Angst um Omi

Hier geht's um jede Form von zwischenmenschlichen Beziehungen, also um Liebe(skummer) und Partnerschaft (auch Sexualität), um Freunde, Bekannte, Angehörige und andere soziale Kontakte in Eurem Umfeld.

Angst um Omi

Beitragvon Sanilein » Di. 21.06.2011, 20:06

Wie einige von euch schon wissen liegt meine Oma wegen schwerer Herzrhythmusstörungen im Krankenhaus -.-
Und zur Zeit sieht es auch net sehr gut aus...
Habe auch echt angst sie zu verlieren, da ich auch net weiß wie es ist jemanden zu verlieren den man liebt :(
Sanilein
 

Re: Angst um Omi

Beitragvon Atisha » Di. 21.06.2011, 21:17

Mit dem Herzen kann man heutzutage sehr viel machen, auch bei alten Menschen. War sie denn so ganz gut drauf? Ist sie in einer Herzklinik?

Ich drück die Daumen das alles gut geht.

Hast du dich schon mal vorsorglich von ihr verabschiedet. Macht mal so ein letztes Treffen, wenns dann anders kommt umso besser. Ihr müsst ja nicht viel sagen, nur soviel, das es schön ist euch nochmal gesehen zu haben und drückt euch nochmal. Als ich acht Jahre alt war, da war mein Opa ganz krank und ich lag in meinem Bett im eigenen Zimmer. Es war vielleicht um 22-23:00 Uhr und da hörte ich draußen meinen Opa und ich durfte ihn immer nicht sehen, aber da bin ich raus um ihn ein letztes Mal zu sehen, wir beide wussten, dass wir uns das letzte Mal sehen werden. Er sagte nur zu mir, wie schön es ist ein Glas Milch zu trinken, ich sagte dann auch nur machs mal gut. Das war das letzte Mal das ich ihn lebend sah. Wenn ich daran denke dann kommen mir heute noch die Tränen, weil mein lieber Opa so zeitig ging. Meine Oma hatte ich dann noch 20 Jahre, habe sie immer schön besucht, mehrmals die Woche und als sie dann gehen musste war es für mich nicht mehr so schwer.
PS: ich habe ab Geburt bis 5 Jahre bei meinen Großeltern gelebt.
Atisha
 

Re: Angst um Omi

Beitragvon Leonie » Di. 21.06.2011, 21:47

Liebes, ich bin bei dir :cuddle: . Du musst erkennen, dass das verdammte Leben weiter geht. Wenn Oma gehen möchte, dann lasst sie und duuuuuu verabschiede dich.


Bin heute selbst scheiße drauf, verzeih mir, aber ich bemühe mich. Was du brauchst ist ne Trauerbewätigung. Dafür gibts Menschen, aber frag mich nicht, wo :oops: .

Omi war die Beste und wird es auch bleiben, aber jetzt bist du an der Reihe. So ist das nunmal und wir müssen alle die Welt mal entlassen/verlassen.

LG Deine Leonie

Komm wieder Kleines, ich drücke dich.
Leonie
 

Re: Angst um Omi

Beitragvon Sanilein » Mi. 22.06.2011, 18:16

Ich war heute bei ihr und ihr geht es soweit ganz ok
Sie bekommt jetzt irgendwelche Medikamente und morgen darf sie auch wieder nach hause :)

Aber leider net all zu lange weil an ihrer Hüfte iwas net ok ist, also muss sie da nochmal operiert werden -.-
Nach der letzten op war sie echt komisch...und habe angst das das dann wieder so sein wird :(

Ich werde auf jedenfalls mehr mit ihr machen wenn sie wieder daheim ist..auch wenn es nur mal telefonieren ist, Hauptsache sie weiß das ich an sie denke und für sie da bin und so :)
Sanilein
 

Re: Angst um Omi

Beitragvon Vanilla » Mi. 22.06.2011, 19:26

es kommt oft vor, dass alte Leute im Krankenhaus, besonders nach einer Narkose verwirrt werden, das geht aber wieder weg, wenn sie wieder zu Hause sind
Dir wurde dieses Leben gegeben, weil du stark genug bist um es zu leben.
Unbekannt

Ja, ich hasse meine MS und sie mich scheinbar auch. Aber manchmal sitzen wir auch zusammen und lachen gemeinsam über meinen Gang

There is sugar on the radio
Benutzeravatar
Vanilla
Vielschreiber
 
Beiträge: 10272
Registriert: Do. 26.11.2009, 17:29


Zurück zu Beziehungen und Umfeld

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste