.... Immer öfter streiten wir obwohl...

Hier geht's um jede Form von zwischenmenschlichen Beziehungen, also um Liebe(skummer) und Partnerschaft (auch Sexualität), um Freunde, Bekannte, Angehörige und andere soziale Kontakte in Eurem Umfeld.

.... Immer öfter streiten wir obwohl...

Beitragvon Amileo » So. 03.02.2013, 11:40

Hallo zusammen,
Mir geht es heute besch..... Hatte gestern mal wieder nen Streit mit meinem Mann und seitdem herrscht Funkstille. Mir zerreißt es fast das Herz, aber ich kann nicht immer hinterher rennen nur um meine Angst zu kontrollieren...

Kurz : 2fache Mutter, selbständig, seit über 10 Jahren glücklich verheiratet aber seit das 2. Kind da ist, knallt es oft was auch an meiner sonstigen Lebenssituation liegt. Ich sehen mich nach Anerkennung und liebe welche ich daheim nie von meiner Mutter bekommen habe. Sie war Alki 15 Jahre ( hat in meiner Pupertät angefangen ) und vor 2 Jahren hab ich es geschafft sie zum Entzug zu bringen , seitdem trocken. .... Papa ist krank Udo ich habe mich jetzt die letzten Jahre um beide gekümmert. Letztens hatte ich dann einen Streit mit meiner Mutter weil sie wieder depressiv wird und wir Angst vor einem Rückfall haben. Da fielen dann leider böse Worte und als ich gesagt habe, dass ich nie wenigstens mal eine Danke gehört habe, hat sie gefragt, warum ich ihr ein schl gewissen mache.
Mein Mann kann mit alle dem nicht so gut umgehen und versteht meine Gefühle nicht , wenn es dann knallt, dann fühle ich mich einsam und auch von ihm abgelehnt. Es fallen dann auch im Streit oft böse Worte, wie das im Affekt hält so ist. Wir sind beide auch sehr stur. Letztens hat er ein GebGeschenk abgelehnt weil er es zu übertrieben fand. Das war soooo verletzend.
Wisst ihr, mein Umfeld sagt mir immer wie nett und zuvorkommend ich bin. Wie loyal und witzig, wie hilfsbereit und engagiert usw. Auch mein Mann unterstützt mich wo er kann aber das zwischnemenschliche fehlt irgendwie. Kann das gar nicht genau beschreiben...
Jetzt ignoriert er mich seit gestern weil ich nix mehr geredet hab und gestern für ins Bett bin.
Ich bin innerlich so unendlich traurig.,, was soll ich nur tun.
Amileo
 

Re: .... Immer öfter streiten wir obwohl...

Beitragvon GLaDOS » So. 03.02.2013, 18:08

Hallo Amileo,

ich persönlich finde Streitereien sind nie eine Lösung, und führen auch zu keinen, leider lässt es sich manchmal nicht vermeiden, aber wenn es immer regelmäßiger passiert sollte man sich schon etwas gemeinsam überlegen. Oft hilft es erstmal eine Zeit ruhen zu lassen bevor man anfängt zu argumentieren, daß ist in Rage nie hilfreich, erstmal die Emotionen sacken lassen, und dann reden.

Bei Sturköpfen muß halt einer nachgeben, sonst kommt man nie auf einen grünen Zweig. Einmal nachgeben ist besser als es ständig knallen zu lassen.

LG GLaDOS
GLaDOS
 


Zurück zu Beziehungen und Umfeld

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste