Beziehungsunfähig oder einfach nur unnormal?

Hier geht's um jede Form von zwischenmenschlichen Beziehungen, also um Liebe(skummer) und Partnerschaft (auch Sexualität), um Freunde, Bekannte, Angehörige und andere soziale Kontakte in Eurem Umfeld.

Beziehungsunfähig oder einfach nur unnormal?

Beitragvon Kanadaluchs » So. 19.06.2011, 23:00

Hallo ihr!
Ich versuche meine Probleme mal darzustellen und ich hoffe ihr könnt mir helfen. Also, ich bin 18 Jahre alt, bin gerade mit dem Abi fertig und jetzt sollte eigentlich die beste Zeit eines Abiturienten kommen: Feiern, Spaß haben und sich auf die Zukunft freuen. Das mach ich ja auch alles, nur ich hab immer so Gedankengänge, die mir die Zeit ein wenig schlecht machen. Ich bin wie gesagt 18 und hatte bis jetzt noch nicht eine Beziehung. Ich habs ein paar mal versucht, nur nur jedes mal wurde ich von ihm enttäuscht und verarscht. Zum beispiel bei 2 typen hatte ich richtig große gefühle für die und hätte und hab auch alles für die gemacht und die haben auch nicht gerade den anschein gemacht, als ob die nicht interessiert wären. im gegenteil. aber immer wenns ernst wurde, haben sie gesagt: 'nee doch nicht' und hatten dann kurze zeit später eine freundin, was noch mehr weh getan hat. Und mehr als küssen war bis jetzt auch nicht drin. Solangsam denke ich mir, es muss wohl an mir liegen das die immer abspringen.. das kann doch nicht normal sein! Die meisten freundinnen von mir hatten schon längst eine beziehung und somit auch mehr erfahrungen als ich. es ist ja auch nicht so, dass sich keiner mit mir treffen will. z.b. ein freund meines cousins. hab ihn 3 mal gesehen und immer nur auf partys/disco. und davon 2 mal ziemlich betrunken.(betrunken) wollte meine handy nummer haben. hat sich dann doch nach 2 wochen per sms gemeldet und wollte sich mit mir treffen. zu der zeit hab ich mich aber gerade mit einem anderen getroffen, in den ich echt verliebt war. ja, das ging bekanntlich ja auch zu ende :( und aus trotz hab ich dann dem freund meines cousins geschrieben, ob er immernoch wollte. habs aber sofort bereut und hab mir gewünscht das er mir nicht zurück schreibt und habe sogar mein handy auf lautlos gestellt damit ich nicht höre wann er zurück schreibt. das ist doch krank!! er hat im endeffekt doch zurück geschrieben und 3 tage vorm treffen hab ihn gefragt ob wir das mit dem treffen verschieben können. er war einverstanden und darauf hab ich mich dann nicht wieder gemeldet, was mir auch extrem leid tut. aber ich konnte und wollte mich einfach nicht mit ihm treffen und weiß auch nicht wieso ich ihm geschrieben habe. ich musste immer an den tag denken und mir war schlecht wenn ich dran gedacht habe, und das war keine übelkeit vor aufregung. Ich bereue es zwar nicht wirklich das ich abgesagt habe, aber trotzdem hab ich angst das es DER ist, den ich gesucht habe. aber bei mir muss es irgendwie KLICK machen, damit ich mir sicher sein kann das ich mich mit ihm treffen kann. so war es mit dem, in dem ich so verliebt war und er mich sitzen gelassen hat. es ist ziemlichkompliziert bei mir :/ hab auch einen guten freund mit dem ich mich extrem gut verstehe, ich will mich aber nicht mit ihm treffen weil ich unsere freundschaft nicht kaputt machen will, nur weil ich mal wieder nicht sicher bin was ich will.Nochmal zum thema erfahrungen, in dem alter wo viele freundinnen ihre erfahrungen mit jungs gemacht haben, hatte ich andere sachen im kopf. Ich hab im alter von 14 erfahren das ich eine chronische erkrankung namens "systemischer lupus erythematodes" habe(ist eine form von rheuma). ich musste/muss medikamente mit starken nebenwirkungen nehmen und allgemein brauchte ich meine zeit um damit klar zu kommen und es zu akzeptieren. Hab auch ein jahr eine therapie gemacht, nur da war eben mehr meine krankheit das thema statt das thema beziehung.Ich habe mir selbst schonmal darüber gedanken gemacht, ob ich nicht vieleicht lesbisch bin, weil ich es mit nem mann anscheinend einfach nicht auf die reihe bekomme!!Ich weiß es ist nichts schlimmes und auch vollkommmen normal, nur ich habe echt angst davor lesbisch zu sein. Ich habe mich schon immer für jungs interessiert und hatte auch noch nie was mit einem mädchen. Ich verstehe mich halt einfach besser mit mädchen und hab schon immmer mehr mit mädchen gemacht. aber das ist doch nicht unnormal oder? ich meine ich verstehe mich auch super mit Jungs und mache auch gerne was mit jungs, aber auch nur wenn ich sie besser z.b. aus meiner stufe oder so!nur ... wenn ich sich z.b. mal in filmen mädchen küssen, regt mich das schon ein bisschen an, auch wenn sich das komisch anhört.. und das finde ich schon besorgniserregend. ich hab schon so eine angst, das es mir manchmal unangenehm ist manche freundinnen zu treffen, weil ich angst habe irgendwas zu fühlen. aber das war bis jetzt nie der fall, ich verstehe mich nur mit allen echt gut und hab sie gerne. aber mehr ist das eigentlich nicht. nur die angst davor!! Ich weiß eigentlich das ich nicht lesbisch bin, aber trotzdem hab ich angst davor weil es mit den männern einfach nicht klappen will.Mir sagt jeder das der richtige noch kommt und ich wünsche es mir auch so sehr. nur ich find die vorstellung einer beziehung momentan so utopisch, weil ich glaube ich hab einfach angst wieder verarscht bzw. verlassen zu werden. Vielleicht sind es auch verlustängste. ich wurde früher in der 6.,7.,8.klasse gemobbt und ausgeschlossen weil die kleinste jüngste und 'unentwickelste' war. kann ja auch sein das sich das irgendwie in mein verhalten eingebrannt hat. ich werde auch denke ich mal in eine therapie gehen. nur ich wollte auch mal hören was ihr dazu zu sagen habt. ich hoffe ihr blickt in meinen wirren gedankengängen durch(es ist echt extrem lang geworden:/) und nehmt es mir nicht übel das ich so viel geschrieben habe! viiiiiieeeelen dank schonmal im vorraus für eure hoffentlich baldige hilfe!Ich hoffe ihr haltet mich nicht für verrückt! :(
Kanadaluchs
 

Re: Beziehungsunfähig oder einfach nur unnormal?

Beitragvon Atisha » So. 19.06.2011, 23:44

He das wird schon. Du willst doch sicherlich studieren, da triffst du noch mal ganz andere Jungs. Spätestens im Studium klappts. :D
Ich bin ja ein Herr Atisha, also kann ich mich schlecht in Mädels deines Alters hineinversetzen, aber als männlicher Teil kann ich dir sagen, da draußen laufen noch so viele Jungs herum, die auch noch nicht die Richtige gefunden haben, die aber auch sehr liebenswert sind. Und wenn du studierst dann schau dich ruhig in Fachbereichen um wo nicht so die Mädels sind, wie Maschinenbau und Elektrotechnik - ja ja, das wird schon.
Atisha
 

Re: Beziehungsunfähig oder einfach nur unnormal?

Beitragvon phlep » Mo. 20.06.2011, 07:02

Bleib locker Kanadaluchs^^ Ich bin 23 und hatte noch nie einen festen Partner, bin männlich, denke das tut aber nichts zur Sache. Und, nein, dafür musst du auch nicht gleich lesbisch sein, habe mir auch immer eingeredet dass ich bestimmt schwul bin aber das ist nicht der Fall und wird es auch nicht werden ;)

Am besten du suchst nicht zu sehr nach der großen Liebe weil dich das einfach nur mehr fertigmachen wird, lass es einfach geschehen, wenn die Zeit reif ist wird es schon passieren.

Ich drück dir die Daumen dass es klappen wird.

Gruß
phlep
 

Re: Beziehungsunfähig oder einfach nur unnormal?

Beitragvon Fingertip » Di. 28.06.2011, 00:10

Hey, ich finde du solltest dich nicht so sehr unter Druck setzten. Ich seber bin 19 und hatte jetzt erst meine erste Beziehung.
Meiner Meinung nach solltest du nicht versuchen, nach der wahren, großen Liebe zu suchen, denn dann wirst du lange suchen und vielleicht jemanden übersehen. Lass dir einfach Zeit, dann wird das schon von selber.

Ich wünsche dir alles Gute.

LG Fingertip
Fingertip
 


Zurück zu Beziehungen und Umfeld

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste