Freund mal so,mal so und will sich nicht helfen lassen

Hier geht's um jede Form von zwischenmenschlichen Beziehungen, also um Liebe(skummer) und Partnerschaft (auch Sexualität), um Freunde, Bekannte, Angehörige und andere soziale Kontakte in Eurem Umfeld.

Freund mal so,mal so und will sich nicht helfen lassen

Beitragvon terryholc » So. 13.01.2013, 23:52

Hallo :) ich bin hier noch ganz neu also wenn ich hier ein Thema falsch eröffnet hab tut mir das leid und es wäre nett,wenn mir jemand helfen könnte...
Also mein Freund ist oft ganz plötzlich vom einen auf den anderen Moment total genervt,abweisend und ignorant meistens beleidigt er mich dann auch wenn ich ihn ganz normal frage was los ist..ich bitte ihn dann sehr häufig mit mir darüber zu reden und heute meinte er dann er weiß nicht woran es liegt aber er ist einfach genervt und das nicht nur zu mir sondern auch zu anderen Leuten in seiner Umgebung,also er hat das sehr häufig am Tag und ich kann mir auch selten erklären warum. Es macht mich selber immer total fertig.. ich muss dazu sagen das ich selber auch sehr aggressiv und oft depressiv bin und ich bin jetzt seit einem Monat bei einem Psychologen um rauszufinden was mit mir los ist.
Mein Freund will sich einfach nicht helfen lassen und wenn ich mich vor ihn stelle und frage was los ist packt er mich meistens auch sehr fest an und schubst mich dann beiseite obwohl ich wirklich ganz normal frage.
Wüsste vielleicht einer was ich da machen kann? Seine Mutter und ich haben ihm schon geraten sich helfen zu lassen,aber er möchte einfach nicht...
Lg und danke :wink:
terryholc
 

Re: Freund mal so,mal so und will sich nicht helfen lassen

Beitragvon GLaDOS » Mo. 14.01.2013, 12:38

Hi Terryholc,

man kann niemanden zwingen sich helfen zu lassen. Vielleicht wäre es gut mal zu warten bis er sich von selber ankommt - ich kann verstehen, dass es als nahestehende Person sehr schwer ist. Umso mehr man einen Menschen bedrängt, umso mehr verschliessen sie sich meist. Vielen fällt es auch schwer zu akzeptieren, dass sie Hilfe brauchen, und da benötigt es einfach Zeit, und Geduld.

terryholc hat geschrieben: mein Freund ist oft ganz plötzlich vom einen auf den anderen Moment total genervt,abweisend und ignorant meistens beleidigt er mich dann auch
War er früher schon so? Vielleicht ist es auch eine Gegenwehr zu deinem aggressiven Verhalten?
terryholc hat geschrieben:ich muss dazu sagen das ich selber auch sehr aggressiv und oft depressiv bin und ich bin jetzt seit einem Monat bei einem Psychologen um rauszufinden was mit mir los ist.
Ich find's gut das du dir helfen lässt, und das nicht einfach so hinnehmen willst.

terryholc hat geschrieben:Mein Freund will sich einfach nicht helfen lassen und wenn ich mich vor ihn stelle und frage was los ist packt er mich meistens auch sehr fest an und schubst mich dann beiseite obwohl ich wirklich ganz normal frage.
Natürlich ist seine Reaktion nicht ok, aber versuch einfach nur für ihn dazu sein, ohne viel zu fragen...vielleicht weiß er nicht woher seine Wut kommt, und ist deshalb unsicher.

LG GLaDOS
GLaDOS
 

Re: Freund mal so,mal so und will sich nicht helfen lassen

Beitragvon terryholc » Di. 15.01.2013, 22:16

Hey erstmal danke für deine Antwort :)
Früher war er nicht immer ganz so genervt ..er war zwar manchmal launisch aber nicht so extrem wie jetzt :o
ich werde mal versuchen ihn nicht weiter zu fragen aber es ist halt manchmal schon sehr verletzend und macht mir halt viele Gedanken...
terryholc
 

Re: Freund mal so,mal so und will sich nicht helfen lassen

Beitragvon GLaDOS » Mi. 16.01.2013, 11:27

Wenn er irgendwie gemein wird, oder dich anderweitig niedermacht, wuerde ich schon mal in einem ruhigen Ton etwas sagen, gefallen lassen musst du dir das nicht - das gilt aber fuer beide Parteien.

Wenn es mit der Zeit nicht besser wird rede ihn wieder drauf an, aber damit wuerde ich jetzt nicht in's Haus fallen.

Hoffe es renkt sich wieder ein bei euch.
GLaDOS
 

Re: Freund mal so,mal so und will sich nicht helfen lassen

Beitragvon terryholc » Mi. 16.01.2013, 22:44

Naja heute hatten wir wieder einen kurzen Streit... er wird dann einfach so abweisend und das geht mir wirklich sehr nahe..er ist ja auch alles was ich habe ich liebe ihn wirklich sehr und manchmal habe ich das Gefühl ich bin ihm einfach egal
terryholc
 


Zurück zu Beziehungen und Umfeld

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste