Angst nicht mehr begehrt zu werden

Hier geht's um jede Form von zwischenmenschlichen Beziehungen, also um Liebe(skummer) und Partnerschaft (auch Sexualität), um Freunde, Bekannte, Angehörige und andere soziale Kontakte in Eurem Umfeld.

Angst nicht mehr begehrt zu werden

Beitragvon LadyFaun » Do. 16.12.2004, 22:09

Mein Freund und ich sind nach einer Trennung wieder zusammen gekommen.
Grund der Trennung ist unwichtig.
Auf jeden Fall ist es so, das mein Partner gerne Strategiespiele auf dem PC spielt, auch online.
Eine Zeitlang ging alles gut und er kümmerte sich um mich und meine Tochter (knapp 8 Monate) und der Rechner war Nebensache.
Nun hat er ein neues Spiel entdeckt und hängt seid gut 6 Tagen fast nur vorm PC.
Dazu sei gesagt, er ist in meiner Wohnung und hat seinen Pc an meinen I-Net anschluss gehängt.
Er ist oft so in das Spiel vertieft, das er gar nicht bemerkt, das ich ihn was frage oder das Bedürfnis habe, mit ihm zu reden.
Er sagt zwar, das er sich Zeit für mich in der Nacht nimmt, weil ich ihn bat, auch mal in seinem Arm einschlafen zu dürfen, aber er verbringt dann die gesammte Nacht vorm PC und wenn ich ihm sage, das ich seine Nähe vermisse, reagiert er auch noch maulig.
Ich bin der Meinung, das ich ihn nicht mehr interessiere, ich habe ihm anscheinend weniger zu bieten als so ein Online Pc Spiel.
Zudem habe ich die Befürchtung, das wenn ich sage, Schatz komm ins Bett, er das gleich auf XXX bezieht, dabei will ich doch nur kuscheln und Nähe spüren.
Es läuft alles aus dem Ruder und ich bin hilflos, vielleicht sollte ich ihn wegschicken, dann kann er bei Freunden zocken, denn mit ihm bin ich auch einsam...

Eure Lady
LadyFaun
 

Beitragvon Bär » Fr. 17.12.2004, 13:42

Hi Lady!
Sprich ihn direkt drauf an, dass das so nicht weitergehen, erinnere ihn daran, dass es früher doch auch funktionierte, ohne dieses dämliche Spiel. So kann das ja nicht weitergehen. Du musst mit ihm darüber reden...

Marius
Bär
 

Beitragvon Fischli » Fr. 17.12.2004, 18:31

Wie wärs, wenn Du versuchst mit ihm einen Kompromiss zu finden. Also er "darf" x Stunden am Tag spielen und zwar in der-und-der Zeit. Und da störst Du ihn auch nicht. Aber ansonsten bleibt der PC aus.
Kann man dann ja noch zusätzlich anbieten, dass er auch eine Nacht die Woche zockt oder wenn Du arbeiten bist oder was sich halt anbietet.

Nur drüber reden, dass müsst ihr schon... :)
Fischli
 

Beitragvon Kassandra » Fr. 17.12.2004, 19:12

Vielleicht brauch dein Freund Zeit braucht um sich an der neue Sitaution z gewöhnen. Sprich ihn aber direkt auch auf deine Bedürfnisse ein, vielleicht nützt es auch wenn du ihn am Tag vorschälägst das er nur 2 Stunden dran ist oder so was.
Kassandra
 


Zurück zu Beziehungen und Umfeld

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron