Dringend Hilfe benötigt!Völliges Gefühlschaos!!

Hier geht's um jede Form von zwischenmenschlichen Beziehungen, also um Liebe(skummer) und Partnerschaft (auch Sexualität), um Freunde, Bekannte, Angehörige und andere soziale Kontakte in Eurem Umfeld.

Dringend Hilfe benötigt!Völliges Gefühlschaos!!

Beitragvon Black_Moon » So. 12.06.2011, 09:31

Hey Leute, also ich weiß nicht recht, ob ich mit meinem Problem hier richtig bin...... aber ich schreib trotzdem mal einfach drauf los und hoffe auf etwas Hilfe.... vielleicht von euren eigenen Erfahrungen.

Also, ich bin verliebt... in meinen besten Freund..... der 120%ig schwul ist, außerdem vergeben und zu allem Überfluss, aus bestimmten Gründen, auf die ich hier nicht weiter eingehen will, in meinem Zimmer wohnt....
Ich hatte gedacht, dass ich mich mit dieser Situation abgefunden habe.... und bin eine Beziehung mit einem Mädchen eingegangen, für die ich wirklich tiefe Empfindungen hegte.... die betonung liegt hier auf hegte, dann mir ist klar geworden, dass ich für sie nicht das empfinde, was ich dachte..... ich liebe sie nicht auf dieselbe Weise, wie ich meinen Freund liebe und diese Gefühle sind auch nach einigen Monaten einfach noch nicht weg..... Er weiß, dass ich ihn liebe und es tut ihm schrecklich leid, da er weiß, dass es mir unglaublich wehtut, wenn er von seinem Freund erzählt und was sie das wochenende so unternommen haben.... er hält sich deshalb momentan ziemlich zurück..... aber das möchte ich gar nicht, ich will nicht, dass er eine distanz zu mir aufbaut... ich möchte, dass er mir weiterhin alles erzählt, was in ihm vorgeht.
Nun ja, jetzt zum zweiten Teil des Problems.... das Mädchen mit dem ich zusammen bin, ist sehr besitzergreifend und wird sehr schnell eifersüchtig.... sie nimmt mir manchmal die Luft zum Atmen und ich kann mich schon seit einiger Zeit nicht mehr des Gedankens erwehren, dass es besser wäre, für uns beide, wenn ich diese Beziehung beende. Ich habe aber eine unglaubliche Angst diese Beziehung zu beenden, denn dafür das sich bei mir mittlerweile eine Art gefühlsmäßiger Gleichgültigkeit und manchmal sogar Hass entwickelt hat... ist sie in mich unsterblich verliebt... sie klammert sich so unglaublich fest, dass ich manchmal Angst habe erdrückt zu werden..... sie hat in ihrem Leben viel Sch**** erlebt und ist momentan sehr fragil.... ich weiß nicht was ich tun soll.... im Moment bin ich, aus verschiedenen Gründen, auf die ich hier nicht weiter eingehen will, ihr einziger Halt..... ich hab solche Angst das sie es nicht verkraften würde, aber ich fühle mich so schlecht in unserer Beziehung..... und weil ich allen Leuten, die mit mir Beziehungen eingehen wehzutun scheine, habe ich auch Hass mir selbst gegenüber entwickelt..... Momentan hasse ich mich und mein Leben, möchte am liebsten verschwinden..... aber damit würde ich meinen Lieben nur noch mehr wehtun und für mich den günstigsten und einfachsten Weg wählen...... und das ist genau das was ich nicht will......
Kann mir vielleicht jemand helfen??? Vielen Dank im Vorraus!!
Black_Moon
 

Re: Dringend Hilfe benötigt!Völliges Gefühlschaos!!

Beitragvon Atisha » So. 12.06.2011, 12:03

Ich kann dir leider auch nicht helfen, so Beziehungs-Gefühls-Probleme sind einfach nicht mein Gebiet.
Aber ein was kann ich dir sagen, heute ist es so morgen so und deswegen gibt man nicht sein Leben auf.
Sage deiner Freundin wie es dir mit ihr geht und begleite sie durch die schmerzvolle Zeit, aber ohne ihr Hoffnung auf dich zu machen.

Alles Gute, Atisha
Atisha
 

Re: Dringend Hilfe benötigt!Völliges Gefühlschaos!!

Beitragvon senta » So. 12.06.2011, 12:50

Du kannst Deiner Freundin ja ein guter Freund sein und für sie da sein, ohne eine Beziehung mit ihr zu haben.

Die Wohnsituation mit dem Mann, den Du liebst, der aber nun mal vergeben ist, würde ich an Deiner Stelle so bald wie möglich zu ändern versuchen.

Ich kann mir gut vorstellen, dass das alles hart ist für Dich grad, aber Ihr tut Euch alle drei so gegenseitig nur weh, anstatt Euch eine Hilfe zu sein.

Ich wünsche Dir, dass Du ganz bald eine Freundin oder einen Freund findest, mit der/dem Du richtig glücklich sein und auch wieder Spaß am Leben haben kannst!!! :troest:
senta
 

Re: Dringend Hilfe benötigt!Völliges Gefühlschaos!!

Beitragvon verrückte-nudel1981 » So. 12.06.2011, 12:59

Hallo Black_Moon!

Ich würde die Beziehung zu deiner Freundin beenden, wenn du sie nicht mehr liebst und dann aber auch auf Abstand gehen, denn wenn du weiterhin für sie da bist, wird sie sich vielleicht immer weiter Hoffnungen machen, dass ihr vielleicht doch noch mal zusammen kommt. So hart wie es auch klingt, aber sie muss in erster Linie mit ihrem Schmerz klar kommen und sich Menschen suchen, denen sie sich anvertrauen kann. Du bist NICHT für ihr Leben verantwortlich!
Und was deinen Freund angeht, in den du verliebt bist, da würde ich dir raten, dass er so schnell wie möglich bei dir auszieht, denn sonst quälst du dich nur unnötig selbst! :troest:
verrückte-nudel1981
 

Re: Dringend Hilfe benötigt!Völliges Gefühlschaos!!

Beitragvon Black_Moon » Di. 14.06.2011, 19:45

ich danke euch für eure antworten, sie haben mir tatsächlich ein stückweit geholfen... also fürs erste gebe ich meiner beziehung noch eine chance, sollte sich an der situation aber nichts ändern bleibt mir nichts anderes übrig als diese zu beenden, da sonst weder sie noch ich glücklich werden.....

also mit dem freund mit dem ich zusammenwohne ist es etwas kompliziert..... wir gehen noch zur schule, beide in die 11. und sind sozusagen auf dem weg zum abi, da er 19 ist und seine eltern ihn nicht mehr zuhause haben wollten, da sie türkischer abstammung sind und die homosexualität ihres sohnes weder akzeptieren, noch tollerieren, haben meine eltern und ich uns zusammengesetzt und sind zu dem entschluss gekommen, dass er bei uns wohnen könnte, unter der bedingung, dass seine noten im befriedigenden bereich bleiben und er sich jetzt wo er ruhe hat aufs abi konzentriert. ich sags mal so, mittlerweile kann ich mit meinen gefühlen recht gut umgehen, es ist halt machmal schwer für mich.... aber unser zusammenleben funktioniert sehr gut und ich will mich auch nicht von ihm distanzieren, obwohl mir die gewissheit schon manchmal sehr wehtut, dass ich niemals einen platz in seinem herzen haben werde wie ich mir das wünschen würde... mittlerweile komm ich damit ganz gut klar, und seit ich auf dieses forum gestoßen bin, habe ich das gefühl, dass es mir schon wahnsinnig hilft, mich hier mit euch auszutauschen..... also vielen dank nochmal..... weitere meinungen und äußerungen sind natürlich erwünscht.....
liebe grüße black moon
Black_Moon
 

Re: Dringend Hilfe benötigt!Völliges Gefühlschaos!!

Beitragvon Black_Moon » Fr. 17.06.2011, 15:54

so, dass problem hat sich von selbst erledigt.... sie hat schluss gemacht... kp, wie ich mich fühle
Black_Moon
 

Re: Dringend Hilfe benötigt!Völliges Gefühlschaos!!

Beitragvon Fingertip » So. 26.06.2011, 07:58

@ Black_Moon

Dein Problem hat mich echt getroffen. Auch wenn sie Schluss gemacht hat, so wünsche ich dir viel Kraft, dass du doch vielleicht eine Freundschaft zu ihr halten kannst. Ich selber komme grade ebenfalls aus einer ähnlichen Situation und ich weiß, obwohl da halt eine Beziehung war, so ist es doch möglich, eine Freundschaft zu erhalten. Ich hoffe, dass du eine gute Lösung findest, auch für das Problem mit den Gefühlen für deinen besten Freund. Ich kann nur aus eigener Erfahrung sagen, dass es nicht leicht ist, aber durchaus machbar, eine Freundschaft zu beiden zu haben und die Gefühle der Liebe in Freundschaft umzuwandeln.
Ich wünsche dir viel Kraft dafür.

LG Fingertip
Fingertip
 


Zurück zu Beziehungen und Umfeld

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste