Ist Freundschaft übers Internet möglich?

Hier geht's um jede Form von zwischenmenschlichen Beziehungen, also um Liebe(skummer) und Partnerschaft (auch Sexualität), um Freunde, Bekannte, Angehörige und andere soziale Kontakte in Eurem Umfeld.

Ist Freundschaft übers Internet möglich?

Beitragvon Fear » Di. 31.08.2004, 03:20

ich habe meine besten freund übers internet kennen gelernt manche denne ich das erzählte fanden das lächerlich
hmm rl freunde hab ich keine mehr naja was mient ihr dazu
ist übers internet so eine bindung möglich das man sich alles erzählen kann?

mfg fear :shock:

p.s bitte nich auf rechtschreibfehler kucken bin en scheiß legasteniker-.-
Fear
 

Beitragvon Kassandra » Di. 31.08.2004, 12:27

HI, Klar ist das möglich, ich finde es sogar besser weil ich denn jenigen was "sage" kann. Ohne ihn direckt in die Augen zu sehen. Und lieber ein guten Freund, ob der nun ihn Internet ist, ist immer noch besser alls die Menschen um dich die dich als Freund nennen.
Bye
Kassandra
 

Beitragvon Fischli » Di. 31.08.2004, 14:32

Also ich denke auch, dass es das gibt. Wobei es sicher Vor- und Nachteile hat.
Vorteile: Verfügbarkeit, kein Klammern, man ist nicht so schnell beleidigt oder gar eifersüchtig, man kann vieles offener erzählen.
Nachteile: Keine persönliche Nähe, keine Körpersprache, meist noch nicht mal das Kennen der Stimme des anderen, man kennt nur einen Teil des anderen.

Natürlich kann sich das aufbauen. Aber es wäre sicher nicht schlecht, wenn man mit demjenigen zumindest auch ab und zu mal telefoniert oder sich trifft (theoretisch ;))
Bezweifelt doch auch keiner, dass es eine intensive Brieffreundschaft geben kann, oder?
Fischli
 

Beitragvon Exitus » Di. 31.08.2004, 14:40

Hmmzz, vielleicht ist sowas möglich...

Bei einer "Freunschaft" übers Internet, hat man die Möglichkeit, seine wahre Identität zu verschweigen...man muss nicht alles von sich preisgeben...aber ob man dann noch von "Freundschaft" sprechem kann??

So wie ich hier in diesem Forum mit einigen von euch rede/schreibe...wie es mir geht...über meine Gefühle...was ich denke...darüber könnte ich mit einer "realen" Person nicht reden...einfach weil ich Angst hab...weil ich mich schäme...schäme jemandem dabei in die Augen zu sehen...wahrscheinlich sind auch genau aus diesem Grund meine vorherigen Theras komplett in die Hose gegangen.

Exitus
Exitus
 

Beitragvon Fear » Di. 31.08.2004, 16:48

hmm ich danke euch für eure zahlreiche ntworten

übrogens kennt er meine stimme und hat en bild vion mir

naja

mfg fear :shock:
Fear
 

Beitragvon Lingenia » Mi. 01.09.2004, 14:19

Ich finde auch das es möglich ist, ich kann im Internet auch mehr erzählen als persönlich mit jemandem zu reden der mir gegenüber steht.....aber er kann dich auch nich einfach mal in Arm nehmen wenns dir scheiße geht.....

Ich finde es garnich lächerlich...mein Onkel hat seine Frau im Internet kennen gelernt....auch wenn du ihn wahrscheinlich nich gleich heiraten willst :wink:
LG Lingenia
Lingenia
 

Beitragvon Fischli » Mi. 01.09.2004, 19:07

Fear hat geschrieben:übrogens kennt er meine stimme und hat en bild vion mir


Hört sich doch gut an! :)
Fischli
 

Beitragvon Ninnghizhidda » Do. 02.09.2004, 06:53

ich hab bisher niemand den ich als allererstes ausm inet kennengelernt hab live und in farbe gesehn, daher kann ich dazu noch keine aussage treffen, ich versuch aber da paar leutz auf nem festival am 20 november zu treffen, ma schaun ob wir uns au rl so gut verstehn wie im netz
Ninnghizhidda
 


Zurück zu Beziehungen und Umfeld

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron