umarmung und anderes zwischenmenschliches

Hier geht's um jede Form von zwischenmenschlichen Beziehungen, also um Liebe(skummer) und Partnerschaft (auch Sexualität), um Freunde, Bekannte, Angehörige und andere soziale Kontakte in Eurem Umfeld.

umarmung und anderes zwischenmenschliches

Beitragvon seelen » Di. 25.12.2012, 20:39

guten abend,

ich hoffe ich hattet einen angenehmen feiertag :-)
mich hat es hier her verschlagen, als ich auf der suche nach körperkontakt und umarmungen war.
ich denke ich bin hier richtig und es gibt jemanden der meine frage beantworten kann oder mir einfach weiterhelfen kann.

die sache mit gefühle spüren usw. ist für mich nicht ganz einfach. ich arbeite schon seit ein paar monaten, jahren daran mich zu spüren, mich zu lieben usw....
ich denke ich bin schon ein kleines stückchen vorwärts gekommen :-)

aber nun zu meiner frage. ich bin übrigens weibl, 36 und verheiratet und habe 2 töchter. sollte man das auch wissen müssen. ;-)
im moment beschäftigt mich das thema "beziehung bzw. freundschaft" zu anderen menschen.
ich hoffe ich kann es halbwegs so rüberbringen das ihr auch versteht was ich meine:

ich habe nie besonders viel freunde gehabt, wurde oft gemoppt oder ignoriert. das wollte ich ändern und habe es auch getan. mittlerweile ist mein "freundeskreis" schon ein bisschen größer, bunt gemischt von frauen die ich durch die kinder kennengelernt habe, bis zu frauen die ich aus vereinen kenne. im großen und ganzen aber trotzdem nur "kaffeetraschfrauen" ;-) womit ich ja kein problem habe. recht viel mehr brauch ich ja auch nicht.

so, jetzt ist bei diesen frauen aber eine dabei, die es mir ganz besonders angetan hat. sie hat mich im gegensatz zu den anderen beim verabschieden und begrüßen umarmt. mir war da gar nicht so wohl dabei, anfangs. weil ich es einfach nicht so kannte.
mittlerweile aber, ich muss hier auch erwähnen das sie ein ganz besonderer mensch ist bedeuten mir diese umarmungen immer mehr. und ich möchte wissen warum. ich weiß, ich sollte es einfach sein lassen, aber trotzdem geistert mir diese frage immer wieder in meinen kopf.

ich fühl mich da einfach so angenommen. und ich habe das gefühl, ich weiß nicht, das sie mich einfach berührt, das so mein schmerz raus kann, meine mauer zerbrechen kann?!?! oder täuscht mich das und es ist einfach so?
was mich auch stutzig macht ist, das ich meine mutter oder schwester oder vater gar nicht umarmen kann, nicht so.... obwohl ich ganz genau weiß, das es sich zumindest meine schwester wünschen würde, aber es geht nicht. und noch viel schlimmer, dieses gefühl angenommen zu sein ist bei ihr, aber nicht bei meinen mann.

vielleicht könnt ihr eure gedanken dazu mit mir teilen?

danke das ihr es geschafft habt bis hier her zu lesen.

lg
seelen
 

Zurück zu Beziehungen und Umfeld

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste