Verzwickte Geschichte zwischen mir und Schülerin

Hier geht's um jede Form von zwischenmenschlichen Beziehungen, also um Liebe(skummer) und Partnerschaft (auch Sexualität), um Freunde, Bekannte, Angehörige und andere soziale Kontakte in Eurem Umfeld.

Verzwickte Geschichte zwischen mir und Schülerin

Beitragvon Swanster » Sa. 17.11.2012, 12:50

Hallo liebe Leute.
Es mag zwar ungewöhnlich klingen, aber ich habe ein ziemlich eigenartiges Problem.
Ein paar Eckdaten: Ich bin Musiklehrer (62 Jahre) auf einem Gymnasium, seit kurzem geschieden, kinderlos. (eigentlich sinnlose Infos) Ich unterrichte eine Schülerin in der 8.Stunde in Gitarre&Klavier (sozusagen kostenloser Unterricht).

Mein Problem:
Diese eine Schülerin verhält sich sehr komisch. Sie hat, wie ich es empfinde, ein sehr tiefes Vertrauen in mir, da sie mir viele Sachen erzählt, die ich eigentlich garnicht wissen dürfte. Zum Beispiel hat sie ein großes Problem mit ihrer Familie, ins besondere mit ihrer Großmutter. Diese muss sie wohl dazu gebracht haben, gegen den neuen Lebensgefährten ihrer Mutter zu sein. Aber das war falsch, denn dieser wollte nur Gutes und kümmerte sich gar zu liebevoll um sie, wie ein richtiger Vater. Ihrer Großmutter gefiel die Einsicht meiner Schülerin garnicht und schlug sie, schrie sie an, bis die Kleine entgültig den Kontakt abgebrochen hat.. Leider ''zwingt'' ihre Mutter sie immer wieder, mit ihr zusammen dort hinzugehen, ca. einmal die Woche.