Angst um meine Beziehung

Hier geht's um jede Form von zwischenmenschlichen Beziehungen, also um Liebe(skummer) und Partnerschaft (auch Sexualität), um Freunde, Bekannte, Angehörige und andere soziale Kontakte in Eurem Umfeld.

Angst um meine Beziehung

Beitragvon Minni » So. 03.07.2011, 11:01

Guten Morgen ihr Lieben.
Ich habe euch ja schon gesagt , dass ich in einer glücklichen Beziehung bin. Nun habe ich aber angst das ich diese Beziehung ,wegen ihre und meine Sucht in die brüche geht.
Ich kann nicht aufhören mich zu verletzten und sie nicht zu trinken. Wir haben gestern Abennd lange geredet und haben ihr gesagt ,wenn sie ein Bier trinkt in meiner Wohnung schmeiße ich sie raus. Das ist die Absprache von uns nun. Außerdem werde ich sie zum Therapeuten schicken die sich mit Alk aus kennen. Und ich will sogerne das sie in eine Klinik geht aber das möchte sie ja nicht.

Ich selbst schaffe das aber kaum noch sie von allem weg zu halten. Ich setzte ihr Grenzen und sie überschreitet sie, Wir machen Absprachen und sie bricht sie. Ich weiß langsam nicht weiter, sie kennt ihr Problem möchte jedoch erst mal nnur abulant mit Thera reden , meine Meinung unmöglich bei ihr aber oki versuchen wir es. Ich Liebe sie über alles und möchte sie aufkeinenfall verlieren wegen sowas. Aber sie macht mich kaput damit und sich selbst. Ich weiß nicht genau was ich machen soll ich wollte auch noch mal Mittwoch mit meiner Therapeutin reden. Mal sehen wie das wird.
Minni
 

Re: Angst um meine Beziehung

Beitragvon Atisha » So. 03.07.2011, 11:22

Warum willst du sie erziehen und Grenzen setzen, warum machst du dir so einen Druck, die Beziehung dann nicht mehr weiter zu führen? Bleib doch mal locker und nehme es so wies kommt. Du willst immer alles beherrschen, anstatt es zu durchleben. Der Weg ist ein anderer als du dir vorstellst. Lerne.
Atisha
 

Re: Angst um meine Beziehung

Beitragvon Minni » So. 03.07.2011, 11:39

Weil ich angst habe das sie mich verlässt , dass sie mir wieder Fremd geht und ich sich dadurch aufgeben muss. Ich habe verdammt angst sie zu verlieren .
Sie ist mein Leben , durch hier hat sich einiges Verbessert , doch in moment ,wenn sie so viel trinkt erkrenne ich sie nicht wieder. Sie ist dann nicht mehr die Frau die ich so sehr Liebe. Ich habe einfach nur verdammt große Angst das sie mir weh tun kann.
Minni
 

Re: Angst um meine Beziehung

Beitragvon martin » Fr. 15.07.2011, 19:31

hat sie das nicht schon?
so wie du deine welt und umgebung siehts minni, so ist sie. negativ, belastet und dir fremd.
müsste es nicht dann, andersherum, positiv denkend, die welt wieder bunter, lebendiger und voller neuer eindrücke sein?

sei glücklich mit dem was du schaffen kannst minni, und du kannst alles schaffen.
martin
 

Re: Angst um meine Beziehung

Beitragvon Minni » Mi. 27.07.2011, 10:32

Meine Beziehung ist grade auf Probe , wir sind getrennt für eine Woche , da sie im Urluab ist.

Ich sitze hier und vermisse sie so sehr , das ich heute hinter her reisen werde. Ich bleibe zwar nur ein Tag ,aber wir halten uns gegen seitig der trennung nicht mehr aus.


@Martin
Ich sollte Lebensfroher sein , ja stimmt. Aber für was sollte man im Leben froh sein ? Wenn meine Frau die ich so sehr Lieben grade nicht da ist ? Wenn ich in der Schule so ziemlich scheiße versagt habe...
Minni
 

Re: Angst um meine Beziehung

Beitragvon Lingenia_is_back » Mi. 27.07.2011, 21:23

Liebe Minni,

ich finde deinen Anfangsposte sehr widersprüchlich, denn in dem Moment, wo du deine Freundin zur Therapie schickst, verstehst du ihr Alkoholproblem als Sucht, (wie du selber geschrieben hast) also als Krankheit.
Und wie kannst du sie für eine Krankheit - mit Rausschmiss - strafen oder was ist der Sinn?
Ist deine Freundin auch berreit für die Therapie oder tut sie es nur dir zu Liebe?

Die andere Frage ist, ob sie denn auch so streng mit dir ist, wenn es um deine eigene Sucht geht?

Und mal ganz objektiv gesehen, wenn du mich nach meiner Meinung fragst, kann ich nicht glauben, dass die Beziehung so schwere Lasten tragen kann. Eine Sucht ist immer stärker als jede Beziehung. Kein Mensch kann gegen den "Stoff" (auch bei nichtstoffbezogenen Süchten, dann eben beliebig einsetzen "Klinge"....) gewinnen.
Erst, wenn ihr beide berreit dazu seit, an euren Süchten zu arbeiten, habt ihr auch eine Chance auf ein gemeinsames Leben und eine funktionierende Beziehung.
So sehe ich das.

Ich wünsche euch beiden, alles Gute,
auch wenn ihr dafür vielleicht (erstmmal) getrennte Wege einschlagen müsst.
Lingenia_is_back
 

Re: Angst um meine Beziehung

Beitragvon Minni » Mi. 27.07.2011, 23:38

Die Abbsprache habe ich schon lange nicht mehr auf recht gehalten.

Aus dem Grund denn du mir genannt hast. Ich kann sie nicht strafen für etwas ,was sie abhänig gemacht hat. Sie straft mich auch nur mit Worten ,wenn ich mich verletzte.

Sie macht die Therapie freiwillig , da bin ich auch froh drüber. Ich habe meinen nun auch neu begonnen und wir stehen das gemeinsam durch.
Ich weiß das jede Sucht eine Gefahr für die Beziehung ist. und selbst renne grade in die nächste und muss jetzt ein STOPP setzten was icha uch getan habe mit meine Therapeutin zusammen.

Aber getrennte wege gehen kann und will ich nicht nochmal mit ihr,...
Minni
 


Zurück zu Beziehungen und Umfeld

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste