Scherbenhaufen zusammen fegen

Hier geht's um jede Form von zwischenmenschlichen Beziehungen, also um Liebe(skummer) und Partnerschaft (auch Sexualität), um Freunde, Bekannte, Angehörige und andere soziale Kontakte in Eurem Umfeld.

Scherbenhaufen zusammen fegen

Beitragvon gudi71 » Mi. 22.09.2010, 08:37

hallo,

ich bin noch ganz neu hier und weiß überhaupt nicht, wie ich anfangen soll.

vor fast zwei jahren, hatte ich einen nervenzusammenbruch, burnout.
heute würde ich sagen....selbst schuld.
alleinerziehend, vollzeitjob in leitender position. am we jobben in der gastronomie.
keine zeit für mich.
nach zwei wochen lag die kündigung auf dem tisch.
anwalt.......arbeitsgericht.....reha......

in dieser zeit hatte ich kontakt aufgebaut zu einem guten bekannten.er hat sich rührend um mich gekümmert.
nach mehreren gescheiterten beziehungen kam eine neue für mich überhaupt nicht in frage.
aber irgendwie hat er sich doch in mein herz geschlichen und eine sehr herzliche beziehung begann.

nach meiner reha zogen wir zusammen. "patchworkfamily". er hat vier kinder.
als ich einzog wohnte nur sein 17 jähriger sohn aus erster ehe bei ihm. naja und ich mit meinen zwei mädels 12 u. 17. sein ältester sohn war noch bei der mama. am we kamen dann seine zwei kurzen aus zweiter beziehung. 3 u. 6 jahre alt.
nachdem seine ex-frau aus dieser region weggezogen ist, ist dann sein ältester auch noch bei uns eingezogen. also leben wir jetzt zu sechst hier.

ich kann nicht alle einzelheiten aufschreiben, das ergibt sich vielleicht später.

mittlerweile weiß ich, das ich und meine kids hier völlig fehl am platz sind. patchwork und partner, die beide depressiv sind, das ist schon schwierig, aber wir zwei kommen aus so unterschiedlichen familien.

er kommt aus einer reichen unternehmerfamilie und ich aus armen verhältnissen. ich bin mit einem trinkendem vater aufgewachsen und hatte es immer schwer, einen platz für mich zu finden.
den suche ich heute immer noch.

nach meinem burnout fällt es mir immer noch schwer, mich auf die einfachsten dinge zu konzentrieren. ich habe tage, an denen ich nur schlafen möchte.

immer mehr kommen eigenschaften von ihm hoch, die ich nicht akzeptieren kann. meine kids stehen bei ihm ganz hinten, wärend seine sich alles heraus nehmen dürfen. egal was ich sage, es wird ins negative umgedreht.

nach vielen vorfällen, habe ich ihm am freitag gesagt, das ich nicht mehr kann. ich möchte ausziehen.
ich brauch ein zuhause und keine familie, die sich gegenseitig bekriegt. ob es seine ex ist, seine mutter, sein ältester sohn, oder er selbst. es ist so viel hass da.

dinge, die mir wichtig sind....vertrauen...geborgenheit...halt.... kennen sie nicht.

dankbarkeit ist ein fremdwort.
für alles gab es ja früher personal. das wurde bezahlt für die arbeit.

oft genug habe ich dinge angesprochen, die einfach so nicht gehen.

jetzt sitze ich hier, werde behandelt wie ein stück dreck. habe keine wohnungseinrichtung mehr, bin arbeitslos und stehe vor einem riesigen berg voller schmerzhafter scherben.
gudi71
 

Re: Scherbenhaufen zusammen fegen

Beitragvon Mulle » Mi. 22.09.2010, 11:17

lässt sich dein partner denn gar nicht auf ein gespräch ein?
Mulle
 

Re: Scherbenhaufen zusammen fegen

Beitragvon Minni » Mi. 22.09.2010, 16:08

ich schließ mich der frage mal an
Minni
 

Re: Scherbenhaufen zusammen fegen

Beitragvon Schnuffel » Do. 23.09.2010, 21:20

Hallo Gudi,
dass du mit deinen Nerven am Ende bist, kann ich sehr gut verstehen.
Spring über deinen Schatten und gehe zu einer Institution in deiner Nähe,
die Frauen wie dir helfen können. Such ein Frauenhaus oder sonst etwas auf.
Zieh schnellstmöglich dort aus, bevor du dir deine Nerven und die deines
Kindes ganz kaputt machst.
Der deutsche Staat lässt niemanden hängen. In jedem Fall wird dir geholfen
und es wird - ich bin mir meiner Sache zu 100% sicher - es wird dir danach wieder
gut gehn und du wirst langsam zur Ruhe kommen.
Es braucht alles seine Zeit und es wird auch lange dauern, bis du wieder Vertrauen zu einem Menschen bzw. zu einem neuen Partner aufbauen kannst. Aber auch das wird wieder kommen.
Du must nur daran glauben und vor allen Dingen die Zügel selbst in der Hand halten.
Wenn du jemanden kennen lernst, der dich liebt wie du bist, wird er das verstehn und auch
die Geduld aufbringen können, bis du aus eigenem Willen wieder bereit bist, eine Bindung
einzugehn.
Ich wünsche dir auf diesem Wege alles erdenklich Gute. Bleib stark und geh deinen Weg.
Es gibt auch Männer, die du - wenn es denn der Richtige ist - nie wieder hergeben möchtest.
Viel Glück!!!

LG
Schnuffel
Schnuffel
 

Re: Scherbenhaufen zusammen fegen

Beitragvon gudi71 » Fr. 24.09.2010, 01:29

danke für deinen zuspruch schnuffel.

ich schreibe dazu mehr, wenn es mir besser geht. habe mich total erkältet und liege fast nur im bett.
warscheinlich bin ich bei der ganzen belastung anfällig für grippe.

ich weiß, das ich auf mich aufpassen muss, deshalb ist die trennung auch unumgänglich.

im moment muss ich erstmal aus unserer gemeinsamen selbständigkeit raus. das geschäft läuft auf meinen namen. aber es läuft nicht sehr gut. es würde also nicht für mich und meine kids reichen. ich war schon beim arbeitsamt und habe meine lage geschildert. gott sei dank habe ich die arbeitslosenversicherung freiwillig bezahlt. so bekomme ich erstmal alg 1.

ich bin auch froh, das ich einen aller besten freund habe. ich habe ihn in der thera kennengelernt. er ist zwar 30 jahre älter als ich, aber seit drei jahren steht er zu mir und der einzige, dem ich noch vertraue. aber wie gesagt, er hat es auch nicht leicht und leidet unter depressionen. deshalb habe ich mich hier angemeldet, damit ich ihn nicht all zu sehr belaste.

danke für die freundliche aufnahme
gudi71
 

Re: Scherbenhaufen zusammen fegen

Beitragvon Mulle » Fr. 24.09.2010, 10:26

ich wünsche dir viel kraft!
Mulle
 


Zurück zu Beziehungen und Umfeld

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste