weiß jemand rat

Hier geht's um jede Form von zwischenmenschlichen Beziehungen, also um Liebe(skummer) und Partnerschaft (auch Sexualität), um Freunde, Bekannte, Angehörige und andere soziale Kontakte in Eurem Umfeld.

weiß jemand rat

Beitragvon schutzengel » Mi. 16.02.2011, 03:45

hallo, ich hoffe ich bin hier wirklich richtig, wird wohl ein etwas längerer text, aber ich versuche mich so kurz wie mgl zu halten.
fange am besten erstmal bei mir an, bin fast 28 und hatte in der vergangenheit schon gewisse psychische probleme, angefangen hat das wohl damit, dass meine mutter mich immer wissen ließ, dass ich das unfallkind war, als mein bruder kam war ich ne weile ein ziemliches problemkind, später wollte ich es dann immer mglst gut machen in der schule und irgendwann hab ich dann auf jede erdenkliche art rebelliert, das ärgste war eine art hungerstreik, war dann auch in ner klinik zwecks anorexie, hab da innerhalb von 10 tagen fast sechs kilo zugelegt und gesagt, DAS is sicher nicht mein problem und tschüss. glückliche ehe haben mir meine leute sicher auch nicht vorgelebt, mein vater war ziemlich jähzornig, ich hab mir seinen respekt verdient, dass ich die einzige war, die sich davon nicht einschüchtern ließ, heute hat ers mit hilfe in den griff gekriegt und nachdem ich jetzt weit weg wohne verstehe ich mich auch mit meiner mutter sehr viel besser und wir können über viele dinge richtig gut reden. all das hat mich sicher ein wenig eigen, stur und eher einzelkämpferisch gemacht, aber dafür sind die freunde die ich habe 100%verlässlich, machen mich auch bei bedarf auf fehler aufmerksam, manche leute sagen auch ich würde zuviel jammern oder zu pessimistisch sein, dem wiederspreche ich vorweg, denn ich sehe eigentlich in allem zuerst das gute und schöne, bis man mich eines besseren belehrt, ich bin nur lieber vorher auf die schlimmste möglichkeit eingestellt und freue mich dann ggf. über einen besseren ausgang. auf konflikte hab ich früher eben entweder mit sturheit oder so richtig schönen ausrastern reagiert, allerdings brauchts ne weile mich dahin zu bringen und in den letzten jahren hab ich auch sehr viel an mir gearbeitet um eben nicht mehr so ein einzelgänger zu sein oder bei konflikten nicht mit dem kopf durch die wand zu wollen sondern einfach auch mal luft holen und ne weile abstand halten.
vor gut fünf jahren hab ich dann meine große liebe getroffen, ein ebensolches problemkind. ich hatte damals woanders ganz neu angefangen und alleine alles ganz gut hingekriegt, jippie, er war dann sozusagen noch das i-tüpfelchen und die ersten 8 monate 7. himmel. dann meinte er, er wüsste nicht, ob er sowas ernstes wolle, ob er sich wirklich sicher wäre und wollte sich trennen, nach einem tag rief er an, er wolle doch nochmal mit mir reden, wir verblieben bei einer offenen beziehung - und waren uns absolut treu. er hatte massive probleme mit seinem vater, der wollte dass er mehr verantwortung übernahm. dazu muss man sagen mein schatz hatte schon viele stellen (wenn er arbeitete dann immer 100%), viele wohnungen, viel naja, ausprobiert... aber immer wieder (und dass das schon früher so war hab ich erst später rausgefunden) schien er in irgendwelche löcher zu fallen, nahm keinen anruf mehr entgegen, ging nicht mehr arbeiten...das fazit waren natürlich finanzielle probleme oder wohnprobleme. glücklicherweise konnte er immer bei seiner mama hilfe kriegen. jedenfalls verstarb sein vater genau als wir in urlaub waren und es kam bei ihm ganz dicke. kein job, keine wohnung, kein geld, kein führerschein...weil wir uns ja doch liebten, zogen wir zusammen, er ging dann auch wieder arbeiten und eine weile schien es wirklich gut zu laufen. dann blieb er wieder zu hause und es kam immer häufiger zum streit, zuerst wenn ich versuchte, rauszufinden was denn los wär, dann wegen nichtigkeiten und die streits waren richtig heftig inkl. handgreiflichkeiten weil ich dann auch wieder in alte gewohnheiten zurückfiel und stur blieb. als er dann woanders arbeiten ging liefs zunächst gut, er meinte, wenn er zurückkäme würde alles anders, gemeinsamer urlaub war sogar geplant, der abstand war positiv für uns, bis er ne andere kennenlernte und (auch) mit der was anfing. gut, ich soviel klüger geworden und will ja nur, dass ihm gut geht, ziehen wir auseinander. das mit ihr hat nicht geklappt, aber mit mir hatte er immer kontakt und auch was am laufen. im letzten jahr brauchte ich dann gar nicht mehr zu tun als auf seine anrufe zu warten die immer spätestens nach zwei tagen kamen. damit war ich auch ganz zufrieden weil ich auch mal wieder was für mich tun konnte, mein geld nicht für ihn auch noch ausgeben musste (obwohl ich das gern getan hab) etc und ihn gottseidank nicht verloren hatte, was wiederum meine größte angst und unvorstellbar für mich war. im herbst sind wir wieder zusammengezogen, anfangs nur vorübergehend, dann liefs so gut, dass er mehrmals äußerte, wie zufrieden und eigentlich passt ja alles gut. bis er jetzt übern winter nicht mehr arbeitet. und wieder ging alles von vorn los und diesmal kann er sagen: du bist bei mir eingezogen. dass ich die letzte wohnung wg. ihm aufgeben musste...ich würde ihn ja nur immer so reizen, dass er von 0 auf 100 kommt, ich wär ja sowieso nur voll der psycho, keiner will mich und ich wär ja nur müll. nach den letzten handgreiflichkeiten ist er jetzt seit fast einer woche bei der mutter untergetaucht und wartet darauf, dass ich wieder nachgebe. das problem ist, rechtlich hab ich das gleiche wohnrecht, finanziell bin ich unabhängig, wenn auch nicht reich, aber ich kann mir trotz allem ein leben ohne ihn nicht mehr vorstellen und ich weiß, dass es ihm schlecht geht, dass da irgendwas in ihm brodelt und ich würde ihm gern helfen, aber ich weiß einfach nicht mehr wie, wenn ich selbst doch wie er sagt auch so ein psycho bin, vielleicht hat er ja recht mit dem was er sagt. ich will ihn nicht verlieren und kann aber auch so nicht weitermachen da ich inzwischen an Verdauungsproblemen, schlafmangel und überlastung leide. vielleicht haben wir ja auch beide einen psychischen knacks weg, aber wenn ja würde ich gerne daran arbeiten, denn ich weiß, dass man viel erreichen kann, wenn man an sich arbeitet.
hoffe es weiß jemand rat, sorry für den langen text
schutzengel
schutzengel
 

Re: weiß jemand rat

Beitragvon Vanilla » Mi. 16.02.2011, 11:30

Hallo, habe nun alles gelesen, lese aber später noch mal und versuche dann, dir zu antworten. :troest:
Dir wurde dieses Leben gegeben, weil du stark genug bist um es zu leben.
Unbekannt

Ja, ich hasse meine MS und sie mich scheinbar auch. Aber manchmal sitzen wir auch zusammen und lachen gemeinsam über meinen Gang

There is sugar on the radio
Benutzeravatar
Vanilla
Vielschreiber
 
Beiträge: 10272
Registriert: Do. 26.11.2009, 17:29

Re: weiß jemand rat

Beitragvon Vanilla » Mi. 16.02.2011, 14:33

scheinbar gab es viel Chaos in deinem Leben und du hast an dir gearbeitet.
Ehrlich gesagt, würde ich was deinen Freund betrifft nun versuchen hart zu bleiben.
Nicht nur du selbst, auch dein Freund muss an sich arbeiten, wenn eure Beziehung langfristig befriedigend laufen soll. Und das will er scheinbar nicht
Dir wurde dieses Leben gegeben, weil du stark genug bist um es zu leben.
Unbekannt

Ja, ich hasse meine MS und sie mich scheinbar auch. Aber manchmal sitzen wir auch zusammen und lachen gemeinsam über meinen Gang

There is sugar on the radio
Benutzeravatar
Vanilla
Vielschreiber
 
Beiträge: 10272
Registriert: Do. 26.11.2009, 17:29


Zurück zu Beziehungen und Umfeld

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste