Verzwickte Geschichte zwischen mir und Schülerin

Hier geht's um jede Form von zwischenmenschlichen Beziehungen, also um Liebe(skummer) und Partnerschaft (auch Sexualität), um Freunde, Bekannte, Angehörige und andere soziale Kontakte in Eurem Umfeld.

Re: Verzwickte Geschichte zwischen mir und Schülerin

Beitragvon Swanster » Mo. 08.04.2013, 16:40

Nein, andere Schüler wissen nicht von. Klar, wir werden manchmal schon komisch angeguckt, wenn wir zu meinem Auto laufen weil ich ihr eine CD leihen will, die sie gerne haben möchte.
Aber sonst weiß eigentlich niemand von meiner besonderen Zuwendung. Ich bin im Unterricht auch relativ neutral. Also kein übermässiger Blickkontakt. Außer, wenn ich irgendwas erzähle und ich dann lachen muss und sowas halt. :D Oder wenn ich 'ne Platte oder CD zum angucken rumgebe kriegt sie's halt zuerst in die Hand. Aber soweit nix arg Auffälliges.

Wie es ihr geht.? Abgesehen davon, dass sie erkältet ist und trotzdem in die Schule geht, dürfte es ihr eigentlich ganz gut gehen. Denke ich. Also heute war wieder der erste Schultag und ich habe sie nur kurz gesehen, sie gegrüßt und kurz im Gang was gefaselt.


Grüße
Swanster
 

Re: Verzwickte Geschichte zwischen mir und Schülerin

Beitragvon schumi 12 » Mo. 08.04.2013, 17:00

Hallo
Sag mal wie alt ist das kind und du.wenn es noch under 16. Ist kannst du ärger bekommst also fonger weg vom kind
schumi 12
 

Re: Verzwickte Geschichte zwischen mir und Schülerin

Beitragvon Swanster » Mo. 08.04.2013, 17:17

Sie ist 15 und ich 62.
Dass man Ärger bekommen kann ist mir DURCHAUS bewusst. *hust*
Ziemlich trockene Luft hier, nicht wahr?
Swanster
 

Re: Verzwickte Geschichte zwischen mir und Schülerin

Beitragvon schumi 12 » Mo. 08.04.2013, 17:24

Was bist du für ein lehre.ich würde dich beim schulamt melten.
schumi 12
 

Re: Verzwickte Geschichte zwischen mir und Schülerin

Beitragvon mkdrive2 » Mo. 08.04.2013, 17:29

effloresco hat geschrieben:
mkdrive2 hat geschrieben:Naja, ich kann zwar die "Ratschläge" in diesem Thread zwar fast alle noch verstehen, aber den Ratschlag zu geben, unangemessene Gefühlsausbrüche eines verwirrten Users zu Herzen zu nehmen finde ich doch recht unseriös.

Natürlich wirke ich unseriös, ich bin ja nicht vom Fach.
Und ich meinte ja auch nicht die Gefühlsausbruch an sich, sondern, was sie damit vermitteln wollte. Tut mir leid, wenn das anders rüber kam.
Ja, ich habe mich etwas zu vorsichtig ausgedrückt. Nicht unseriöser Ratschlag, sondern Unsinn.

melody hat geschrieben:Hat mich getriggert, aber ich krieg`s nicht aus dem Kopf.
Sie weiß, dass sie keinen klaren Kopf hat und schreibt trotzdem.
Swanster, Du überschreitest Deine Kompetenzen auf selbstherrliche und ignorante Art und Weise.
Ihre Meinung, kein Gesetz.
Was denkst Du, wieso dir die Schülerin nicht in die Augen schaut?
Ja, warum? Das geht niemanden außer ihr was an.
Du hast geschrieben:"Ich bin nicht gerade ein weisses Schaf, wenn es um Schule, Frauen und Schülerinnen geht, stehe aber zu meinen Fehlern." ???????????
OK, mit diesem Stuß kann ich auch nichts anfangen.
Das Verhalten der Schülerin spricht dafür, dass sie zwar Schutz bei Dir sucht, sich aber selbst nicht von Dir abgrenzen kann, wie sie vielleicht gerne würde oder es gut für sie wäre.
Wieder nur eine Meinung und Katastrophendenken.
Dass Du Dir Dein Problem, dass Du bagatellisierst und als Macke abtust, nicht eingestehst, hat zur Folge, Dass Du einer Schutzbefohlenen, anstatt ihr zu helfen noch mehr schadest.
Wieder, ihre Meinung, kein Gesetz.
Sie ist 15, Du nimmst sie in den
Arm, sagst, Du bewunderst (????) sie.
Was hat das eine mit dem anderen zu tun? Das ist Bild-Zeitung-Niveau hier.
Ich hoff ja, dass Du hier nicht mehr reinschaust, wenn, ist`s mir wurscht.
Ein meiner Meinung nach lächerlicher Akt von Manipulation, bei dem jedem vernünftigen Menschen die Alarmglocken leuten sollten, dass keine konstruktive Kritik von dieser Person zu erwarten ist.

Ich habe nichts persönlich gegen melody, aber ein großes Problem mit ihrer Art, mit diesem Thema umzugehen.
mkdrive2
 

Re: Verzwickte Geschichte zwischen mir und Schülerin

Beitragvon Swanster » Mo. 08.04.2013, 18:32

Danke danke, für diese klare Argumentation deinerseits.
Ich verstehe schon, was melody sagen will. Halt etwas gröberer Umgangston, aber gerade ich als Lehrer müsste den ja gewohnt sein. :)
Aber gleich alles auseinander zu pflücken ist auch nicht soooooo toooooll..

Und ach ja, wegen Schulamt melden und so... Klar, ich helfe einer Schülerin und mache mich deswegen strafbar. :D Sorry, aber ich musste bisschen schmunzeln drüber. :)
Swanster
 

Re: Verzwickte Geschichte zwischen mir und Schülerin

Beitragvon Blume » Do. 11.04.2013, 19:13

Eigentlich setzt du deinen Job als Lehrer aufs Spiel, wenn du ihr noch weiter auf diese Art hilfst. Denn ihre Suche nach Nähe wird ja nicht weniger. Und wenn es sowieso schon Gerüchte über dich gibt, welcher Art auch immer, ist das ganze ja nochmal heikler. Ich schließe mich meinen Vorredner eindeutig an: Übergib die Schülerin in professionelle Hände! So wie sie sich verhält, scheint sie sehr einsam und hin-und hergerissen zu sein, so als ob sie nicht wüsste, wohin sie gehört. Sie setzt dich mit ihrem Verhalten - wenn auch nur unterbewusst - unter Druck und stellt dich vor die beinahe unlösbare Aufgabe, ihr zu helfen und trotzdem ihr Lehrer zu bleiben. Ich finde es als Außenstehende immer seltsam, wenn es zwischen Lehrer und Schülerin so eine enge Beziehung gibt, ich finde, das sollte und darf so nicht sein - aber ich weiß nicht genau, was zwischen euch läuft und das ist auch nur meine persönliche Meinung! Deshalb mein dringender Rat: Hol dir eine weibliche Kollegin dazu! Das nimmt aus der ganzen Angelegenheit die Spannung raus. Ich würde das auch ohne das Einverständnis des Mädchens machen. Sie weiß zur Zeit sicher nicht so recht, was sie gerade will, sie sehnt sich einfach nur nach Zuwendung (die du ihr nicht geben darfst, auch wenn du das willst/könntest). Ich denke, in ihrem Fall solltest du jetzt möglichst schnell noch andere mit ins Boot holen, sonst ists irgendwann zu spät für sie. Weih die Vertrauenslehrerin mit ein, egal, was das Mädchen davon hält. Wenn ihr da zusammen an einer Lösung für sie überlegt, ist das sicher vertretbar. Es ist ja auch okay, wenn du ihr zuhörst. Aber wahre die Distanz! Viel Glück.
Blume
 

Re: Verzwickte Geschichte zwischen mir und Schülerin

Beitragvon senta » Do. 11.04.2013, 20:33

leider hast du dich nun mit einigen deiner Aussagen in meinen Augen als Lehrer eher selbst disqualifiziert

ich habe den Eindruck, dass du mit deinen "Hilfsangeboten" eher dir selbst helfen willst als ihr, dass diese Nähe für dich wichtiger ist als für deine Schülerin

also eher Eigennutz als Fürsorge

sie würde über eine "Trennung" hinweg kommen, ganz sicher, aber du auch?

ich denke als guter Pädagoge würdest du anders argumentieren, deshalb zweifle ich bei deinen Worten mittlerweile daran, dass du wirklich Lehrer bist, und wenn doch finde ich es bedenklich

dass du demnächst woanders "tätig" sein wirst beruhigt mich,
Erwachsenenbildung fänd ich gut
senta
 

Vorherige

Zurück zu Beziehungen und Umfeld

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste