Vater der Kinder verbietet den Umgang

Hier geht's um jede Form von zwischenmenschlichen Beziehungen, also um Liebe(skummer) und Partnerschaft (auch Sexualität), um Freunde, Bekannte, Angehörige und andere soziale Kontakte in Eurem Umfeld.

Vater der Kinder verbietet den Umgang

Beitragvon Shadowraven » Fr. 08.02.2013, 14:28

Hallo zusammen,

Ich habe da eine Frage, die mir sehr wichtig ist..

Es geht um den Vater meiner Kinder...
Um alles verstehen zu können muss ich etwas weiter ausholen..

Ich habe vier Kinder, die all in Pflege leben, seit ich Anfang 2008 in die Klinik gegangen bin.
SO damals war es so, dass all Kinder bei mir gelebt haben.
Ich hatte mir vor der Klinik schon Hilfe geholt, weil ich da noch alleine lebte, auch wenn ich in einer Beziehung war...aber da war es noch eine Fernbeziehung.

Nun ja.. Die Kinder, sollten dann in Kurzzeitpflege, bis ich aus der Klinik bin, doch dann wurde gesagt, dass ich so instabil bin, dass es besser ist, wenn die Kinder in Langzeitpflege kommen..
Zwei meiner Kinder leben bei Ihrem Vater...der im nachinein nur eines wollte..die Kinder wegen dem GELD!

SO ich habe das Sorgerecht für zwei Kinder alleine und für die beiden die beim Vater leben, ein geteieltes Sorgerecht.
Kurz nachdem ich aus der Klinik damals kam, gab es schon Probleme, dass der Vater der zwei Kinder mir den Umgang untersagte ohne Begründung.
Ich wante mich ans Jugendamt, was damals dafür zuständig war..aber die Tante vom Jugendamt, war voreingenommen, sprich auf der Seite, des Kindesvaters, was mir tiersich genervt hatte.

Ich wurde von der Tante vom Jugendamt als Psycho Tante abgestempelt, nur weil ich in einer Klinik war, wegen der Therapie und das Freiwillig, weil ich mir Hilfe holen wollte.


Ich hatte es dann doch erreicht, dass mit dem Juegndamt, nach 1 jahr kampf ein Umgangsrecht erwirckt werden konnte, außer gerichtlich...es wurde festgelegt, dass ich ein Wochenende im Monat meine Kinder haben darf...ich bin dafür immer über 400 km ( eine Fahrt) gefahren! doch es wurde schwierig, denn immer wieder bekam ich zu hören " Die Kinder seien krank!" - "Die Kinder sind nicht da sondern bei seinen Eltern!"-

und das alles hat mich aufgeregt, gerade weil er mich darüber infomieren sollte , wenn irgendwas ist..aber er tat es nicht.
Dann bekam ich eines Tages Post von der Krankenkasse meiner Tochter, in dem mir mitteigeilt wurde, dass ich die Transportkosten übernehmen sollte.
ich war geschockt, als ich den Brief gelesen hatte, nicht wegen den Transportkosten ( zuschlag) nein, weil ich dort erfahren hatte, dass meine Tochter ins Krankenhaus gebracht werden musste und ich wurde nicht informiert!!!


ich versuchte sofort heraus zu finden warum meien Tochter ins Krankhaus gebracht werden musste etc..
Ich erfuhr dann, dass meine Tochter aus fast 10 Metern höhe gestürzt war und mit dem Notarzt ins Krankhaus gebracht wurde.
Ich dachte erst " Das darf alles nicht wahr sein!"
Ich hatte mir schreckliche Vorwürfe gemacht, denn ich liebe meine Kinder über alles, mehr als mein leben!!!

Ich machte mir sofort auf den Weg ( mitten in der Nacht und völlig aufgelöst) und wollte zu meiner Tochter.
Doch der vater meiner Kinder, machte Stress..er meinte, so schlimm wäre es nicht gewesen etc..und ich bräuchte die kleine ( meine Tochter ) jetzt nicht sehen.

Da bin ich das erstmal richtig wütend geworden.
es ging immerhin um mein Kind..meine Fleisch und Blut!

Es gab ziemlichen Stress.. Ich wante mich erneut an das zuständige Jugendamt und an die Tante vom Jugendamt die dafür zuständig war...
Ich bekam von der zu Hören, dass der Vater meiner Kinder, soviel Stress hat, dass er vergessen hatte mich zu Informieren etc..und das ich mich nicht so anstellen solle, es wäre ja sonst nicht passiert!

Ich traute meinen ohren nicht, als ich das hörte..
Am liebsten hätte ich die Tante vom Jugendamt am liebsten über den Tisch gezogen!

ich bleibt 3 Wochen oben im Norden in der Nähe meiner Kinder...
aber ich durfte sie NICHT sehen..warum...weil man mir wieder sagte, dass ich ja 2008 in der Klinik war und man dort Borderline etc festgestellt hatte..

ich dachte nur, " Toll, was hat das damit zu tun!" Ich würde meinen Kindern niemals etwas antun..
Ich habe sie Jahrelang alleine groß gezogen! Und jetzt sowas..
Solche Kommentare...
Ich stand alleine da, niemand wollte mir helfen..

Als ich wieder daheim war, wendetet ich am an einem anwalt..und ging vor Gericht..
Dort wurde beschlossen, dass ich meine Kinder sehen darf und das NICHts dagegen spricht..

Aber jetzt macht mein Ex ( der Vater der Kinder) wieder stress, seit über 1 jahr..
Er ist einfach weggezogen etc...und nur durch ZUfall habe ich es rausbekommen...was mich aufgeregt hatte,
jetzt hat er mir einen Brief geschrieben, weil er mein Einverständnis braucht, wegen der Ummeldung und Anmeldung der Schule...

Ich bin wieder zum Anwalt, weil ich mir das nicht mehr gefallen lassen werde..
Ich habe es satt, dass man meine Erkrankung als ausrede nimmt, damit ich meine Kinder nicht sehen darf..

ich liebe meine Kinder und will nur das beste für Sie...ich würde alles für meine Kinder tun und selbst ein Gutachten hat bestätigt, dass der Kontakt zu meinen kindern für die Kinder und für mich sehr wichtig ist, alleine wegen auch meinem Wohlbefinden...damit es mir besser geht.
Denn ich leide extrem unter der Trennung meiner Kindern....

Ich frage mich langsam wo da noch gerechtigkeit ist, zumal mir zu Ohren gekommen ist, dass meine Kinder, die beim vater leben, sich selber überlassen sind und das Jugendamt macht GARNICHTS!"

mein zweit jüngster Sohn ist schon auffällig geworden in der Schule durch Schlägerrein etc...er muss wieder die Klasse widerholen..aber niemand kümmert sich um den kleinen und ich mache mir große Sorgen...
Mein Ex ( der Vater der Kinder) hat schon den Brief vom Anwalt bekommen und jetzt droht der Vater der Kinder damit, mir das Sorgerecht entziehen zu wollen, weil ich weit weg wohne... etc.. Ich emfpinde das schon als Willkür...als Psychoterror!

Ich meine, dass kann es doch wohl nicht sein.
Ich will meine Kinder sehen, mich kümmern...mache alles damit es vorran geht, fahre eine Strecke 400 km..um die Kinder zu sehen..um dann zu hören zu bekommen, dass ich die Kinder nicht sehen kann..

Das sind im Monat 1600 km die ich um sonst fahre...
Ich bin letzen Monat 3 mal sogar dagewesen, weil ich die Kinder sehen wollte..
Es sind meine Kinder,ich bin die Mutter.. ich habe diese kinder unter meinem Herzen getragen...habe sie Jahrelang alleine Großgezoegen!!! Und jetzt sowas...

Langsam fühle ich mich total verascht auch vom Jugendamt..
Jetzt kann ich nur warten auf die erneute gerichtsverhandlung...und wenn das dann immer noch nicht klappt und meien Ex trotz Gerichtsurteil, mir den Umgang verwehrt, ich glaube dann drehe ich durch..

Ich habe meine kinder, seit 2008 höchstens 7 mal gesehen.
7 MAL!!!! Und ich bin jeden Monat diese weite Strecke gefahren, weil ich meine Kinder liebe und sie sehen will...

Ich fühle mich vom Staat im Stich gelassen, vorverurteilt nur weil ich erkrankt bin und in der Klinik war und jetzt wieder rein gehe....Man beschimpft mich als Rabenmutter etc..
Warum, weil man mir als Kind dinge antat, die mich zerstört haben und ich mir jetzt wieder Hilfe hole..
weil ich meine Kinde über alles liebe, trotz allem, was man mir antat..
Bin ich deswegen eine schlechte Mutter!?!?!

Ganz ehrlich, ich bin innerlich wütend, enttäuscht, traurig, verzweifelt..etc..
Ich will doch einfach nur meine Kinder sehen, sie in die Arme schließen können, Ihnen sagen, wie sehr ich sie liebe..das ich Sie immer geliebt habe und lieben werde..das ich da bin, egal was kommt..

Ich liebe meine Kinder :( :( :(



Ich weiß nicht, aber hat jemand von euch vllt auch solche Erfahrung gemacht, oder sowas änliches ?

PS: ich hoffe, dass ich nicht so verworren geschrieben habe..aber da Themer, es schmerzt im Herzen.
Ich LIEBE meine Kinder über alles und würde für sie sterben ohne wenn und aber!!!
Shadowraven
 

Re: Vater der Kinder verbietet den Umgang

Beitragvon Atisha » Fr. 08.02.2013, 20:07

das ist ja fürchterlich zu lesen. Ich habe ja auch zwei Kinder die bei der Mutter leben, aber ich sehe sie so aller 14 Tage und die werden mir sogar gebracht.

Sonst hört man ja oft, das es Elternteile in dieser Art und Weise erwischt.
Atisha
 

Re: Vater der Kinder verbietet den Umgang

Beitragvon GLaDOS » Sa. 09.02.2013, 13:58

Einfach schrecklich. Wenn ein Elternteil sich die eigenen Kinder zu nutzen macht, um den anderen Schaden zuzufuegen :roll:

Selbst wenn eine Partnerschaft - wo Kinder herausgingen - nicht funktioniert, muss es doch moeglich sein. fair und in einem angemessenen Verhaeltnis miteinander umzugehen. Egal wie die Beziehung geendet hat...einfach zum Wohle der Kinder...die koennen schliesslich nix dafuer.

Ich hoffe wirklich sehr, dass es sich fuer dich und die beiden zum positiven wendet.
GLaDOS
 

Re: Vater der Kinder verbietet den Umgang

Beitragvon Shadowraven » Sa. 09.02.2013, 15:50

ja das dachte ich auch, dass alels gut läuft...aber nichts läuft merh richtig und das zieht mich alles ziemlich runter....Ich will doch wirklich niemanden etwas böses, sondern nur meine Kinder sehen....und dann die ganzen anderen Probleme noch..
Mitterweile leide ich so stark unter Kopfschmerzen, dass ich da Gefühl habe meine Kopf explodiert... ich kann mich nicht mehr konzentieren...selbst die Kopfschmerz Medis helfen ned mehr..egal was ich nehme..
Ich fühle mich erschöpft und doch kämpfe ich weiter, für meine Kinder, weil ich sie liebe....

Und ich hoffe so sehr, dass es klappt, das ich meine Kinder wieder sehen kann...Ich brauche sie, vermisse sie so sehr..
Mein herz blutet...und es hört nicht auf...

Ich habe wirklich nur diesen einen Wunsch : meine Kinder in die Arme nehmen zu können, sie zu drücken und zu ziegen wie sehr ich sie liebe! Mehr möchte ich doch nicht...

:( ;(
Shadowraven
 

Re: Vater der Kinder verbietet den Umgang

Beitragvon Bier » So. 26.05.2013, 20:51

Oje ...

Das lesen allein tat schon weh...
Ich weiss schon warum ich so eine Angst habe mir eine Diagnose aufstempeln zu lassen.
Wie mans macht macht mans falsch.
Unfassbar :-(

Es tut mir wirklich schrecklich leid für euch :-(
Und ich hoffe dass sich alles zum Guten wendet!

Hau das durch mit Anwalt und allem zur not mach es öffentlich.
Das kann ja nciht sei dass du deine eigenen Kinder nicht sehen darfst
und die Kinder ihre eigene Mutter :-(

Alles alles gute!
Bier
 


Zurück zu Beziehungen und Umfeld

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste