Verzwickte Geschichte zwischen mir und Schülerin

Hier geht's um jede Form von zwischenmenschlichen Beziehungen, also um Liebe(skummer) und Partnerschaft (auch Sexualität), um Freunde, Bekannte, Angehörige und andere soziale Kontakte in Eurem Umfeld.

Re: Verzwickte Geschichte zwischen mir und Schülerin

Beitragvon Swanster » Di. 11.12.2012, 23:32

Ich würde nochmal um Tipps bitten....

W.L.
Swanster
 

Re: Verzwickte Geschichte zwischen mir und Schülerin

Beitragvon effloresco » Do. 20.12.2012, 02:19

Hallo Swanster,
tut mir leid dass ich mich so lange nicht gemeldet habe. Hatte viel um die Ohren.

Erstmal finde ich es von der Lehrerin unmöglich, dass sie so fahrlässig gehandelt hat! *auf den Tisch hau* Wie lange übt sie den Beruf denn schon aus?

Ich kann durchaus verstehen, wie sich deine Schülerin fühlt, kaddaaa hat das ganze schon ziemlich gut ausgedrückt. Natürlich fühlt sie sich verraten und hintergangen aber im Schulsystem gilt es leider leider Grenzen zu ziehen, ihr könnt euch ja nicht gegenseitig in die Schei*e reiten. Das muss sie irgendwann wohl begreifen. Vielleicht kannst du ihr das nochmal verständlich erläutern? Einen Einblick in die Risiken geben?

Darüber hinaus gibt es doch nun weitere Schritte zu tätigen. Deiner Schülerin geht es nicht gut, es müssen Maßnahmen ergriffen werden. Sie kann (wenn es dir lieb ist) gerne weiter mit dir reden, aber darüber hinaus müssen noch andere Sachen passieren. Aber immer mit der Ruhe. Wenn es der Schülerin ohnehin gerade schwer fällt Vertrauen zu fassen, sollte sie diesen "Schock" (= andere Lehrkraft in Kenntnis setzen) erstmal verdauen.

Soweit erstmal meine Meinung. Sag Bescheid, wenn du Nachfragen hast.

Liebe Grüße,
effloresco
effloresco
 

Re: Verzwickte Geschichte zwischen mir und Schülerin

Beitragvon Padre » Mo. 24.12.2012, 14:06

ich melde mich hier im forum auch mal wieder zu wort....

ich kann den threadersteller im moment so gut verstehen wie wohl kaum ein anderer.

ich kann aber nur raten : finger weg, totaler kontaktabbruch....ende !

ich habe das leider nicht geschafft mich von meiner 18 jährigen "freundin" zu trennen. ich wohne seit mitte letzter woche bei meinen eltern da alles aufgeflogen ist....und ich sage dir....es ist die hölle....

also, tu ihr einmal so richtig weh...brich alles ab...nur das schulische halt net....so schwer es auch ist...ich konnte es nicht....und bin jetzt in einem tieferen loch als je zuvor...

froher fest...toby
Padre
 

Re: Verzwickte Geschichte zwischen mir und Schülerin

Beitragvon melody » Mi. 23.01.2013, 15:20

...
Zuletzt geändert von melody am Mi. 23.01.2013, 16:14, insgesamt 2-mal geändert.
melody
 

Re: Verzwickte Geschichte zwischen mir und Schülerin

Beitragvon Vanilla » Mi. 23.01.2013, 15:35

mir gefällt, was du geschrieben hast, melody :wink:
Dir wurde dieses Leben gegeben, weil du stark genug bist um es zu leben.
Unbekannt

Ja, ich hasse meine MS und sie mich scheinbar auch. Aber manchmal sitzen wir auch zusammen und lachen gemeinsam über meinen Gang

There is sugar on the radio
Benutzeravatar
Vanilla
Vielschreiber
 
Beiträge: 10272
Registriert: Do. 26.11.2009, 17:29

Re: Verzwickte Geschichte zwischen mir und Schülerin

Beitragvon melody » Mi. 23.01.2013, 16:15

Hat mich zu arg getriggert.
melody
 

Re: Verzwickte Geschichte zwischen mir und Schülerin

Beitragvon Vanilla » Mi. 23.01.2013, 16:37

melody hat geschrieben:Hat mich zu arg getriggert.

okay
Dir wurde dieses Leben gegeben, weil du stark genug bist um es zu leben.
Unbekannt

Ja, ich hasse meine MS und sie mich scheinbar auch. Aber manchmal sitzen wir auch zusammen und lachen gemeinsam über meinen Gang

There is sugar on the radio
Benutzeravatar
Vanilla
Vielschreiber
 
Beiträge: 10272
Registriert: Do. 26.11.2009, 17:29

Re: Verzwickte Geschichte zwischen mir und Schülerin

Beitragvon melody » Mi. 23.01.2013, 22:38

Hat mich getriggert, aber ich krieg`s nicht aus dem Kopf.
Swanster, Du überschreitest Deine Kompetenzen auf selbstherrliche und ignorante Art und Weise.
Was denkst Du, wieso dir die Schülerin nicht in die Augen schaut?
Du hast geschrieben:"Ich bin nicht gerade ein weisses Schaf, wenn es um Schule, Frauen und Schülerinnen geht, stehe aber zu meinen Fehlern." ???????????
Das Verhalten der Schülerin spricht dafür, dass sie zwar Schutz bei Dir sucht, sich aber selbst nicht von Dir abgrenzen kann, wie sie vielleicht gerne würde oder es gut für sie wäre.
Dass Du Dir Dein Problem, dass Du bagatellisierst und als Macke abtust, nicht eingestehst, hat zur Folge, Dass Du einer Schutzbefohlenen, anstatt ihr zu helfen noch mehr schadest. Sie ist 15, Du nimmst sie in den
Arm, sagst, Du bewunderst (????) sie. Ich hoff ja, dass Du hier nicht mehr reinschaust, wenn, ist`s mir wurscht.
melody
 

Re: Verzwickte Geschichte zwischen mir und Schülerin

Beitragvon Atisha » Mi. 23.01.2013, 23:05

Swanster hat hier offen und ehrlich Hilfe gesucht bei der Auseinandersetzung seines Problems.
Er sollte hier nun auch so behandelt und nicht verteufelt werden.
Atisha
 

Re: Verzwickte Geschichte zwischen mir und Schülerin

Beitragvon melody » Do. 24.01.2013, 00:55

Ich "verteufele" niemanden. Ich seh nur genau hin, und "offen und ehrlich" war das nicht.
melody
 

Re: Verzwickte Geschichte zwischen mir und Schülerin

Beitragvon Vanilla » Do. 24.01.2013, 01:07

ich finde, jeder darf schreiben, wie er/sie eine
Situation empfindet.
Auch wenn es jemandem nicht gefaellt
Dir wurde dieses Leben gegeben, weil du stark genug bist um es zu leben.
Unbekannt

Ja, ich hasse meine MS und sie mich scheinbar auch. Aber manchmal sitzen wir auch zusammen und lachen gemeinsam über meinen Gang

There is sugar on the radio
Benutzeravatar
Vanilla
Vielschreiber
 
Beiträge: 10272
Registriert: Do. 26.11.2009, 17:29

Re: Verzwickte Geschichte zwischen mir und Schülerin

Beitragvon melody » Do. 24.01.2013, 07:40

Atisha, ich frage mich sowiso, wiso Du meine Beiträge ignorierst und Dich im Chat nicht von mir verabschiedest, Dich aber vor jemanden stellst, dem ich meine Meinung gesagt habe. Ich denke mal nicht, weil er so schutzbedürftig ist, mir kommts dabei eher so vor, als hättest Du mit mir ein Problem.
melody
 

Re: Verzwickte Geschichte zwischen mir und Schülerin

Beitragvon Atisha » Do. 24.01.2013, 08:50

Nein, dass hat alles nichts mit dir zu tun. Ich habe kein Problem mit dir.

Wenn ich lese "Ich hoff ja, dass Du hier nicht mehr reinschaust, wenn, ist`s mir wurscht.", dann liest sich das für mich ziemlich ablehnend und negativ bewertend gegenüber einen User, der hier ernsthaft nach Ratschlägen gesucht hat. Gegen die von dir angesprochenen Fragen habe ich ja gar nichts einzuwenden, auch nicht gegen deine dort abzulesende Meinung.
Atisha
 

Re: Verzwickte Geschichte zwischen mir und Schülerin

Beitragvon effloresco » Do. 24.01.2013, 14:25

Ich finde, dass das hier ein wenig ausartet.

@ melody: Vielleicht finden andere hier im Forum Swansters Verhalten auch nicht okay, aber er hat Hilfe gesucht und zumindest ich habe versucht, ihm zu sagen, dass er als Lehrer mit seiner Vorgeschichte der besonderen Art und Weise der Schülerin nicht zu nahe kommen sollte.
Es ist ok, dass du wütend bist. Du darfst auch gerne sagen, dass du sein Verhalten überhaupt nicht okay findest, aber du hast ihn regelrecht angegriffen (ob er es schon gelesen hat oder nicht weiß ich ja nicht). Das - finde ich - ist deinerseits auch nicht okay.

Wir sehen ja, wie es mit der Geschichte zwischen Swanster und seiner Schülerin weitergeht, falls er wiederkommen sollte.

Und was zwischen dir und Atisha nun los ist, hat in diesem Thread meiner Meinung nach nichts verloren, könntet ihr das untereinander klären?
effloresco
 

Re: Verzwickte Geschichte zwischen mir und Schülerin

Beitragvon melody » Do. 24.01.2013, 14:33

Ich bin einfach erschrocken darüber, wieviel Bestätigung und Zuspruch jemand bekommt, der nicht bereit ist, sich mit sich selbst auseinanderzusetzen und unter Mantel von Fürsorglichkeit und mit Charme und Selbstdarstellung seine Probleme in der Art auf sein Umfeld ausweitet, dass er Schutzbefohlene noch tiefer in den Dreck zieht als sich selbst.

Ich hoffe wirklich, er schaut hier nicht mehr rein. Und weil er`s wahrscheinlich wirklich nicht mehr tut, war`s das alles gar nicht wert.
melody
 

VorherigeNächste

Zurück zu Beziehungen und Umfeld

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste