Stalker

Hier geht's um jede Form von zwischenmenschlichen Beziehungen, also um Liebe(skummer) und Partnerschaft (auch Sexualität), um Freunde, Bekannte, Angehörige und andere soziale Kontakte in Eurem Umfeld.

Stalker

Beitragvon Trusty0 » So. 30.12.2012, 17:27

Mein Ex ist ein Stalker, bisher hat er mich schon fast an jedem Ort abgefangen, als ich mit ihm Schluss gemacht habe, ist er gleich der Nachbar meiner Eltern geworden. Wohnt in meiner Nahe. Ich habe ihn schon an geschrien, ihn produziert, ihn beschimpft. Er lässt es einfach nicht bleiben mich zu kontrollieren. Wenn ich meine Mutter besuche wegen meinem Sohn kommt er zufällig vorbei zum Kaffee trinken. Wie werde ich ihn los
Trusty0
 

Re: Stalker

Beitragvon GLaDOS » So. 30.12.2012, 18:30

WIe sieht diese kontrolle denn aus? Was macht er denn konkret?
GLaDOS
 

Re: Stalker

Beitragvon Trusty0 » So. 30.12.2012, 18:59

Er horcht meine Mutter aus. Was ich mache wo ich hin gehe usw. Dann taucht er ständig also nur zufällig bei mir auf z.b an der supermarktkasse, wenn ich einkaufen gehe. Denn mittlerweile geht er zum gleichen Supermarkt wie ich. Wenn ich spazieren gehe sitzt er plötzlich im Park. Früher hab ich mich nicht mehr rausgetraut, doch mittlerweile ist mir das egal. Das nervt nur manchmal, ich wuerde ihm gerne ganz aus dem weg gehen. Meine Mutter meint ich muss ihn akzeptieren wie er ist, doch muss ich mir das immer und immer wieder gefallen lassen. Auf jeden Fall steht er nicht mehr Tag und Nacht vor meiner Wohnungstür, denn das hat er auch schon gebracht.
Trusty0
 

Re: Stalker

Beitragvon GLaDOS » So. 30.12.2012, 19:48

Beschimpft er dich, oder belaesstigt er dich anderweitig? Wenn ja, wuerde ich die Polizei einschalten. Wenn nicht wuerde ich ihn entweder ignorieren, vielleicht hoert er auf wenn er absolut keine Beachtung mehr bekommt - weder von dir noch deiner Mutter.
GLaDOS
 

Re: Stalker

Beitragvon Trusty0 » So. 30.12.2012, 19:55

Das Problem ist, das geht schon 7 Jahre so, er ist ja nicht gefährlich oder so aber halt immer da, ob ichs mag oder nicht
Trusty0
 

Re: Stalker

Beitragvon Trusty0 » So. 30.12.2012, 20:00

Ich hab es mir abgewoehnt mit ihm zu sprechen, denn dann haette ich Angst das er wieder vor der Tür steht und mich noch häufiger abfaengt
Trusty0
 

Re: Stalker

Beitragvon effloresco » Mo. 31.12.2012, 16:51

Ich glaube, ich würde an deiner Stelle mal zur Polizei gehen, deine Lage schildern (auch dass es seit 7 Jahren so geht) und einfach mal nachfragen was du machen kannst. Denn das ist doch mehr als nervig, ihn immer zu sehen und nicht einmal in Ruhe deine Mutter besuchen, einkaufen oder spazieren gehen zu können.

Ich hatte auch mal 2 Stalker (aber nicht zeitgleich), die waren nur nicht so hartnäckig wie deiner. Weil einer von denen in meinem Alter war und der andere Ende 20, musste einfach nur mein großer, starker Vater mit seiner tiefen Stimme mal ein "nettes Pläuschchen" mit denen halten...
effloresco
 

Re: Stalker

Beitragvon Trusty0 » Mo. 31.12.2012, 17:10

Das Problem ist, er ist ja schon fast 5 Jahre der Nachbar meiner Eltern, die finden ihn OK. Das ist sogar so das ichzuletzt immer als BBlöde hingestellt werde, weil er ja so ein sorgevoller Kerl ist. Ich habe schon aufgegeben mich zu beklagen, solange er nicht mehr vor der Haustür steht, doch nerven tut das schon. Er ist eben krank
Trusty0
 

Re: Stalker

Beitragvon effloresco » Di. 01.01.2013, 18:12

Das ist von allen anderen aber wirklich unhöflich. Wieso verschließen die denn die Augen davor und versuchen nicht einmal, sich in dich hinein zu versetzen? Gibt es denn sonst jemand, der auf deiner Seite ist? Nunja, am Ende zählen die Fakten (= er ist eindeutig zu oft in deiner Nähe, als dass es immer nur "Zufall" sein könnte). Gibt es vielleicht im Internet irgendwelche Seiten, die einem sagen, ab wann jemand eine andere Person belästigt/stalkt? (Ich versuche mal später selbst danach zu suchen, interessiert mich nämlich auch)
effloresco
 


Zurück zu Beziehungen und Umfeld

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron