Hat die Beziehung noch einen Sinn?

Hier geht's um jede Form von zwischenmenschlichen Beziehungen, also um Liebe(skummer) und Partnerschaft (auch Sexualität), um Freunde, Bekannte, Angehörige und andere soziale Kontakte in Eurem Umfeld.

Hat die Beziehung noch einen Sinn?

Beitragvon Shadowraven » So. 27.01.2013, 18:21

Hallo zusammen,

nun ja.. ich weiß nicht wo, ich genau anfangen soll...
Es ist einfach in den letzten Jahren so viel passiert...

Doch ich weiß einfach nicht mehr weiter und hoffe, das man mich hier versteht und vllt ein paar Tips geben kann :(

Es geht darum...Ich lebe seit 2007 in einer eigentlich Glücklichen Beziehung...und bin jetzt seit 2 1/2 Jahren verheiratet.
Zwischen meinen Mann und mir ging bis vor einigen Wochen auch alles gut..
Er kennt meine ganze Vorgesichte, weiß was ich alles durch habe, und dass vieles für mich nicht einfach ist, gerade was das Sexuele angeht.
Ich habe da sehr große Probleme...
Die erste Zeit hatte er ( mein Mann) sehr viel verständnis, aber seit wir verheiratet sind, hat Er sich immer mehr verändert...

Er wurde immer kälter..hatte immer weniger Verständnis, wenn ich mal keine Lust auf Sex hatte kam nur spürche von Ihn...aber es ist auch schon oft vorgekommen wo Er seinen Spaß dann hatte und dann hat er mich einfach liegen gelassen..
ich habe mich dabei so mies gefühlt und vor zwei Wochen habe ich Ihn es auch direkt ins Gesicht gesagt.
Er meinte erst, dass Ihn es leid täte, dass er so kalt zu mir war..

Nun ja, vorhin wollte wir es uns einfach nur gemütlich machen und dann kamen wieder dumme Spürche, die mir sehr weh taten..Er meinte, dass ich Ihn nicht verstehen könnte und wenn Er Sex will, dass ich mich doch nocht so anstellen solle...
Doch solche Sprüche tun mir verdammt weh... :( :( :(
Zumal ich seit 3 Monaten eine Therapie mache und momentan noch keine Medis nehmen darf, weil ich Herzkrank bin und noch einige Untersuchungen abwarten muss...

Er knalle mir vorhin am Kopf, dass ich doch selber Schuld sein, wenn er so klat zu mir ist.. :(
Nur warum? weil ich es ehrlich sage, dass ich momentan kein Sex haben mag, weil einfach so vieles in mir Arbeitet..Weil ich einfach ehrlich bin!?!

Soll ich etwa wieder alles über mich ergehen lassen, nur damit er ruhig gibt und mit mir liebevoller umgeht?
Ich weiß nicht.. ich fühle mich bei dem Gedanken so schlecht!

Dieser Gedanke ekelt mich so an..weil ich mich dann wieder so benutzt fühle..
Und langsam frage ich mich, hat die Beziehung überhaupt noch einen Sinn?

Er ist so kalt geworden...denkt nur noch an sich..und das tut weh, gerade weil ich immer dachte, dass mein Mann mich verstehen könnte, gerade jetzt, wo ich Therapie mache, damit alles besser wird..

Ich fühle mich so schrecklich..so alleine..als würde ich alles falsch machen..
Ich weiß, nicht mehr weiter :( Was soll ich bloß tun...

Ist eine Trennung vlt doch besser?!
Shadowraven
 

Re: Hat die Beziehung noch einen Sinn?

Beitragvon Christine » So. 27.01.2013, 21:02

Diese Kälte und das unter-Druck-setzen, das kommt mir leider sehr bekannt vor... Entschuldige bitte dass ich dazu nicht viel sagen kann, das löst sehr viel in mir aus.
Nur - bitte gib dich selbst nicht auf. Das ist das wichtigste. Sag auf keinen Fall ja zu Sex, den du eigentlich nicht willst, nur damit keine fiesen Sprüche mehr kommen, das führt zu nichts.
Ob Trennung ja oder nein, das ist wieder eine andere Frage, da solltet ihr euch zusammensetzen und wenn möglich in Ruhe darüber sprechen.
Christine
 

Re: Hat die Beziehung noch einen Sinn?

Beitragvon GLaDOS » Mo. 28.01.2013, 16:21

Shadowraven hat geschrieben:Soll ich etwa wieder alles über mich ergehen lassen, nur damit er ruhig gibt und mit mir liebevoller umgeht?
:shock: Sowas sollte man NIE machen.

Ich finde sein Verhalten auch unter aller... Klar kann ich verstehen, dass Mensch Bedürfnisse hat, aber wenn es um die Gefühle des Partners geht sollte doch diese - selbstverständlich -vorgehen. Mit den Gemeinheiten die er dir an den Kopf wirft, denkt er dich unter Druck zu setzten zu können - und es gelingt ihm auch schon zum Teil -, und eigentlich sagt das schon viel über eine Person aus, die so an ihr Ziel gelangen will :roll: .

Ich finde auch, dass es einem klärendem Gespräch bedarfs. Eine Beziehung basiert auf Vertrauen, und Verständnis, und beides ist im Moment bei dir nicht gegeben - soweit ich das hier rauslesen kann.

LG GLaDOS
GLaDOS
 

Re: Hat die Beziehung noch einen Sinn?

Beitragvon Atisha » Di. 29.01.2013, 02:53

Erklär ihm deine Situation, das hast du sicherlich, dann müsste er es eigentlich begriffen haben und mit dir anders umgehen, wenn er dich denn (noch) liebt. Wenn er dich lieb hat, dann hat er auch keine Freude dran, wenn du keine Lust hast. Auf keinen Fall würde ich es über mich ergehen lassen.
Dann rede mit ihm auch darüber ob das nun klappt, das er dich in Ruhe lässt oder obs eher wohl nichts wird. Redet über das Maß an Sex, welches ihr euch miteinander vorstellen könnt und frage ihn ob er damit leben kann oder nicht.
Atisha
 

Re: Hat die Beziehung noch einen Sinn?

Beitragvon Shadowraven » Di. 29.01.2013, 11:11

Hallo zusammen,

verzeiht, dass ich erst jetzt antworte.
Ich brauchte etwas Zeit und musste mir einiges durch den Kopf gehen lassen.

Nun ja..es ist alles momentan sehr viel für mich, gerade weil viele schlimme Erinnerungen wieder hoch kommen :(
Ich hatte gestern versucht mit meinen ( noch ) Mann ( ich denke langsam nämlich über eine Trennung nach) zu sprechen ...doch er hatte mir garnicht zugehört und meinte immer nur, dass es Vergangenheit ist.
Aber diese Vergangenheit, ist für mich momentan so Real ...
Ich kann einfach keine Nähe zulassen...keine Berühungen, doch er versteht es nicht und das schmerzt.

Ich meine, ich kann Ihn auch etwas verstehen, jeder hat Bedürfnisse, das ist Menschlich..aber das er momentan gar kein Verständniss hat...
Er ist nicht mehr der Mann, den ich kennen gelernt habe, gerade, weil wir ( also mein Mann und ich) uns auch in einem Selbsthilforum kennen gelernt haben..und ich eigentlich dachte, dass er mich dadruch, das er von mir alles weiß, sehr gut verstehen kann.

Aber er meinte auch, was ich mittlerweile verstehen kann, dass er es nicht so nachvollziehen kann, wie ich mich fühle.
Ich habe Ihn das angeboten zusammen mit meiner Thera, dass Er mal zu einer Sitzung mitkommt, damit meine Thera Ihn das vllt auch etwas besser erklären kann, was in mir vorgeht.
Aber er zeigt gar kein Intresse und das tut mir sehr weh....

Und ich fühle mich verdammt schlecht, denn irgendwas ist da noch zwischen uns..aber so kann es nicht weiter gehen...
Oft habe ich Sachen zugelassen, weil es für mich so "normal" war, dass man mit mir einfach alles tat...
Ich habe es nie anders kennen gelernt...

Erst durch die Therapie habe ich begriffen, dass es NICHT okay ist, wenn ich kein Sex will und es trotzdem satt findet...und das ich auch darauf achten soll, wie es mir geht und schon bekomme ich zu hören, dass ich egoistisch wäre...

Ich meine, klar, es ist alles verdammt schwer für mich...ich muss vieles neu lernen, was ich nie kannte...

ich wünsche mir doch einfach nur etwas verständnis..
Und ich denke, dass das normal ist, dass ich mich jetzt durch die Therapie verändere..das ich auf mich achte, auch wenns noch sehr schwer ist...
Aber das man dann gleich zu hören bekommt, dass man egoistisch ist...etc...und das von einem Menschen, der die ganze Vergangenheit von mir kennt...der meine Ängste etc kennt...den Horror den ich durch habe...
Die ganzen Gerichtsverhandlungen...etc...

Ich fühle mich zerissen...will irgendwo nur alleine sein..nicht mehr berührt werden und doch sehne ich mich nach wärme...
Es macht mich alles wahnsinnig...
Letzte Nacht musste ich vor lauter verzweiflung auch wieder heulen...
Ich konnte nicht mehr, es war einfach alles zu viel.

Nun hoffe ich, dass mein Mann noch einsichtig wird und zum nächsten Therapie Termin mitkommt...damit wir vllt noch eine Chance haben...
Sonst bleibt mir, so denke ich, auch wenns schwer wird nur noch die Trennung, wenn vllt auch erstmal nur auf Zeit.
Denn ich brauche momentan auch die Kraft für die Therapie und die Gerichtsverhandlungen die noch bevor stehen....denn ich habe die letzten meiner Peiniger angezeigt..und das war schon schwer genug für mich...und es wird noch sehr hart, weil ich vor Gericht aussagen muss...

Ich wünsche mir so sehr untersützung von meinen Mann..das er mich ein wenig versteht...
Es tut verdammt weh..--sorry..

Die letzte Hoffnung liegt bei dem Gespräch mit der Thera...

Lg
Shadowraven
Shadowraven
 

Re: Hat die Beziehung noch einen Sinn?

Beitragvon Wölfchen » Di. 29.01.2013, 13:27

Hi,ich habe gerade deinen Beitrag gelesen und mir tut es unendlich leid für dich :troest: !!!
Weil mir momentan die Worte dafür fehlen,werde ich mich später nochmals dazu melden-sei dir aber gewiss,dass dich hier bestimmt einige verstehen können und dich mit Worten bei deinem Weg unterstützen werden.
Bist also nicht alleine.... :troest:
Wölfchen
 

Re: Hat die Beziehung noch einen Sinn?

Beitragvon GLaDOS » Di. 29.01.2013, 13:47

Ich hoffe wirklich sehr, dass er anfängt zu verstehen, und dir die Stütze sein kann die du im Moment brauchst :troest: . Wünsche dir alles gute für die Dinge die dir noch bevorstehen...:opti:

Alles liebe...GLaDOS
GLaDOS
 

Re: Hat die Beziehung noch einen Sinn?

Beitragvon Shadowraven » Sa. 02.02.2013, 00:17

Hallo zusammen,

ich muss gestehen, dass ich mich hier wirklich aufgehohen fühle, so wie verstanden.
Ich hatte heute mit meiner Thera gesprochen, weil es mir wirklich sehr schlecht ging..
ich hatte sehr schlimme Gedanken und Angst, dass ich in vielen Dingen Rückfällig werde..
Aber das Gespräch mit meiner Thera tat mir sehr gut.

Beim nächtsten Termin soll mein ( noch) Mann dabei sein...
Ich hoffe dass er mit kommt und meiner Thera auch zuhört..
ich habe meinen Mann auch gesagt, dass Er auch Hilfe braucht...dass das so nicht weiter gehen kann..

Nun ja, es kam gleich wieder zm Streit...und ich verlies dann die Wohnung weil ich einfach nicht mehr konnte.
Die ständigen Vorwürfe..zumal meine sogenannte Familie jetzt auch noch anfängt mir nur Vorwürfe zu machen, was mich so runter gezogen hatte, dass ich völlih verzweifelt und total verheuelt zu meine Thera ging...

ich brauchte einfach jemanden zum reden...sonst wäre sicherlich etwas schlimmes passiert- ich kenne mich in dem Punkt.. :(

ich hoffe, dass ich die Kraft finde, dass alles durch zustehen..auch wenn ich ehrlich gesagt sehr große Angst habe.
Momentan mag ich auch noch nicht so sagen, was alles passiert ist..zumal das in einen anderen Bereich gehört..
Aber vllt finde ich irgendwann die Kraft darüber zu schreiben..

Ich danke euch von Herzen für eure Worte und dass ich hier schreiben darf.
Das hilft mir auch etwas, da ich weiß, dass ich nicht alleine bin...sondern das mich auch andere Verstehen und mir zuhören..

Danke noch mal..*etwas lächel*
glg
Shadowraven...
Shadowraven
 

Re: Hat die Beziehung noch einen Sinn?

Beitragvon GLaDOS » Sa. 02.02.2013, 19:24

Es ist traurig, daß du in einer Zeit wo du aufgefangen werden möchtest, und Halt brauchst, du noch zusetzlich mit Mann & Co. rumschlagen sollst :? daß tut mir echt leid zu lesen. Hoffe du findest bald die Ruhe die du brauchst, um dich um dich auf dich zu konzentrieren *wünsch*

Was wäre wenn du eine stationäre Therapie machen würdest, damit du etwas Abstand von zu Hause bekommen würdest?

Hier hat man auf alle Fälle immer ein offenes Ohr für dich :troest:

Lieben Gruß...
GLaDOS
 

Re: Hat die Beziehung noch einen Sinn?

Beitragvon Shadowraven » Fr. 15.02.2013, 18:28

Hallo zusammen,

ich muss mir etwas von der seele reden..
mein NOCH mann, denn es steht jetzt fest dass ich mich Scheiden lasse, hat wieder mein Vertrauen missbraucht und macht mir nur noch Vorwürfe, dass ich nichts auf die reihe bekommen würde...
Ich bin momentan so wütend...könnte explodieren.
Er ist einfach an meine Privaten Dinge, wie Tagebauch , Öaptop etc gegangen hat meine Mail gelesen etc und hat alles gelesen und dann sagt er, es ist normal..
Ich kann Ihn nicht mehr vertrauen!

ich bin so verletzte...so wütend...und der innere Druck der steiget so an..
Am liebsten würde ich Ihn wirklich mal den Kopf kleiner machen..ich bin am kochen innerlich...
so in rasche...kann es nicht beschreiben!
Shadowraven
 

Re: Hat die Beziehung noch einen Sinn?

Beitragvon Sydney » Fr. 15.02.2013, 19:01

Shadowraven hat geschrieben:Er ist einfach an meine Privaten Dinge, wie Tagebauch , Öaptop etc gegangen hat meine Mail gelesen etc und hat alles gelesen und dann sagt er, es ist normal..


So ein Ar...l.ch. Es ist NICHT normal, sondern eine krasse Grenzüberschreitung und ein Vertrauensbruch. Verstehe total, dass Du extrem wütend bist. Vielleicht ist es wirklich das beste, wenn ihr euch scheiden lasst. Hoffe, Dir geht es bald besser. Liebe Grüße
Sydney
 

Re: Hat die Beziehung noch einen Sinn?

Beitragvon Shadowraven » Fr. 15.02.2013, 19:29

Hallo Sydney.

ja ich kann Ihn nicht mehr vertrauen...es ist alles zerstört...
Ebend wollte er mich fragen warum ich Ihn nicht mehr vertaue und dass ich ja mal iweder übertreibe..
ich musste mich eben so zusammenreißen, das ich nicht irgendwas zerstöre, gegen die Wand schmeiße etc...

So eine Frecheit, mich das zu fragen etc...
Der sieht doch die wriklichkeit garnicht mehr, sonder nur noch das was er will.
Er meinte, er hat recht und alle andern haben unrecht....

Und dann wollte er ebend mein Handy und meine Geldbörse kontrollieren. und warum, nur weil ich auch im RL freunde habe ( bekannte) mit den ich mal etwas unternehme, bis ich in die Klinik gehe...

Monatg bin ich bei meiner Anwältin und hoffe, dass die Scheidung schnell von statten geht.
Ich weiß nur nicht wie das geht, wegen der Wohung, weil ich die Miete trage etc...

Nur es ist wirklich so, ich will keine Sekunde länger mit dem unter einem Dach leben, als nötig...
Der bringt mich zur weißglut!

Ich hoffe, dass meine Anwältin mir da irgendwie helfen kann um das zu klären mit der Wohung ob ich darin bleiben kann oder er...

Momemtan bin ich echt fertig..
Ich denke , ich gehe gleich noch etwas raus..mich ablenken...

Ich weiß nicht ob,ich jemals wieder so jemanden vertrauen kann, also jetzt im RL, weil mein mann mein Vertauen jetzt schon so oft missbraucht hat...

Ich kann einfach nicht mehr vertrauen!
Shadowraven
 

Re: Hat die Beziehung noch einen Sinn?

Beitragvon Sydney » Fr. 15.02.2013, 21:55

Shadowraven hat geschrieben:Ich kann einfach nicht mehr vertrauen!


Oh je. Wünsch Dir, dass das Gefühl nur vorübergehend ist und Du bald bessere Erfahrungen machst. Du musst das Ganze wahrscheinlich erstmal verdauen. Deine Therapeutin kann Dich sicher dabei unterstützen. Du kannst mir auch PNs schreiben, falls Du mal was loswerden willst. Lg
Sydney
 

Re: Hat die Beziehung noch einen Sinn?

Beitragvon GLaDOS » Sa. 16.02.2013, 08:24

Schon ein ziemlich arger Vertrauensbruch, ber Vertrauen kann wieder wachsen, aber ich kann verstehen wenn du die Schnauze mal voll hast...vielleicht ist er aber auch überfordert mit allem, und weiß nicht mehr weiter :ka: da sind Menschen zu den merkwürdigsten Dingen fähig. Du meintest ja er war früher nicht so drauf...

Blöde Situation... :|
GLaDOS
 


Zurück zu Beziehungen und Umfeld

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste