Was soll ich tun....

Hier geht's um jede Form von zwischenmenschlichen Beziehungen, also um Liebe(skummer) und Partnerschaft (auch Sexualität), um Freunde, Bekannte, Angehörige und andere soziale Kontakte in Eurem Umfeld.

Was soll ich tun....

Beitragvon Wölfchen » Mo. 14.01.2013, 15:48

Hallo meine Lieben,
jaaaa es ging mir bis letzten Donnerstag gut.....ich hatte einen Internet Kontakt mit einem Mann (war mein Geschmack sowohl vom Intellekt als auch vom Aussehen) recht regelmässige Mails mit nettem Inhalt.
So und nun bin ich ganz unten.......letzten Donnerstag kam die letzte Mail von ihm,darin stand ganz viel "Nettes"-sogar einen Besuchsvorschlag hat er als gute Idee empfunden.
Zeit haben wir beide aus beruflichen Gründen sehr wenig.
Nun gut,ich habe auf Mail begeistert geantwortet,aber seit diesem Tag kam nichts mehr.
Daraufhin habe ich Samstag morgen nochmals eine Mail an ihn gesendet,in dieser habe ich klargemacht,dass ich mich ertsmal ein wenig zurückziehen um zu schauen,wie er was von sich hören lässt......tja nun sitze ich hier und warte....und könnte heulen.
Erst schreibt er so viele liebe Mails,dann weniger,aufgrund von beruflichen wichtigen Veränderungen-aber eine sehr liebe mit folg. Inhalt: Ich genieße unseren Gedankenaustausch sehr und meine Begeisterung für mein Gegenüber ist ungebrochen usw. und nun nichts......!
Ich weiß das er ADS hat und kein einfacher Mensch ist,aber dennoch bin ich der Meinung,dass wenn man Symphatiegefühle für einen Menschen hat und dies auch ausdrückt,dann möchte man doch Kontakt haben oder????
So ein Mist.....jetzt fühle ich mich wieder wertlos und hässlich-er hat mir vorher geschrieben,dass wenn er keinen Kontakt mehr möchte,es deutlich sagen würde(das glaub ich auch-läßt sich aufgrund seiner Mails einschätzen).So garnichts zu lesen ist einfach Horror für mich,da ich so kaum loslassen kann.

Ach ja ich hatte ihm meine private Mailadresse gegeben und er schrieb mir,das er hin und hergerissen wäre und nicht wüßte wie intensiv er den Kontakt gestalten sollte,dannach kamen aber wieder total liebe Mails,aber nicht über meine private Adresse sondern über den Account...seufz...

Was soll ich nur tun...........ihn nochmal anschreiben möchte ich nicht,da ich ja schon 2x geschrieben habe ohne Reaktion,also hoffe ich wie eine Blöde jedesmal wenn ich meine Mails abrufe,dass ne Mail von ihm dabei ist...bis dato erfolglos-ich werd wahnsinnig....... Danke für hilfreiche Antworten......
Wölfchen
 

Re: Was soll ich tun....

Beitragvon GLaDOS » Mo. 14.01.2013, 17:17

Ich würde sein Verhalten nicht so negativ sehen, auch wenn es nach eurem regelmäßigen Austausch zu anfang verwirrend für dich sein muss, wenn er so plötzlich den Kontakt veringert.

Vielleicht hatte er Do. und Fr. sehr wenig Zeit, du schreibst ja das ihr beruflich beide sehr eingespannt seit. Dann hast du ihm Sa. geschrieben das du den Kontakt veringern möchtest, und daraufhin wusste er möglicherweise nicht was er antworten sollte (du hast auch geschrieben, dass er nicht weiß wie intensiv er den Kontakt gestalten soll), oder er wollte dir diese Distanz ermöglichen.

Er versichert dir auch, dass er dir mitteilen würde wenn er den Austausch nicht mehr fortführen möchte - ich denke das kannst du ihm auch glauben.

Ich hoffe das du deine negativen Gefühle, und Gedanken beiseite schieben kannst. Ich würde jetzt mal abwarten, und wenn er bis zum Wochenende nicht geschrieben hat würde ich ihn nochmal vorsichtig anschreiben. Versuche dich nicht durch andere Menschen zu definieren, oder dich hässlich zu fühlen, lerne zu vertrauen - ich weiß wie schwer das sein kann.

LG GLaDOS
GLaDOS
 

Re: Was soll ich tun....

Beitragvon Wölfchen » Mi. 16.01.2013, 15:54

Nun gut,er hat sich ganz lieb am Montag gemeldet sogar auf meine private Mailadresse....sehr schön ohne mein Zutun mit Bild.
Tja seit Mo aber wieder nicht....seufz und schon bekomme ich wieder diese innere Unruhe....wieso schaffe ich es nicht,mich nicht so sher darauf zu fixieren.....eigentlich ist doch alles völlig in Ordnung-es gab sogar Komplimente und er betonte nochmals wie sehr er unseren Kontakt genießt...er spielt mit absolut offenen Karten,dass er nicht regelmäßig schreibt usw. mach ich mir zuviel Hoffnungen oder bin ich zu extrem :shock: .
Nun meine Frage:Kennt sich heir jemand mit ADS bei Erwachsenen aus und kann mir ein paar Tipps geben!
Danke vorab
Wölfchen
 

Re: Was soll ich tun....

Beitragvon GLaDOS » Mi. 16.01.2013, 18:11

Es geht mich ja nix an, aber weiss er das du verheiratet bist? Du meintest ja mal eure Ehe laeuft eher... :| nicht so toll. Willst du dich von deinem Mann trennen? Sorry wenn ich zu neugierig bin :roll:

Klar ist man zu beginn einer neuen Bekanntschaft immer etwas euphorisch, aber eigentlich finde ich sein Verhalten ganz normal, ob jetzt ADS oder nicht.
GLaDOS
 

Re: Was soll ich tun....

Beitragvon Wölfchen » Mi. 16.01.2013, 20:04

Die Frage ist schon ok :wink: -denn leider kann man von einer wirklich existierenden Ehe nicht mehr sprechen.....somit bin ich irgendwie schon Single...hat nicht sollen sein..leider! :cry:
Nein,da ich mich nicht mehr mit einem Mann verbunden fühle-habe ich es nicht direkt erwähnt,aber anhand meines doppelten Nachnamens könnte er es erkennen,er fragt aber nicht nach und wir definieren es ja als Freundschaft-ist auch vom Wortlaut her nicht mehr.
Das ist ja das seltsame an dem Ganzen......ich habe nicht wirklich den Eindruck,dass er "mehr" möchte sonst würde er sich ja öfters melden und mehr über mich wissen wollen....oder?
Ich habe heute Zeit zum überlegen gehabt-ich denke ich habe es irgendwie übertrieben,weil ich nach der langen Zeit der unglücklichen Ehe ein wenig Lebensfreude haben wollte und deswegen so "geklammert" und bei dem ganzen Eifer übersehen,dass es nichts mehr als eine oberflächliche Bekanntschaft ist...blöd aber Selbsterkenntnis führt zur Veränderung......Tja grad tut mir die Erkenntnis weh und ich heule hier rum :ttraurig:
Warum muß ich immer so extrem sein.....mein Bauchgefühl sagt mir,dass er mich eh nur als Zeitvertreib sieht und nicht wirklich daran interessiert ist mich richtig kennenzulernen :cry:
Wieso such ich mir immer so etwas kompliziertes aus..... :roll:
Danke für eure Antworten....
Wölfchen
 

Re: Was soll ich tun....

Beitragvon GLaDOS » Mi. 16.01.2013, 20:12

Eine Freundschaft ist ja zu anfang auch ok, oder? Es wird sich entwickeln. ich würde nicht gleich alles so schwarz sehen, und alles oder gar nichts. Gib euch Zeit, euch kennen zu lernen.

Wenn es nicht mehr sein soll, dann ist es doch auch schön jemanden kennengelernt zu haben mit dem man befreundet sein kann, oder?
GLaDOS
 

Re: Was soll ich tun....

Beitragvon Wölfchen » Mi. 16.01.2013, 20:21

Ja du hast ja recht -dieses schwarz -weiß sehen kommt leider aus meiner Vergangenheit (Mißbrauchs Opfer).
In Gefühlssituationen setzt mein mühsam erlerntes Verhalten aus und die extreme Angst setzt ein....!

Freundschaft wäre -ist etwas sehr schönes und es fühlt sich auch echt an .....leider setzt mir dieses "sich kaum melden" sehr zu...erst kommt nix,dann privat-dann wieder Tage lang nix und wie erwähnt nun sitz ich wieder hier und überlege ob ich etwas blödes geschrieben habe usw. und er deswegen nicht antwortet.
Sorry,aber mit "normalen" Gefühlszuständen ist mein jetziges Gefühls Wirr Warr nicht zu vergleichen....

Ich würde sooo gerne anders handeln,aber ich weiß grad nicht wie :cry:
Wölfchen
 

Re: Was soll ich tun....

Beitragvon Wölfchen » Do. 17.01.2013, 15:03

So nun ist meine Laune total unten.....ich habe beschlossen die Sache abzuhaken,denn er hat sich seid Montag nicht mehr gemeldet und meiner Meinung nach-meldet man sich doch(wenigstens ab und zu,wenn man jemanden als Freund bezeichnet.....bin sauer auf mich selbst und so traurig .....kann mich irgendjemand verstehen.
Ich Blödi hab wirklich gedacht er könnte etwas für mich empfinden......muß ja nix Großes sein,aber mehr als sporadischen Kontakt...gibt mir den Beigeschmack,dass er kein wirkliches Interesse hat-obwohl er anderes schreibt.
Man oh,all die Worte würde ich gerne an ihn richten...aber irgendwie hoffe ich immernoch.....denke vergebens...... :cry: Was soll ich denn tun......
Wölfchen
 

Re: Was soll ich tun....

Beitragvon Wölfchen » Fr. 18.01.2013, 14:46

hi,
mir gehts besser-habe angefangen mich nicht mehr so zu fixieren und es klappt....meistens jedenfalls!!!
Ich bin froh,dass ich den Abstand so lansam finde und mich auch nicht mehr ganz so schlecht dabei fühle.....traurig ja-nur nicht mehr soooooo schlimm.
Hoffentlich bleibt es so..... :roll:
Wölfchen
 

Re: Was soll ich tun....

Beitragvon GLaDOS » Fr. 18.01.2013, 14:57

Wölfchen hat geschrieben:mir gehts besser-habe angefangen mich nicht mehr so zu fixieren und es klappt....meistens jedenfalls!!!
:abschlag: Oft treibt das andere nur weiter weg von einem. Ich war auch so, und manchmal erwische ich mich auch heute noch dabei, aber ich hab es deutlich besser unter Kontrolle, dass schaffst du auch.
GLaDOS
 

Re: Was soll ich tun....

Beitragvon Wölfchen » Fr. 18.01.2013, 15:13

Danke dir :wink:
Ich lenke mich halt mit meinem Beruf und vielen anderen Leuten ab ...nur abends im Bett is es nicht so leicht.....
Ich habe eh seit Montag nichts mehr von ihm gehört und denke jetzt einfach,dass es nicht hat sollen sein auch wenn ich es mir gewünscht hätte:cry:
Ich schreibe ihn nun aber auch nicht mehr an und das Forum hab ich erstmal verlassen,damit ich nicht sehen kann,ob er online ist....hilft mir erstmal.

Traurig is es schon.... :roll:
Wölfchen
 

Re: Was soll ich tun....

Beitragvon Wölfchen » Fr. 18.01.2013, 22:17

Sooooo da ist er wieder der Punkt an dem ich alles auf einmal werde:traurig,hilflos,wütend,verzweifelt und nun sitz ich hier und weine und alles kommt wieder hoch......warum meldet er sich nach der lieben Mail am Montag nicht mehr........warum kann ich nicht einfach Abstand nehmen und warum begreife ich nicht,dass es keinen Zweck hat und warum hänge ich mich so an einen Menschen der keinen Kontakt zu mir möchte..... :cry: hoffentlich geht mein Tiefpunkt schnell vorrüber......so langsam geht dieses Verhalten an meine seelisch und körperlichen Reserven.... :roll: Hilfe bitte ...............
Wölfchen
 

Re: Was soll ich tun....

Beitragvon Wölfchen » Sa. 19.01.2013, 00:44

ok wieder besser :wink:
Wölfchen
 

Re: Was soll ich tun....

Beitragvon Atisha » Sa. 19.01.2013, 04:01

Das ist ein Drama mit dir. *nicht böse gemeint*
Du hast da bestimmt dir zu viel Hoffnungen gemacht, gleich zu viel erwartet.
Ich weiß auch das so Internetbekanntschaften einen enttäuschen können, weil man doch nicht den ganzen Menschen sieht und außerdem wenn man den dann trifft er nochmal ganz anders sein kann.
Passe bischen auf beim nächsten mal, dass du dich da mit deinem Herzen nicht gleich so verlierst.
Atisha
 

Re: Was soll ich tun....

Beitragvon Wölfchen » Sa. 19.01.2013, 11:25

Hi Atisha,

hast ja recht-bin aber so langsam wirklich drüber weg :wink: -!!!
Hab heute auch keine Mail bekomen und es hat mich kaum noch berührt-ich denke es war eine Erfahrung,die ich gemacht habe ......Hoffe es bleibt nun dabei.... :roll:
Wölfchen
 

Nächste

Zurück zu Beziehungen und Umfeld

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste