Sie kann sich nicht entscheiden

Hier geht's um jede Form von zwischenmenschlichen Beziehungen, also um Liebe(skummer) und Partnerschaft (auch Sexualität), um Freunde, Bekannte, Angehörige und andere soziale Kontakte in Eurem Umfeld.

Sie kann sich nicht entscheiden

Beitragvon Man86 » Mi. 12.12.2012, 13:29

Hallihallo, *versuch ich es mal mit einer freudigen Anrede, auch wenn es gerade alles schei..se ist*

vor 2 Wochen hat sich meine Freundin von mir getrennt. Gründe nannte sie, dass sie sich halt keine Zukunft mit mir vorstellen kann, dass ich was besseres verdiene. Sie sich also total unsicher war, ob ich der richtige bin mit dem sie immer zusammensein will.
Haben jetzt aber weiterhin kontakt und schreiben miteinander. Ab und an kommen dann so Aussagen, das sie mich erobern will und mich auf einer Party abschleppen will. Wenn ich ihr dann ein kompliment mache macht sie total zu und zieht sich zurück.
Bin halt ein sehr feinfühliger Mensch und komme auch schon mal unsicher rüber, was aber nicht unbedingt oft ist. Jedenfalls hängt sie sich daran auf und kann sich deswegen nicht so richtig für mich entscheiden. Wobei sie sagt, dass sie immer an mich denken muss. Aber mit mir zusammen will sie dann iwie doch nicht sein. Gestern mit ihr im Kino gewesen und danach löst sie sich in Tränen auf und wieder das gleiche. Sagte, dass sie mir das nicht antun will und ich mir gefälligst eine bessere Suchen soll und wenn ich mich nicht dafür entscheide muss sie diese Entscheidung für mich treffen.
Ich kenne ihre Vergangenheit und was sie die Jahre über den Beziehungen nur Scheiße erlebt hat und wahrscheinlich auch deswegen denkt, dass sie so etwas nicht verdient hat. Vielleicht hat sie sich auch teils daran gewöhnt und kann es einfach nicht ertragen, dass es doch jemanden gibt, der sie gut behandelt und sie will, wie sie ist.
Ich hab überhaupt keine Ahnung was ich tun soll. Mir tut es natürlich auch nicht gut, wenn das immer hin und her geht, aber so richtig aufgeben will ich sie auch nicht. Ich genieße halt jeden Moment mit ihr, auch wenn sie traurig ist und ich sie einfach in den Arm nehmen kann um sie zu trösten.
Immer, wenn ich auf Abstand gehe und kalt bin dann. Kommt sie wieder an, aber ich will ich ja nicht extra so sein, denn so bin ich einfach nicht.
Vielleicht habt ihr für mich einen Rat

Alles Liebe

Dominik
Man86
 

Re: Sie kann sich nicht entscheiden

Beitragvon GLaDOS » Do. 13.12.2012, 18:39

Hi Dominik,

deine (Ex)Freundin ist ziemlich unsicher, und weiss nicht was sie will, dass kann schon ziemlich verwirrend sein - fuer beide von euch. Vielleicht waere es fuer euch gut wenn ihr mal "nur" Freunde sein wuerdet, und nicht herausfinden ob ihr nun ein Paar sein sollt oder nicht. Einfach fuereinander da sein, aber schon mit einer gesunden Distanz zueinander.

Mit etwas Feingefuehl wirst du schon merken wie es weitergeht, aber pass auf dich und deine Gefuehle auf.

Lieben Gruss.
GLaDOS
 

Re: Sie kann sich nicht entscheiden

Beitragvon lieselotte » Do. 13.12.2012, 20:56

Ich kenne ihre Vergangenheit und was sie die Jahre über den Beziehungen nur Scheiße erlebt hat und wahrscheinlich auch deswegen denkt, dass sie so etwas nicht verdient hat. Vielleicht hat sie sich auch teils daran gewöhnt und kann es einfach nicht ertragen, dass es doch jemanden gibt, der sie gut behandelt und sie will, wie sie ist.


Hallo Dominik,
das ist für mich so eine Sache, bei der sie was will und nicht dran glaubt, dass sie es verdient hat und es auch bewältigen kann.
Ändern daran kannst Du selber gar nix. Die Erkenntnis muss von ihr selber kommen. Der Weg ist allerdings schwer. Sich nicht gut genug zu fühlen und sich selber keinen Wert beizumessen, das ändert sich nicht einfach so. Sicherheit muss von innen kommen, Du kannst ihr dabei helfen. Kurieren kannst Du sie nicht.
Es ist eine Frage Deiner eigenen Strapazierfähigkeit. Niemand will ewig der Gummiball sein, den man so durch den Raum jongliert. Ich weiss nicht, aber deutliche Worte werden hier nicht fruchten. Das wird sie auch nur wieder verschrecken.
Trotzdem würde ich ein konkretes Gespräch mit ihr führen und sie bitten, sich grundsätzlich zu erklären. Also nicht nur solche Gedankenfetzen, sondern tatsächlich komplexe Aussagen. Vielleicht erkennt sie dadurch überhaupt mal selber was sie zwickt. Und Du hast irgendwie selber eine genauere Ahnung vom wieso und warum.
Ich wünsch Euch viel Erfolg.
lieselotte
 

Re: Sie kann sich nicht entscheiden

Beitragvon Atisha » Do. 13.12.2012, 22:00

Hast du ihr schon einmal gesagt, wie sehr du sie willst? Vielleicht musst du es ihr noch deutlicher sagen.
Atisha
 

Re: Sie kann sich nicht entscheiden

Beitragvon Sivi » Sa. 15.12.2012, 18:26

Hi Dominik,

bitte pass gut auf dich auf.
Diese Unsicherheit und "Hin und her" ist sehr anstrengend und bitte sei dir dessen bewußt.
Wie die anderen bereits geschrieben haben, muss aus ihr selbst heraus die Erkenntnis kommen was sie möchte. Dabei kannst du ihr nicht helfen.
Du kannst nur für dich eine klare Richtung finden und deinen Weg gehen. Vielleicht gibst du ihr dadurch auch unbewußt einen Anstoß und Orientierung.

LG Sivi
Sivi
 


Zurück zu Beziehungen und Umfeld

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste