Ich möchte um ihn kämpfen ... mein Gegner ist die Zeit

Hier geht's um jede Form von zwischenmenschlichen Beziehungen, also um Liebe(skummer) und Partnerschaft (auch Sexualität), um Freunde, Bekannte, Angehörige und andere soziale Kontakte in Eurem Umfeld.

Ich möchte um ihn kämpfen ... mein Gegner ist die Zeit

Beitragvon tinissimo » Di. 27.11.2012, 11:00

Hallo ihr Lieben,

war lange nicht mehr hier. Sorry ... bin ja immer tagsüber online, aber zu viele Leute im Büro, zuviel Generve, da musste ich das private Surfen einstellen.

Mir hat sich ein - für mich ungewöhnliches - Problem aufgetan:
Es gibt diesen Mann ... wir sind uns die letzten 4 Jahre immer von Juni - Okt am Bhf begegnet, haben irgendwann freundlich gegrüßt und angelächelt. Als ich ihn das erste Mal sah hatte ich das Gefühl, er ist etwas besonderes, da ist irgendwas. Hatte ich in meinem Leben bisher 2x und beide Male wurden die Personen etwas Besonderes. Der eine mein Traummann (in der Realität aber nie bekommen), der andere der beste Chef der Welt. Es gibt also dieses Gefühl ... ich hab mich immer gefreut, ihn zu sehen und wenn es mir mal schlecht ging, war sein Anblick für mich ein Lichtblick und ein Moment der Freude in dieser tristen Welt.

Ich hatte mir dieses Jahr fest vorgenommen, ihn anzusprechen. Es hätte mich viel Überwindung gekostet, aber ich dachte, ich hätte doch nichts zu verlieren. Es ergab sich dann, dass eine Freundin von mir ihn ansprach, etwas aushorchte und ihm meine Telefonnr gab und mir seine. War mir erst mega peinlich, war aber nicht sauer auf sie und wir haben uns getroffen, waren Eis essen, spazieren, was trinken. Er wußte ja nicht, wen er trifft, meine Freundin hatte mich nicht beschrieben. Er war Single, fand die Idee interessant und hat sich drauf eingelassen. Als er mich dann sah fiel er aus allen Wolken und meinte, er hätte mich vor 4 Jahren gesehen und war sofort futsch und weg, wollte mich wiedersehen, ist dann Tag für Tag zum Bhf gekommen und hat überlegt, ob er mich anspricht, aber ich machte so einen stolzen, unnahbaren Eindruck, dass er auch dachte, er hätte keine Chance und ich wäre sicher glücklich verheiratet. Er war nur in den Sommermonaten da, weil es ihm im Winter dann doch zu kalt war, nur für die 10 Minuten des Wartens auf mich dort zu stehen. Dann hat er mich ständig angefaßt und in den Arm genommen. Ich war zurückhaltend, machte einen unterkühlten Eindruck, war abwehrend. Ich war nach dem Treffen völlig überfordert und hab ihm gemailt, wie es für mich war. Wir hatten uns dann noch ab und zu am Bhf morgens getroffen ... mir war dabei komisch. Dann hab ich ihn ein paar Tage nicht gesehen und mir vorgestellt, ich würde ihn nie wieder sehen ... Plötzlich stellte ich fest, ich will das nicht. Ich will nicht auf den Anblick verzichten, ich kann es nicht ... und habe ihm eine Mail geschrieben. Mich darin beschrieben, meine Vergangenheit, meine Beziehungen.

Er meldete sich dann, ich war an dem Wochenende krank, habe es aber zugelassen, dass er mich besucht. Er kam dann für 2 Std mit einer schönen roten Rose. Am Wochenende drauf besuchte er mich wieder. Wir waren dann im Grunde fast 3 Wo unzertrennlich. Er kam abends nach der Arbeit und ging früh nach Hause. An seinen Fußballtagen kam er nicht. Ich habe immer zu ihm gesagt, wenn es zu anstrengend und stressig für ihn wird, dann muss er das nicht tun, dann sehen wir uns eben nur am Wochenende. Aber er wollte es, er wollte neben mir einschlafen und mit mir im Arm aufwachen. Wir stellten beide bei uns ein Gefühl der totalen Vertrautheit fest, als wäre es nie anders gewesen. Ich habe es gedacht, er hat es ausgesprochen, ich habe es bestätigt. Ich wohne in der 5. OG, aber ich spürte, wenn er kam. Ich lief zum Fenster und sah ihn einparken....

Am letzten Wochenende erschien er trotz Verabredung nicht und meldete sich auch nicht. Ich hatte das Gefühl, das war es jetzt und war natürlich total unglücklich und traurig. Ich war gestern unfähig zu arbeiten und hab ihn gebeten, sich zu melden und wenn es das war, es ehrlich zu beenden und nicht so.
Er schrieb dann, er hätte über sich und uns nachgedacht. Aber er packt momentan eine Beziehung nicht. Er ist so eingespannt und in Anspruch genommen, dass ihm die ZEit fehlt, sich richtig in eine Beziehung einzubringen. Bevor es tiefer wird wäre es besser, man sieht sich nicht mehr. Vielleicht ist er aber auch zu lange Single und hat sich daran gewöhnt und deshalb ist es so schwer für ihn eine Beziehung zu führen.

Ich verstehe ihn. Ja wirklich, aber Zeit sollte kein Gegner einer Beziehung sein. ICh hatte bisher nur Fernbeziehungen und eine in meiner Stadt, wo wir uns auch nur alle 4-6 Wo sehen konnten, weil der damalige Mann jobmäßig so eingespannt war. Es funktioniert. Mit mir funktioniert eine Beziehung, in der man sich nicht ständig sehen muss. Ich habe das Gefühl, er hat mich wahnsinnig gern, sonst hätte er mich nicht tgl sehen wollen, aber er schafft es nicht. Ich habe ihm geschrieben, dass es auch mit weniger Zeit geht und dass ich ihn bei allem unterstütze, wenn ich kann.

Er ist für mich etwas ganz besonderes. Ich habe noch nie um einen Mann gekämpft und es hat mich nie interessiert, was aus meinen Ex geworden ist. Aber ich habe das Gefühl, es handelt sich bei uns um eine besondere Verbindung. Wenn er 4 Jahre meinetwegen am Bhf stand, kann er das doch nicht nach 3 Wo einfach wegwerfen. Er kann mich allein lassen, aber er darf nicht gehen ... ich liebe sein Gesicht so sehr.
Ich weiß nicht, wie man kämpft. Ich dränge ihn nicht, ich schreibe ihm nur, was ich denke und fühle, dass er weiß, er muss auf nichts verzichten trotz Zeitproblem ... wir kriegen das hin. Er muss nur mit mir über das, was ihn bewegt, in ihm vorgeht reden. Gemeinsam finden wir einen Weg. Er wohnt ja nicht mal 10 Auto-Min von mir entfernt. Zwei Menschen, die füreinander etwas empfinden, sollten doch nicht getrennt sein ....

Wie kämpfe ich um ihn? Wie kriege ich ne Chance ?

Liebe Grüße - Tina
tinissimo
 

Re: Ich möchte um ihn kämpfen ... mein Gegner ist die Zeit

Beitragvon GLaDOS » Di. 27.11.2012, 18:08

Ziemlich verzwickt :|

tinissimo hat geschrieben:Mit mir funktioniert eine Beziehung, in der man sich nicht ständig sehen muss.
Hast du ihm das denn so gesagt?

tinissimo hat geschrieben:Vielleicht ist er aber auch zu lange Single und hat sich daran gewöhnt und deshalb ist es so schwer für ihn eine Beziehung zu führen.
Vielleicht war die viele Nähe plötzlich doch zu viel für ihn, oder er war erschrocken von seinen Gefühlen...

Möglicherweise könnt ihr euch mal treffen (pers. ist das immer besser als per Mail), um darüber zu reden, und es einfach ganz langsam anzugehen...ohne, dass das Wort Beziehung fällt.

Ich find's schön, dass du um ihn kämpfen willst :)
GLaDOS
 

Re: Ich möchte um ihn kämpfen ... mein Gegner ist die Zeit

Beitragvon lieselotte » Di. 27.11.2012, 19:51

Er schrieb dann, er hätte über sich und uns nachgedacht. Aber er packt momentan eine Beziehung nicht. Er ist so eingespannt und in Anspruch genommen, dass ihm die ZEit fehlt, sich richtig in eine Beziehung einzubringen. Bevor es tiefer wird wäre es besser, man sieht sich nicht mehr. Vielleicht ist er aber auch zu lange Single und hat sich daran gewöhnt und deshalb ist es so schwer für ihn eine Beziehung zu führen.


Ok.
Dass er das momentan nicht packt, das kann ich mir vorstellen.
Sein "ich hab wahnsinnig viel zu tun" halte ich für eine Rauchbombe. Er will mit der Wahrheit nicht rausrücken.
Ich befürchte für ihn, es ist schon zu tief und jetzt fürchtet er sich.
Gut, das ist reine Spekulation :roll:

Wie um einen solchen Kerl kämpfen? Sag ihm, egal was ist, Du bist für ihn da. Regen wird er sich selber müssen.
Ich wünsch Dir Glück.
lieselotte
 

Re: Ich möchte um ihn kämpfen ... mein Gegner ist die Zeit

Beitragvon tinissimo » Di. 27.11.2012, 23:04

Danke ihr Beiden,

ihr seid die ersten - außer meiner Mutter und einer ebenso alten Freundin - die nicht sagen "Das Schwein" oder "Du hast was besseres verdient" oder "Boah, der Kerl weiß das doch vorher, dass er das nicht kann".

Für mich ist es völlig verständlich, dass es einfach zu viel war. Ich selbst bin jemand, der sich extrem schnell neuen Situationen anpassen kann, wenn sie im zwischenmenschlichen Bereich liegen. Das kann nicht jeder. Ich war 7 Jahre Single, aber hatte gar kein Problem. Er ist erst seit März Single, aber trotzdem vielleicht eingefahrener. Es war schon ungewöhnlich schnell ungewöhnlich viel, aber es war das, was wir in dem Moment fühlten und wollten.

Das mit dem weniger sehen hatte ich ihm vorgeschlagen, weil er halt auch jobmäßig viel unterwegs ist und teilweise wirklich nur zum Schlafen herkam und er hat noch Schulden aus der Vergangenheit am Hacken, die ihn bis 2014 belasten und wegen derer er seine Wohnung nur notdürftig eingerichtet hat. Aber er wollte unbedingt bei mir sein. Er wollte neben mir einschlafen und neben mir aufwachen. Er hat sich in meiner Wohnung auch so wohl gefühlt. Es ist Spekulation, aber vielleicht hat er das Gefühl, er kann mir nix geben und viele Männer haben damit ja ein Problem, nichts bieten zu können. Ich bin ein Mensch, der an Materiellem und Statussymbolen nicht interessiert ist. Ich möchte geliebt werden und das Gefühl haben, wertvoll und wichtig zu sein. Alles andere wie Ausgehen, Geschenke etc. sind für mich ein Bonus, der schön ist, aber nicht notwendig. Das hab ich ihm auch nochmal geschrieben.

Ich finde eben nicht, wie die oben erwähnten Leute, dass man alle Männer gleich sind und alle unehrlich. Männer sind auch Menschen, die fühlen können und Probleme haben und nicht alles Machos.

Habe ihn heute getroffen ... ich glaube ja nicht an Zufall, wir sind uns in den ganzen Jahren nicht über den Weg gelaufen und ich war auch nur in der Straße, weil ich nicht zum Sport konnte und dafür was erledigt hab ... jedenfalls bog ich gerade in diese Straße ein, mich überkam ein Heulanfall und er stand vor mir. Ich habe Rotz und Wasser geheult und er hat mich die ganze Zeit im Arm gehalten und versucht zu beruhigen.
Ich habe gesagt, ich hab die ganze Zeit das Gefühl, ich muss was tun, aber ich weiß nicht was. Er hat gefragt, ob ich Sonntag daheim bin und versprochen, vorbeizukommen. Und er betonte, er hält, was er verspricht, weil ich natürlich direkt an seinen blöden "Abgang" erinnerte.

Ich fühle mich jetzt beruhigter und wohler, weil ich weiß, er wird herkommen und wir werden reden. Es hat wehgetan und gleichzeitig geholfen, dass ich mich in seinen Armen ausheulen konnte.

Vermutlich kann ich auch wirklich nicht mehr tun als zuhören.

Viele Grüße - Tina
tinissimo
 

Re: Ich möchte um ihn kämpfen ... mein Gegner ist die Zeit

Beitragvon GLaDOS » Mi. 28.11.2012, 10:09

Ja, ja alle Männer sind Schwein...Schwachsinn! Manchen Menschen fällt es eben leichter alles, und jeden in einen Topf zu werfen :doof: Jeder Mensch hat schon mal gelogen, das liegt in der Natur, auch wenn es sich nur um kleine Notlügen handelt.

tinissimo hat geschrieben: Ich bin ein Mensch, der an Materiellem und Statussymbolen nicht interessiert ist. Ich möchte geliebt werden und das Gefühl haben, wertvoll und wichtig zu sein.
Da stimme ich dir absolut zu.

Hoffe ihr habt am So. ein gutes Gespräch...vielleicht kann er sich ja öffnen, und sagen warum er sich zurückgezogen hat. Würde mich freuen wenn du uns davon berichten würdest wie es lief =) , aber nur wenn du magst? Alles Gute dafür!

Gebt euch einfach Zeit.
GLaDOS
 

Re: Ich möchte um ihn kämpfen ... mein Gegner ist die Zeit

Beitragvon tinissimo » Mi. 28.11.2012, 14:18

GLaDOS hat geschrieben:Würde mich freuen wenn du uns davon berichten würdest wie es lief =) , aber nur wenn du magst?


Ja, das mache ich . Wenn ich hier Rat suche und finde, dann finde ich auch, sollten "die Helfer" auch den Ausgang erfahren.

Liebe Grüße, Tina
tinissimo
 

Re: Ich möchte um ihn kämpfen ... mein Gegner ist die Zeit

Beitragvon SterbenderEngel » Mi. 28.11.2012, 17:37

Hach, darin erkenne ich mich wieder in diesen Gefühlen...
Für mich hört sich das schon nach einer kleinen Seelenverwandtschaft an, doch das Problem der (hauptsächlich) Männer ist, dass sie mit dieser Gefühlsintensive nicht klar kommen und sich zurückziehen weil sie Angst bekommen.
SterbenderEngel
 

Re: Ich möchte um ihn kämpfen ... mein Gegner ist die Zeit

Beitragvon GLaDOS » Mi. 28.11.2012, 20:39

SterbenderEngel hat geschrieben:doch das Problem der (hauptsächlich) Männer ist, dass sie mit dieser Gefühlsintensive nicht klar kommen und sich zurückziehen weil sie Angst bekommen.
Ich kenne genug Frauen die da genau so Angst davor haben - mich selber eingeschlossen. Wuerde nicht sagen, dass das Hauptsaechlich Maenner betrifft.
GLaDOS
 

Re: Ich möchte um ihn kämpfen ... mein Gegner ist die Zeit

Beitragvon tinissimo » Do. 29.11.2012, 12:25

SterbenderEngel hat geschrieben:Für mich hört sich das schon nach einer kleinen Seelenverwandtschaft an


Ja ... das klingt passend. Und ER hat ja zuerst ausgesprochen, dass es sich anfühlt, als wäre es nie anders gewesen. Ich konnte es nur bestätigen, weil mir der Gedanke am gleichen Tag kam. Und ich hab ja immer gesagt, wenn zu stressig, sehen wir uns nur am Wochenende, aber er wollte ja immer neben mir aufwachen.

So verhält Mann sich doch nicht, wenn die Frau ihm nichts bedeutet. Ich verstehe ihn - wie gesagt - irgendwie, aber ich sehe halt auch die andere Möglichkeit. Gerade wenn Mann unter welchen Ansprüchen und beruflichem Stress auch immer steht, kann man doch einen Ruhepol, der einen verwöhnt und wenn es nur zum Kuscheln ist, gebrauchen. Mich hat ja auch nichts abgeschreckt ... weder seine Schulden noch seine Aussage, er wäre sexuell experimentierfreudig. Es gibt sicher Frauen, die sich aufgrund solcher Ansagen zurückziehen und denken "oje, bloß nicht". Das hab ich nicht gemacht. Um Schulden kann man sich kümmern und sexuell bin ich offen, würde selbst gern herausfinden, was mir so gefällt.

Im Moment hab ich am meisten Angst vor dem Augenblick am Sonntag, wenn er meine Wohnung verläßt und dem Gedanken, ihm hinterherzusehen und zu wissen, ich werde ihn nie wiedersehen :cry:
tinissimo
 

Re: Ich möchte um ihn kämpfen ... mein Gegner ist die Zeit

Beitragvon GLaDOS » Do. 29.11.2012, 17:17

tinissimo hat geschrieben:Im Moment hab ich am meisten Angst vor dem Augenblick am Sonntag, wenn er meine Wohnung verläßt und dem Gedanken, ihm hinterherzusehen und zu wissen, ich werde ihn nie wiedersehen
:knutroe: ich hoffe sehr, dass es nicht dazu fuehrt. Wuensche euch, dass ihr eine Chance bekommt.
GLaDOS
 

Re: Ich möchte um ihn kämpfen ... mein Gegner ist die Zeit

Beitragvon SterbenderEngel » Do. 29.11.2012, 17:36

@tinissimo... fühl dich ganz doll gedrückt und ich hoffe das es klappt! Aber ich weiß was du meinst.. ich war fünf Jahre lang in einer Partnerschaft mit einem "Seelenpartner" und auf einmal ist alles vorbei. Dabei gibt es eigentlich nichts schöneres als wenn beide das hinbekommen und miteinander umgehen und leben kann. Ich drück dir alle Daumen. :)

@glados Natürlich gibt es da auch Frauen, aber laut Statistiken sind es halt hauptsächlich Männer, warum auch immer. Ich selbst bin mittlerweile sowieso zur Einsicht gekommen das man weder Männer noch Frauen in ein Schema reindrücken kann, so wie die Gesellschaft es gerne tut.
SterbenderEngel
 

Re: Ich möchte um ihn kämpfen ... mein Gegner ist die Zeit

Beitragvon Atisha » Do. 29.11.2012, 17:41

laut Statisiken ... also davon halte ich gar nichts. Vertraut lieber auf euere eigene Erfahrung ... ich glaube nicht das Männer vor einem gesunden und tiefen Gefühlsleben Angst haben.
Atisha
 

Re: Ich möchte um ihn kämpfen ... mein Gegner ist die Zeit

Beitragvon tinissimo » So. 02.12.2012, 18:48

17:37 Uhr ... ich hatte Angst vor dem Gespräch, aber hätte es gerne geführt.
Seit ca. 15 Uhr habe ich das Gefühl, er wird weder vorbeikommen noch per SMS sich abmelden ... ich fühle mich hundsmiserabel und kann nicht aufhören zu weinen. In dieser Beziehung hat mein Gefühl mich nie getäuscht.

Unsere Zeit war kurz, intensiv und schön ... aber mir hat noch nie ein Mann so wehgetan, mir das Gefühl gegeben, völlig wertlos zu sein. Ich hätte mir einfach etwas Ehrlichkeit gewünscht, um ihn zu verstehen.

Was denkt ein Mensch sich, wenn er so handelt? Warum tut ein Mensch einem anderen so weh? Ich habe ihm nichts getan. Ich habe ihm irgendwann vor Jahren in die Augen gesehen, diese lieben, ehrlichen, müden Augen und scheinbar hat mein Gefühl mich diesmal das erste Mal völlig im Stich gelassen.

Ich bin nicht mal sauer oder böse auf ihn, nur wahnsinnig enttäuscht und verletzt, weil ich ja immer noch etwas für ihn empfinde. Wie kann ich jetzt je wieder einem Mann trauen? Meinem Gefühl trauen? Es hat Jahre gedauert, eh ich wieder jemanden an mich herangelassen hab und dann passiert mir sowas?

Zutiefst verletzt ... die Tina
tinissimo
 

Re: Ich möchte um ihn kämpfen ... mein Gegner ist die Zeit

Beitragvon tinissimo » So. 02.12.2012, 22:10

kurzer Nachtrag: es ist dabei geblieben, er ist nicht erschienen und hat sich nicht gemeldet.

Ich weiß nicht, was ich noch tun kann und denke, ich hab alles getan. Hab ihm noch eine SMS geschrieben, dass ich nicht böse bin, nur verletzt und enttäuscht und wenn er doch irgendwann noch was sagen möchte, bin ich immer für ihn da. Werde das Gefühl nicht los, dass er einfach ein Problem mit dieser gefühlten Verbundenheit zwischen uns hat...

Habe auch noch eine kurze Mail geschrieben, dass es okay ist, wenn er nicht über seine Beweggründe sprechen will und ich es - und das stimmt wirklich - auch nicht kenne, dass Männer ihre Versprechen halten. Er hatte ja extra betont, wenn er verspricht zu kommen, kommt er auch, als ich bemerkte, ob er dann wieder nicht erscheint und keine SMS schreibt. Wie gesagt, keiner meiner Ex-Freunde hat je ein Versprechen gehalten.
Trotdem hab ich ihm noch geschrieben, dass ich ihm gern die versprochenen selbstgebackenen Kekse zukommen lassen möchte und er kann sich ja überlegen, ob er in der Woche nach Weihnachten 5 Min Zeit für eine Übergabe hat, wirklich nur 5 Min. Ich möchte ihm die Kekse in die Hand drücken und dann bin ich weg. (zu mehr werde ich gar nicht in der Lage sein - hab ich ihm aber nicht geschrieben).

Ansonsten hab ich geschrieben, dass ich das, was ich in seinen lieben, blauen, müden Augen in all den Jahren sah, auch so in der kurzen intensiven Zeit erlebt habe und dass ich lediglich verletzt und enttäuscht bin, dass er mir das Gefühl der Wertlosigkeit gegebe hat, weil er nicht mal den Moment für zwei SMS hatte.

Jetzt heißt es ... heulen und durchstehen ... scheiße !!!
tinissimo
 

Re: Ich möchte um ihn kämpfen ... mein Gegner ist die Zeit

Beitragvon GLaDOS » Mo. 03.12.2012, 08:30

Das tut mir leid Tina :tatue:

tinissimo hat geschrieben: Wie kann ich jetzt je wieder einem Mann trauen? Meinem Gefühl trauen? Es hat Jahre gedauert, eh ich wieder jemanden an mich herangelassen hab und dann passiert mir sowas?
Ich bin mir sicher das du auch weiterhin auf dein Gefühl trauen kannst, es war einfach sehr intensiv gleich zu anfang, und daher warst du etwas getrübt. Du hattest eine sehr schöne Zeit mit ihm, auch wenn sie leider viel zu kurz war. Lass dich bloß nicht unterkriegen, oder gar total verunsichern. Alle Männer sind unterschiedlich, und jeder hat es verdient das man ihm vertraut.

Ich hoffe du kannst deinen Liebskummer schnell überwinden :knutroe:
GLaDOS
 

Nächste

Zurück zu Beziehungen und Umfeld

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste