Sorge um meinen Freund

Hier geht's um jede Form von zwischenmenschlichen Beziehungen, also um Liebe(skummer) und Partnerschaft (auch Sexualität), um Freunde, Bekannte, Angehörige und andere soziale Kontakte in Eurem Umfeld.

Re: Sorge um meinen Freund

Beitragvon darkGoth17 » Do. 28.06.2012, 00:48

ja, du kannst doch mit mir reden, damit wir beide eine lösung für mein problem finden können.
darkGoth17
 

Re: Sorge um meinen Freund

Beitragvon Atisha » Do. 28.06.2012, 00:53

naja die Frage ist, was macht ihm so zu schaffen, dass er solche Träume hat. Der Schulabschluss, die Zukunft ...? Was denkst du?
Atisha
 

Re: Sorge um meinen Freund

Beitragvon darkGoth17 » Do. 28.06.2012, 01:00

ich glaube, dass es etwas mit seinen Ex-Freundinnen auf sich hat.
Seine erste Freundin war jünger als er. das ging zwei jahre gut, dann hat er sich in eine ältere verliebt, die ihn nach zwei wochen verlassen hat. das hat ihn das herz gebrochen, aber kam darüber hin weg. dann hat er sich in wieder in eine ältere verliebt, die hat ihn seelisch zerstört. er hat tagelang surchgeheult ohne pausen, er hatte schlaflose nächte und mehrere selbstmordversuche. dann ging er zu einem psychater, der ihm geholfen hat, eine neue zu finden, die ihn wieder nach zwei wochen verlassen hat.
ich glaube daran hat er immer noch schreckliche erinnerungen
darkGoth17
 

Re: Sorge um meinen Freund

Beitragvon Atisha » Do. 28.06.2012, 01:10

also ehrlich gesagt das überfordert mich jetzt leider.
Atisha
 

Re: Sorge um meinen Freund

Beitragvon darkGoth17 » Do. 28.06.2012, 01:12

ist schon okay. als er mir das gesagt hat, war ich auch erst überfordert, aber dann hab ich es irgendwann verstanden....
darkGoth17
 

Re: Sorge um meinen Freund

Beitragvon Atisha » Do. 28.06.2012, 18:03

ich bin immer noch überfordert, ich kann einfach nicht damit umgehen, das die Freundinen deinem Freund so zu schaffen machen und das er mehrere Selbstmordversuche hinter sich hat. Irgendwo kann ich da nicht mitreden. Aber bei Goethe in "Die Leiden des jungen Werder", da werden auch der Liebeskummer behandelt. Auch für Richard Wagner hatten die Frauen eine ganz besondere Bedeutung und Wichtigkeit. Vielleicht kann dein Freund bei denen Rat und Infomationen holen.


Umsonst sucht´ich
und sehe nun wohl,
in der Welten Ring
nichts ist so reich,
als Ersatz zu muthen dem Mann
für Weibes Wonne und Werth!
(Richard Wagner)

Quelle: "Weib und Welt" - Ein Wagnerbuch von Walter Lange, 1931
Atisha
 

Re: Sorge um meinen Freund

Beitragvon darkGoth17 » Fr. 29.06.2012, 21:16

gut, wenn es ihm vielleicht hilft.... leider kann er nicht so gut mit Büchern.....
darkGoth17
 

Re: Sorge um meinen Freund

Beitragvon Atisha » Fr. 29.06.2012, 22:53

@darkGoth17

Lied angehört, es ist stark und gibt mir einen Eindruck von der Gefühlslage deines Freundes.
Es ist aber eben sehr finster und traurig. Was kann ihn/euch da wieder herausbringen? Was lässt euch etwas Licht im Leben bringen?

Ich habe hier mal mein Lieblingslied:
Gerhard Gundermann - Die Zukunft ist ne abgeschossene Kugel
http://www.youtube.com/watch?v=B40ACemDt70

Und etwas Musik, die mir in schweren Tagen wie ein Hoffnungsschimmer war.
Rachmaninov - Symphony No. 2 Op. 27
http://www.youtube.com/watch?v=QNRxHyZDU-Q
Atisha
 

Re: Sorge um meinen Freund

Beitragvon Atisha » Sa. 30.06.2012, 06:18

Ihr seid Menschen die viel mitgebracht haben in die Kindheit hinein aus geistigen Welten, ihr seid gefühlvolle, empfängliche und sehr wache, bewusste Menschen, ihr trauert, euch macht die öde und nüchterne und tote materielle Welt zu schaffen. Aber ihr seid auch wie gesendete Boten, lasst euch nicht mürbe machen, kämpft für eine bessere Welt, verändert sie, bringt ein was ihr mitgebracht habt, was noch an Liebe und Schönem in euch steckt. Ihr seid stark, ihr könnt stärker sein als das alte Niederdrückende was ihr auf der Erde für das Erwachsenenleben vorfindet. Ihr habt eine Aufgabe, ihr sollt nicht sterben und aufs Ende warten.
Atisha
 

Vorherige

Zurück zu Beziehungen und Umfeld

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste