey Fox
Vorgesehen ist er erstmal nicht. Wenn die beiden das dann wollen spricht ja ansich nichts dagegen aber grundlegend ist er mal nicht vorgesehen. Die Gundabsicht ist eine andere ^^

Re: Was haltet ihr von Kuschelfreundschaft?

BeitragVerfasst: Di. 05.03.2013, 09:01
von GLaDOS
Vanilla hat geschrieben:ich weiss halt nicht, ob sich der Sex auf Dauer ausschliessen laesst.
Die "Befüchtung" hätte ich auch, aber...
Grey Fox hat geschrieben:Wenn die beiden das dann wollen spricht ja ansich nichts dagegen...


Die Vorstellung ist eine schöne, aber ich würde nach einer gewissen Zeit mehr wollen, wenn runderhum alles passt. Zum kennenlernen ist es sicher ein guter Anfang, als gleich miteinander in die Kiste zu springen.

Re: Was haltet ihr von Kuschelfreundschaft?

BeitragVerfasst: Di. 05.03.2013, 11:16
von Teddys
Da kann ich GLaDOS nur zustimmen.

Re: Was haltet ihr von Kuschelfreundschaft?

BeitragVerfasst: Di. 05.03.2013, 12:08
von Grey Fox
Ist auf jeden Fall ein besserer Start als wenn man gleich mit dem anderen schläft. Ich denke man würde ja auch nicht mit dem anderen kuscheln wenn man nicht für die Person Sympathie übrig hat. Ich habe mich mit der damals auch erstmal unterhalten und geschaut ob wir uns auch so verstehen sonst hätte ich das nicht gemacht. Es sollten dann schon ein paar Punkte stimmen :)

Re: Was haltet ihr von Kuschelfreundschaft?

BeitragVerfasst: Di. 26.03.2013, 13:46
von Siggi91
ich wünschte ich hätte auch sowas der entzug von menschlicher nähe macht mich kaputt

Re: Was haltet ihr von Kuschelfreundschaft?

BeitragVerfasst: Di. 26.03.2013, 14:21
von Atisha
eine Kuschelfreundschaft ist bestimmt möglich. Auch wenn es da den Drang zum Sex gibt. Aber es gibt ja manche Menschen, die wollen gar keinen Sex, warum auch immer. So geht es zB. mir, aber Kuschelbedürfnis habe ich auch nicht, hätte es gerne - wo ist das nur alles hin?

Re: Was haltet ihr von Kuschelfreundschaft?

BeitragVerfasst: So. 31.03.2013, 22:54
von Jessy
Hi Greyfox,

kann so etwas denn überhaupt wirklich funktionieren? ich muss gestehen ich hatte auch schon einmal diesen gedankengang, habe ihn dann aber schleunigst wieder verworfen. ich frage mich immer wie das gehen soll..ich meine es ist doch bestimmt ganz klar, dass sich danauch auch eine sexuelle komponente entwickelt, was ich persönlci vlt nicht so schlimm finden würde, aber es entsteht doch auch bestimmt ein tiefgründigeres gefühl... ich weiß wie das ist alleine zu sein. ich schirme mich automatisch von jeglicher art zwischenmenschlicher nähe ab und körperlich nähe kann ich gar nicht aufbauen, wenn überhaupt auch nur zulassen. ich bin ein richtiger experte darin mich selbst zu isolieren. dieses allein sein ist schrecklich. und ich mache es gerade auch noch aus dem grund, weil ich immer denke, dass mich keiner verstehen würde, damit meine ich menschen, die nicht so fühlen wie ich oder besser gesagt, die meine krankheit nicht nachvollziehen können. es ist heute schon verdammt hart jemanden zu finden, der dich so akzeptiert wie man ist. keiner würde mich lieben können, wenn er sehen würde, was für narben ich an meinem unterarm trage. das ist doch abstoßend..das ist ja auch der grund, warum ich mich immer so isoliere..weil die narben hässlich sind und meine seele erst..diese gedanken..da kann man ja keine richtige beziehung führen,,weil der partner dich einfach nicht vertsteht..