Bezeihungsunfähig WARUM??

Hier geht's um jede Form von zwischenmenschlichen Beziehungen, also um Liebe(skummer) und Partnerschaft (auch Sexualität), um Freunde, Bekannte, Angehörige und andere soziale Kontakte in Eurem Umfeld.

Bezeihungsunfähig WARUM??

Beitragvon Jessy » Sa. 23.02.2013, 22:08

Man ich bin echt am verzweifeln... ich kann das gar nicht beschreiben, was gerade mit mir los ist. Ich bin wirklich völlig ratlos. Ich bin in den letzten vier Wochen nur am überlegen und verzweifeln. Es gibt da einen Menschen, der mir wahnsinnig viel bedeutet. Er bedeutet mir wirklich. Sehr sehr viel. Es gab sogar eine Zeit, wo ich dachte, ich würde ihn lieben. Aber ich war mir nie 100% sicher. Es ist nur so, dass ich von zu Hause aus eigentlich nie erfahren habe, was Liebe bedeutet. Meine Eltern sind nicht gerade, das beste Vorbild dafür.Ich meine ich schätze meine Eltern, ich brauche sie auch (gelegentlich) aber lieben? Ich glaube eher nicht. Ich weiß überhaupt nicht an was das hängen könnte. Es gab nie jemanden in meinem Leben, den ich je wirklich geliebt habe, keinen. Ich meine so eine art Verleibt sein das schon. Aber Liebe?? Für mich ist das ein unvorstellbares Wort. Naja was eigentlich mein Problem ist, ist die Sache, ob ich (ich nenn ihn jetzt mal Matthias) liebe. Matthias war der erste Mensch, der mir überhaupt ein Gefühl von Liebe vermittelt hat. Der erste Mensch, der mich nicht verachtet und mich aufgrund meiner Krankheit verurteilt hat. Die Zeit mit ihm war wunderschön. Ich hatte so etwas noch nie vorher erlebt. So etwas intensives und schönes. Oft war es für mich beängstigend, ungewohnt und ich fühlte mich extrem unsicher. Ich weiß gar nicht wirklich warum. Es war wie, als wollte ich ihm unglaublich nahe sein - aber gleichzeitig auch Kilometer weit weg von ihm sein. Ich habe versucht von ihm fernzubleiben, aber ich konnte das nicht. Matthias versteht mich auf einer Ebene, auf der mich keiner verstehen kann, weil er so ist wie ich. Wir sind uns so verdammt ähnlich. Unsere Leben sind die gleichen. Er ist auch psychisch krank, deswegen glaube ich, dass er mich versteht. Matthias hat mir ein Gefühl von Verborgenheit vermittelt, von Schutz von Leichtigkeit. Bei ihm hatte ich das Gefühl, dass mein Leben einfach mal leicht, perfekt ist. Ich habe ihm nie gesagt, dass ich ihn liebe. Ich kann es ihm einfach nicht sagen. Ich weiß nicht warum. Die Sache ist, dass Matthias und ich uns vor über einem Jahr in der Psychiatrie kennengelernt haben- und dort eine schöne, und manchmal schwierige Zeit hatten. Kurz gesagt: Danach hat er den Kontakt abgebrochen, sich ein Jahr nicht gemeldet und jetzt wieder Kontakt mit mir über Facebook aufgenommen und mir gesagt, dass er mich immer noch liebt. Aber das beste: Nach wie vor hat er immer noch seine Freundin, mit der er seit 3 Jahren zsm ist. Ich stürze gerade ins komplette Chaos.. weil ich nicht weiß was ich machen soll. Jeden Abend sitz ich vorm Pc und warte auf eine Nachricht von ihm und wenn da nix ist, bin ich traurig. Ich fange sogar an zu heulen, was sehr selten ist. Ich weiß halt nicht mehr was meine Gefühle sind, weil ich einerseits will, dass er sich für mich entscheidet, aber andererseits will, dass er seine Freundin nicht verlässt, weil ich keine Beziehung will. Ich bin total am Ende, weil ich nicht weiß, was ich machen soll. Aber ich glaube einfach, dass ich einfach angst habe, keine Ahnung wovor. Vlt hängt es ja mit meiner Krankheit zusammen, dass ich einfach krankhaft Beziehungsunfähig bin oder so. Aber ich überlege und überlege, aber ich weiß nicht warum. Warum ich krankhaft versuche mit jemandem Kontakt zu halten, der mich erstens total verletzt hat und zweitens, mit dem ich eh nie eine Zukunft hätte. Vlt ist es auch einfach der Wunsch jemanden zu haben, der mich versteht. Das erklärt aber wiederum nicht die Tatsache, dass ich heule, wenn er sagt, dass er seine Freundin nicht verlassen kann. Am besten ich lass es einfach bleiben und führe am besten nie eine Beziehung (vorausgesetzt ich bekomme überhaupt eine Zustande) und lebe glücklich allein als Singel bis an mein zukünftiges nahendes Ende. Ach warum kann ich nicht einfach komplett gefühllos sein? Eiskalt? Dann würde es sich doch wesentlich einfacher leben!
Jessy
 

Re: Bezeihungsunfähig WARUM??

Beitragvon GLaDOS » So. 24.02.2013, 11:29

Hi Jessy,

eine gefühlsmäßig blöde Situation :|

Das du an ihm hängst kann ich verstehen. Er hat dir Gefühle Vermittelt die du so noch nicht wiederfahren hattest. Ihr habt euch zu einer schweren Zeit kennengelernt wo ihr euch beide eine Stütze wart, und da macht man nun mal sehr viel durch, daß verbindet. Kaum ist man aber aus diesem geschützteren Bereich raus, holt einem die Realität wieder ein.

Ich finde es nicht wirklich fair von ihm, dich nach einem Jahr wieder an zu schreiben, um dir zu erzählen, daß er dich immer noch liebt... Wenn er seine Freundin doch nicht verlassen will. Er muß doch wissen, daß dich das verletzen wird :| .

Was du tun kannst...hmhm...ich weiß es nicht. Als Beziehungsunfähig würde ich dich nicht bezeichnen...warum auch. Du hast ja in diesem Fall keine wirkliche Wahl. Den ihr hattet ja nie eine wirkliche Beziehung, da er ja immer liiert war. Du kannst die Affäre sein, oder ihn abhaken, und ihn versuchen zu vergessen.

Ich hoffe du findest eine Weg für dich, und kannst bald wieder positiver nach vorne blicken :)

Lieben Gruß...
GLaDOS
 


Zurück zu Beziehungen und Umfeld

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste