Liebe???

Hier geht's um jede Form von zwischenmenschlichen Beziehungen, also um Liebe(skummer) und Partnerschaft (auch Sexualität), um Freunde, Bekannte, Angehörige und andere soziale Kontakte in Eurem Umfeld.

Liebe???

Beitragvon dachs » Mi. 26.01.2005, 12:22

ich hab ein kleines problem ich liebe jdn aber diese liebe beruht nicht auf gegenseitigkeit und ich weiss das dies eigentlich die person ist für mein ganzes leben und fühl mich total down deswegen...
sorry nochmal an eagle war nicht so gemeint war nur wieder so ein bisschen agro drauf..
und ich weiss jetzt nicht was ich machen soll hatte auch schon an ...naja...ihr wisst schon was.. gedacht weil ich erkannt habe das mir die person nicht/nie nah sein wird...
help!!!! :cry:
dachs
 

Beitragvon Fischli » Mi. 26.01.2005, 16:13

Hast Du diese Person denn mal drauf angesprochen?
Fischli
 

Beitragvon dachs » Do. 27.01.2005, 11:17

ja natürlich und die hat mich abgewiesen...
aber ich weiss jetzt nicht was ich machen soll *verwirrt*
dachs
 

Beitragvon Fischli » Do. 27.01.2005, 22:01

Na ja, Liebe erzwingen kann man nicht. Also ich finde es auch okay dieses Verliebtheitsgefühl als schön zu empfinden. Und irgendwann verebbt es wohl auch. Aber das ist sicher nicht jedermanns Sache. Ich glaube DEN TIPP dafür gibt es auch einfach nicht. In so einer Situation muss wohl jeder seinen eigenen Weg gehen, auch wenn der nicht grade der angenehmste ist...
Fischli
 

Beitragvon CrazyKiwi » Do. 27.01.2005, 23:12

Dürfte ich die Frage mal zur Diskussion stellen: "Was ist Liebe eigentlich und um es mal böse zu formulieren, welchen tieferen Sinn hat sie?"

Vielleicht kann kann aus dem was man hier so hört etwas gefunden werden, dass Grund zur Hoffnung macht und wenn es nur ist, dass Liebe unvorhersehbar ist, sie also entgegen aller Vermutungen doch auftaucht ob nun bei ihr oder entgegen deinem jetzigen Glauben bei einer anderen...

Vielleicht hilft das auch mir endlich mal etwas zu hören mit dem ich mich identifizieren und aus meinen Gefühlen schlau werden kann...
CrazyKiwi
 

Beitragvon Lingenia » Fr. 28.01.2005, 17:34

CrazyKiwi hat geschrieben: "Was ist Liebe eigentlich und um es mal böse zu formulieren, welchen tieferen Sinn hat sie?"

Und was soll die Frage jetzt?
Was liebe ist? Das muss jeder für sich rausfinden, es gibt tausende von Zitaten, Texte, Gedanken und Geschichten zur Liebe und jedesmal wird sie ein bisschen anders beschrieben, aus den einfachen Grund, weil sie doch eben, jeder anders erlebt, somit ist die Frage "Was ist Liebe?" völlig sinnlos.....
Welchen tieferen Sinn sie hat, weiß ich nicht dafür müsste ich sie gelebt haben und da habe ich nie...
wobei die Frage nach dem Sinn, egal nach welchen, auch meist unterschiedlich beantwortet wird...
Lingenia
 

Beitragvon Fischli » Fr. 28.01.2005, 18:27

Ich glaube nicht, dass das dachs jetzt weiterhilft. Logik hilft nicht wirklich gegen Schmetterlinge im Bauch... ;)
Fischli
 

Beitragvon CrazyKiwi » Fr. 28.01.2005, 20:45

Glaub mir manchmal ist es besser sie in einem Netz der Logik einzufangen als zu fühlen wie ihnen die Flügel rausgerissen werden...

Aber gut, wenn ihr meint ziehe ich meine vorherige Frage zurück.
CrazyKiwi
 

Beitragvon Bär » Sa. 29.01.2005, 13:39

btt:
Du könntest natürlich weiterhin versuchen sie zu umwerben... Will heißen ab und zu mal mit ihr sprechen, vllt mal was mit ihr unternehmen. Sie näher kennen lernen, ich weiß ja nichts über euer Verhältnis zueinander...
Bär
Bär
 

Beitragvon eagle » So. 30.01.2005, 12:51

Um ehrlich zu sein: ich war noch nie verliebt. Ihr werdet mir das wahrscheinlich nicht glauben, aber es ist so. Irgendwann hab ich dann angefangen, mir wie wild auszumalen, wie es mit dem und dem sein könnte, wie es sich anfühlen würde. Es ist tierisch schwer und ich kann eigentlich dementsprechend mich auch nicht in dachs´ Lage hineinversetzen. Aber ich habe so oft mir von meiner Umgebung anhören müssen, wie es mit der Liebe läuft und wer gerade wo Liebeskummer hat, dass ich mal versuche, dir zu helfen.
Ich kenne sie nicht. Ich weiß also nicht, was sie für ein Typ ist. Aber um ehrlich zu sein, würde ich sie nicht gleich hängen lassen, nur weil sie dir einen Korb gegeben hat, wie das so schön heißt. Ich würde versuchen, mit ihr eine Freundschaft einzugehen. Es könnte ja sein, dass ihr euch super versteht, sie nur nichts für dich fühlt. Vielleicht werdet ihr ja die besten Freunde! :wink:
Ich weiß, das hilft dir jetzt wahrscheinlich nicht viel weiter, aber ich würde es versuchen!
Und noch ein dummer Spruch, den ich leider auch schon zu oft gehört habe: "Die große Liebe trifft einen immer dann, wenn man es am wenigsten erwartet!" :wink:
Ich hoffe, das hilft dir ein bisschen.

Alles Gute,

eagle
eagle
 

Beitragvon Ninnghizhidda » So. 30.01.2005, 17:15

Ich glaube dir das ganz sicher eagle, bei mir ist es genauso. Ich habe eigentlich schon ziemlich viele weibliche Freunde aber ich hab noch nie wirklich irgendein Maedchen geliebt...
Ich geh da immer danach wie sehr ich mich freue wenn ich die Person sehe, daraus resultiert aber nur so eine Art "Beliebtheitsgrad", arg viel mehr ist das nicht.
Deshalb kann ich dir (dachs) wohl auch nicht so sehr weiterhelfen, will es aber dennoch versuchen. "Umwerben" ist vielleicht etwas zu sehr aufdringlich, wenn sie dich einmal abgewiesen hat wird sie wohl so eine Art "wann begreift der das denn endlich"-Gefuehl haben wenn du sie staendig umgibst. Arg viel mehr kann ich dir nicht raten, da du etwas wenig ueber die Umstaende preisgegeben hast.

~Ninn
Ninnghizhidda
 

Beitragvon eagle » Do. 03.02.2005, 11:46

Ich glaube, so ist es bei mir auch. Allerdings war ich noch nie mit jemandem fest zusammen. Ich habe jetzt allerdings einen supersüßen Typen kennengelernt und ich glaube, das könnte was werden!

@dachs:
Ich weiß, dass das dir gegenüber jetzt irgendwie unfair ist, wenn ich jetzt plötzlich so ankomme. So würde ich mich jedenfalls fühlen. Es ist meiner Meinung nach ein verdammt beschissenes Gefühl, wenn man um einen rum immer die glücklichen Pärchen/Leute sieht und selbst super down ist! Deswegen tut es mir auch Leid, dass ich sowas hier schreibe.
Ich hoffe, das mit deiner klappt. Aber ich finde auch, du solltest nicht drängeln und sie ständig umgarnen. Dann wird sie wahrscheinlich nur noch abblocken und sich von dir möglicherweise fernhalten.
eagle
 

Beitragvon Gast » So. 20.02.2005, 13:10

Was habe ich mir dabei gedacht??? Ich weiß, daß ich nicht lieben kann, ich hab es verdammt nochmal gewusst! Trotzdem habe ich ihr Hoffnungen gemacht und winde mich jetzt vor Schmerzen, weil ich mich alleine fühle. Falls ich verliebt bin, warum bin ich nicht fröhlich sondern voller Angst und Schmerz, deren Grund ich nicht mal kenne, ich will es ihr sagen, weiß aber nicht was...

P.S. Tut mir leid, ich musste es mal raus lassen, danke für dieses Forum um genau das mal tun zu können!
Gast
 

Beitragvon Bär » So. 20.02.2005, 15:42

Hey.
Das klingt ja ziemlich fies für Dich. Ich glaube nicht, dass du nicht lieben kannst. Angst ist normal, als ich meiner jetzigen Freundin meine Liebe eingestanden habe, war mir schlecht vor Angst. Hast du vielleicht Angst es zuzugeben, oder wovor hast du genau Angst?
Und was meinst du mit, du willst es ihr sagen, weißt aber nicht was. Willst es ihr sagen, dass du sie liebst, oder was?
Nichts muss Dir Leid tun, dafür ist dieses Forum da.

Bär
Bär
 

Beitragvon Lingenia » Mo. 21.02.2005, 16:30

Wenn Angst und Schmerz nicht dazu gehört......dann kenn ich Liebe nicht....
Lingenia
 


Zurück zu Beziehungen und Umfeld

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste