ist doch alles doof.

Hier geht's um jede Form von zwischenmenschlichen Beziehungen, also um Liebe(skummer) und Partnerschaft (auch Sexualität), um Freunde, Bekannte, Angehörige und andere soziale Kontakte in Eurem Umfeld.

ist doch alles doof.

Beitragvon Dubstep » Sa. 23.02.2013, 11:28

Hi.. Ich wollte euch mal was fragen.

Grundsituation: ich bin mit meiner freundin seit 3 1/2 monaten zusammen. Eigentlich laeuft alles ganz gut. Nur wir sehen uns sehr selten weil wir 20 zugminuten auseinander wohnen und das relativ zeitintensiv ist. Sie ist 16, ich 15.

Dann gibt es da noch eine gute Freundin. Sie ist meine beste bezugsperson und in sie hab ich immer volles vertrauen. Sie hat mir unbewusst geholfen vom svv weg zu kommen( im mai bin ich 1 jahr "clean") )
Als wir uns kennenlernten war ich sehr verliebt in sie aber irgendwoe war ich zu schuechtern oder kp.
Aufjedenfall hat das nicht geklappt.

Im moment bin ich etwas in einer down-phase. Gleichzeitig kam, dass ich meine freundin viel zu selten sehe, .. Mit ihr bin ich immer gluecklich, ohne wirds aber von tag zu tag schlimmer. Sollte eine beziehung mich nicht immer gluecklich machen?
Dazu kommt, das meine beste freundin gerade den Kontakt so halb abbricht. Mir nichtmal n grund nennen konnge. Nach langem schreiben sagt sie mir, dass sie sich in mich verlieben wuerde aber das so nicht wollte und sie nichts kaputtmachen will. Ich glaube ich habe noch gefuehle zu ihr.

Hat jemand n rat oder aufbauende worte? :s
Sorry fuer rechtschreibfehler, ist schnell vom handy getippt..
Dubstep
 

Re: ist doch alles doof.

Beitragvon TickTack » Sa. 23.02.2013, 14:35

Hey Dubstep, ich freu mich von dir zu lesen :cuddle:

Aber dass es dir so geht, freut mich natürlich weniger :|

Dass mit dem wenig Treffen und Sehen glaube ich dir sehr gut. Das zieht total runter, vor allem wenn man einfach nur tierisch verknallt ist und zusammen Zeit verbringen möchte. Versuche Geduld aufzubauen! Ich denke mal, ihr habt ansonsten über Handy/Internet Kontakt? Das kann zwar körperliche Nähe nie ersetzen, aber man kann sich damit arangieren. Ich habe selber ähnliches erlebt und war oft kurz vorm Verzweifeln und habe es verflucht immer nur über ICQ oder ähnliches zu kommunizieren :| Ich habs dann damit versucht, mir immer das nächste Treffen vor Augen zu halten und mich abzulenken. Es hat geholfen.
Ansonsten: rede viel mit ihr. Manchmal findet der andere super liebe und tröstende Worte.

Was deine beste Freundin betrifft.. scheiß Situation :ratlos: Ich denke da musst du einfach in dich hineinhören und rausfinden, was du möchtest. Einseitige Liebe ist immer ne Horrorsituation. Seid offen und ehrlich zueinander, ich denke es gibt immer ne Lösung.

Würd mich freuen wenn du berichtest, wie es dir weiter damit geht. Ich hoffe, es geht dir wieder besser.
TickTack
 

Re: ist doch alles doof.

Beitragvon Dubstep » Sa. 23.02.2013, 18:55

Hmm, ich weiß dass ich ohne meine freundin langfristig gluecklicher waere... Aber ich koennte ihr das niemals erklaeren ...
Dubstep
 

Re: ist doch alles doof.

Beitragvon TickTack » Sa. 23.02.2013, 19:11

Dubstep hat geschrieben:Hmm, ich weiß dass ich ohne meine freundin langfristig gluecklicher waere...


Was macht dich so sicher?
TickTack
 

Re: ist doch alles doof.

Beitragvon Dubstep » Sa. 23.02.2013, 19:35

Weil mich es jedes mal runterzieht sie so lange nicht sehen zu koennen. Anfang gings und es wird halt immer bescheidener..

Es ist einfach kacke, dass es halt n stueck zu fahren ist....
Dubstep
 

Re: ist doch alles doof.

Beitragvon TickTack » Sa. 23.02.2013, 20:12

Versteh ich nur zu gut. Aber hey, bei mir und meinem Freund hat's geklappt.. 2 Jahre, 300km *Hoffnung rüber schieb*
TickTack
 

Re: ist doch alles doof.

Beitragvon Dubstep » Sa. 23.02.2013, 20:44

Ich will es einfach nicht mehr. Ich schaff es nicht mehr. Ich hab das letzte jahr ueber zu viel mit SVV und jedem scheiss gekaempftm), ich hab kein bock wieder auf dem "level" von taeglichem scheiss-gefuehl zu sein. Warum kann nicht einmal was gut laufen .......... :/
Dubstep
 

Re: ist doch alles doof.

Beitragvon TickTack » Mi. 27.02.2013, 16:47

Hey Du,

ich denke, wenn man es wirklich nur noch als Belastung empfindet, dann hat es keinen Sinn. Aber alles Schlechte und Nervige kann sich auch wieder verändern... ich denke da musst du einfach für dich entscheiden, ob du dafür die Kraft hast. Denn schließlich soll es dir gut gehen und es wäre sehr schade, wenn dich das alles nur noch runterzieht :| Nen richtigen Rat habe ich da auch nicht.

Achja, ich finde es super toll wie du gegen das scheiß SvV kämpfst :respekt:


:cuddle:
TickTack
 

Re: ist doch alles doof.

Beitragvon Dubstep » Do. 28.02.2013, 18:09

TickTack hat geschrieben:Hey Du,

ich denke, wenn man es wirklich nur noch als Belastung empfindet, dann hat es keinen Sinn. Aber alles Schlechte und Nervige kann sich auch wieder verändern... ich denke da musst du einfach für dich entscheiden, ob du dafür die Kraft hast. Denn schließlich soll es dir gut gehen und es wäre sehr schade, wenn dich das alles nur noch runterzieht :| Nen richtigen Rat habe ich da auch nicht.

Achja, ich finde es super toll wie du gegen das scheiß SvV kämpfst :respekt:


:cuddle:


Hmm, alles schwer :s
Mal sehen ..

Dankeschön :kiss:
Dubstep
 


Zurück zu Beziehungen und Umfeld

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste