Sollte ich mir Hilfe holen?

Hier geht's um jede Form von zwischenmenschlichen Beziehungen, also um Liebe(skummer) und Partnerschaft (auch Sexualität), um Freunde, Bekannte, Angehörige und andere soziale Kontakte in Eurem Umfeld.

Sollte ich mir Hilfe holen?

Beitragvon Unglücklich » So. 29.08.2010, 13:43

Hallo!

Ich bin durch Zufall auf diese Seite gestoßen eventuell gibt ja noch jemanden der das selbe Problem hat wie ich!

Folgendes: Ich habe mich gerade wieder mit meinem Mann gestritten. Ich kann seit bestimmt fast 2 Jahren keine körperliche Nähe mehr von ihm ertragen. Blocke immer ab. Ich kann mir ein Leben ohne ihn nicht vorstellen, dennoch habe ich kein verlangen nach Nähe...

Ich bin super glücklich das er mich noch nicht verlassen hat obwohl er wenn es hoch kommt alle 4 Monate oder weniger nur Sex mit mir hat. Ihn belastet das ganze auch total. Ich weiß nicht warum es so ist. Aber es macht mich kaputt! Sobald er mich umarmt oder sonstiges veruch ich mich ihm zu entziehen und mche dann Wäsche oder son kram.....

Oh man. Was mach ich nur.............. :(
Unglücklich
 

Re: Sollte ich mir Hilfe holen?

Beitragvon Atisha » So. 29.08.2010, 14:39

Wenn du ihn liebst und er gut für dich ist, also so das du dich mit ihm verstehst, er dich ordentlich behandelt ... also das es nicht so ist, das du ihn eigentlich gar nicht mehr magst, dann musst du dir unbedingt Hilfe in einer Psychotherapie oder/und Paartherapie suchen.

(Meine nichtmaßgebende Meinung)
Atisha
 

Re: Sollte ich mir Hilfe holen?

Beitragvon Unglücklich » Di. 31.08.2010, 12:56

Es gibt Tage da denke ich ja! Er ist der richtige für mich! Aber dann gibt es wieder tage wo ich mir echt nicht sicher bin! Momentan ja: Ich liebe ihn. Wir sind mittlerweile 12 Jahre zusammen und haben einen kleinen Sohn von fast 2.

Ich füle mich so schlecht, habe so ein schlechtes Gewissen ihm gegenüber...
Unglücklich
 

Re: Sollte ich mir Hilfe holen?

Beitragvon Mulle » Di. 31.08.2010, 18:17

hast du mit deinem mann schon mal darüber geredet?
Mulle
 

Re: Sollte ich mir Hilfe holen?

Beitragvon tiefes Wasser » Di. 31.08.2010, 22:40

Hallo,

du bist nicht alleine und ich bin mir fast sicher, dass es sich für euch lohnt an einer gemeinsamen Zukunft zu arbeiten.

Allzuviel hast du ja noch nicht geschrieben, trotzdem möchte ich dir einige spontane Gedanken schreiben.

Was mir auffällt: Die Probleme scheinen ja irgendwie mit der Geburt deines Sohnes zusammen zu fallen. Mal abgesehen von dem Stress und den durchwachten Nächten ändert sich ja noch vieles mehr. Die Kombination aus Selbstzweifeln und schlechtem Gewissen ist ein echter Beziehungskiller und macht es deinem Mann sicher nicht leicht. So wie du es schreibst, scheint er dich trotzdem zu lieben. Ein erster Schritt könnte sein, dass du dich selbst akzeptierst, so wie du bist. Du solltest kein schlechtes Gewissen zu haben, wegen deiner Gefühle.

Wie ist es denn für dich, wenn ihr Sex habt? Machst du das dann nur auf sein Drängen, oder gibt es zwischendurch auch Phasen wo du einfach Lust hast?

Liebe Grüße,
Jan
tiefes Wasser
 


Zurück zu Beziehungen und Umfeld

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste