will ihn zurück- hab aber mist gebaut

Hier geht's um jede Form von zwischenmenschlichen Beziehungen, also um Liebe(skummer) und Partnerschaft (auch Sexualität), um Freunde, Bekannte, Angehörige und andere soziale Kontakte in Eurem Umfeld.

Re: will ihn zurück- hab aber mist gebaut

Beitragvon kleinezicke » Do. 08.04.2010, 03:02

@ kratzetatze: Ich verstehe ihn so ist das nicht, nur verstehe ich seine Aussage nicht. Er meinte er habe keine Gefühle mehr für mich wegen dem Ritzen, jedoch hab ich auch dir Tränen in seinen Augen gesehen.
Einige Tage nach der Trennung war er nochmal bei mir, ist auch über Nacht geblieben und naja ich war mal wieder im Bad verschwunden, als ich zurück ins Bett kam lag er da heulte total und naja hat mich ein bisschen zugestresst. Aber heult man wenn man gar keine Gefühle mehr hat?

Ich glaube hier bin ich mal im richtigen Forum gelandet, bisher hat noch keiner gesagt geh in Klapse=)

Klar habe ich überlegt eine Therapie zu machen, nur im Moment kann ich mich zu gar nichts bewegen, mir fehlt irgendwo der Halt.
Es ist gerade auch ein totaler Kampf mit dem Ritzen, ich dachte nie das es mal so krass wird. Also ich habe zum erstenmal vor ca. 3 Jahren geritzt, aber die letzten 1,5-2 Jahre überhaupt nicht mehr, dann nur ein wenig und seitdem er weg ist usw. wirds immer häufiger, es fällt mir schwer es nicht zu tun.

Bei ihm habe ich das Gefühl das es ihm Angst macht, aber auch das er es nicht versteht. Wie ich es ihm verständlich erklären kann, weiss ich nicht.
kleinezicke
 

Re: will ihn zurück- hab aber mist gebaut

Beitragvon kratzetatze » Do. 08.04.2010, 03:28

kleinezicke hat geschrieben:Er meinte er habe keine Gefühle mehr für mich wegen dem Ritzen, jedoch hab ich auch dir Tränen in seinen Augen gesehen.
Einige Tage nach der Trennung war er nochmal bei mir, ist auch über Nacht geblieben und naja ich war mal wieder im Bad verschwunden, als ich zurück ins Bett kam lag er da heulte total und naja hat mich ein bisschen zugestresst. Aber heult man wenn man gar keine Gefühle mehr hat


Er hat offensichtlich Gefühle, aber er muss sich selbst auch schützen, er will nicht mit zerstört werden und das musst du akzeptieren. Er will und kann nicht jedes mal mit der Angst da sitzen, wenn du nur im Badezimmer verschwindest, dass du dich vielleicht gerade ritzt.

kratzetatze hat geschrieben:...dass dein Freund auch aus Eingenschutz auf Distanz gegangen ist.


Tja, es ist schwierig, und so wie ich es am Anfang verstanden habe schon gar nicht. Ich kann mir auch vorstellen, dass er absichtlich nicht ans Telefon geht, eben aus Angst, sich wieder ansehen zu müssen, wie du dich verletzt. Die Tatsache, dass es jetzt, nachdem ihr euch getrennt habt, schlimmer geworden ist, macht es für ihn noch für dich leichter. Wie gesagt, die Aussicht auf eine Therapie würde vielleicht helfen. Gerade, wenn man keinen Halt hat, ist die angebracht. Mir hat sie erst geholfen, als ich ganz-ganz tief abgerutscht war, vorher nahm ich das Problem einfach nicht ernst genug.

:twinkle: Und ja, hier wird schon mal empfohlen einen Arzt oder Therapeuten aufzusuchen :frech:
kratzetatze
 

Re: will ihn zurück- hab aber mist gebaut

Beitragvon kleinezicke » Do. 08.04.2010, 03:38

@ kratzetatze: Ich möchte ihm keine Angst machen oder so, ich wollte auch nicht das er es mitbekommt. Er bekam alles nur durch einen dummen Zufall mit. Das es jetzt mehr ist wie zuvor weiss er auch nicht.
Ich weiss nicht wieso er nicht ans Telefon ging, meine Nummer kann er vom Festnetz aus nicht sehen, aber wie schoin gesagt weiss ich gerade auch nicht welche Schicht er arbeitet, das wechselt immer.

Das mit der Klapse meinte ich so, das in anderen Foren oft nur kam ja geh in Klapse sonst nichts, an sich habe ich nichts gegen den Rat nur manche bringen es einfach doof rüber.

Als Alternative, zum Anrufen habe ich eben den Brief gewähl, inden ich auch alles rein bringen kann, ob es sinnvoll ist weiss ich nicht. Ich Moment habe ich einfach noch ein bisschen die Hoffnung, das er uns noch ne Chance gibt. Das ich was verändern muss ist mir klar.
kleinezicke
 

Re: will ihn zurück- hab aber mist gebaut

Beitragvon kratzetatze » Do. 08.04.2010, 03:58

Klar wolltest du ihm keine Angst machen. Und natürlich wolltest du nicht, dass er es mitbekommt. Es bringt jetzt aber nichts mehr zu sagen: Ich wollte es nicht. Er weiß es aber, ob durch einen Zufall oder nicht, er weiß es und kann das nicht verstehen, wie denn auch. Und er hat Angst und macht sich Sorgen. Die Tatsache, dass du es nicht willst, dass er sich sorgt, macht es nicht einfacher. Du kannst zu ihm nicht sagen: Dann mach dir eben keine Sorgen, genauso wenig wie du zum Regen sagen kannst, regne nicht, oder zum Feuer brenne nicht. Es ist absolut natürlich davor Angst zu haben.

Ein Brief ist schon gut. Ich finde das sogar noch besser als Telefon (auch wenn ich an meinem Festnetzanschluß auch sehen kann, wer anruft). Nur glaube ich dass auch der nicht viel bringt, wenn dein Freund befürchtet, dass er weiterhin zusehen muss oder auch nur vermuten muss, dass du dich selbst verletzt. Nach meiner Therapie musste ich ähnliche Geschichte mit meiner Familie durchmachen. Die haben beinahe jeden meiner Schritte kontrolliert ob ich mich schneide und ständig gefragt ob ich micht geritzt habe, ob ich es vorhabe, es hat genervt ohne Ende. Ich war schon fast so weit, wieder anzufangen. Sie hatten aber einfach Angst. Diese Angst verschwindet nicht so einfach. Wenn du glaubst eine Therapie sei schwer, dann glaub mir die Angst und Verdächtigungen der Angehörigen los zu werden ist noch schwerer.
kratzetatze
 

Re: will ihn zurück- hab aber mist gebaut

Beitragvon kleinezicke » Do. 08.04.2010, 04:10

@ kratzetatze: Ich weiss das es nicht bringt, ich kann die Vergangenheit nicht ändern das hatte ich ihm auch schon mal gesagt. Auch kann ich seine Angst verstehen, würde mir wahrscheinlich genauso gehen.
Manchmal wünschte ich mir einfach er könnte mich ein wenig verstehen.

Das mit dem Nummer nicht sehen war so gemeint, das meine Nummer nicht bei anderen angezeigt wird, weil die von meiner Arbeitsstelle aus ist.

Ich habe angefangen den Brief zu schreiben, eine Freundin hat allerdings einige Kritik daran gehabt.
In diesem Brief versuche ich irgendwie auch ihm zu erklären was sache ist, weil ich ihm auch nicht das gefühl geben will er ist schuld dran wie er mal meinte, weil es nicht so ist
kleinezicke
 

Re: will ihn zurück- hab aber mist gebaut

Beitragvon Roni » Do. 08.04.2010, 23:09

hallo kleinezicke,

welch bezeichnender name:-) also ich würde nie einen persönlichen brief korrektur lesen lassen, von niemandem, und wenn die worte noch so daneben sein könnten, es sind meine worte.

ja, und abschicken würd ich auch. würde vielleicht zögern wenn erwartungsaltungen bei mir mitschwingen würden, die guten und die weniger guten, denn dann würde es mir schwerer fallen die antwort zu verstehen, die gute und die weniger gute.

ich wünsch euch beiden alles gute
roni
Roni
 

Re: will ihn zurück- hab aber mist gebaut

Beitragvon gery » Do. 08.04.2010, 23:22

.
Zuletzt geändert von gery am Mi. 19.05.2010, 00:43, insgesamt 1-mal geändert.
gery
 

Re: will ihn zurück- hab aber mist gebaut

Beitragvon kleinezicke » Do. 08.04.2010, 23:29

hi roni, danke für deine Antwort.
Es ist normalerweise auch nciht meine art persönliche briefe anderen zu zeigen, nur im Moment weiss ich oft nicht was richtgig und was falsch ist, meine Gedanken spielen verrückt, deswegen hatte ich ihr den Brief zum lesen gegeben.
Ich gebe zu das ich zickig bin=)
Naja abschicken möchte ich den Brief schon, nur habe ich auch angst vor dem was danach kommt.
kleinezicke
 

Re: will ihn zurück- hab aber mist gebaut

Beitragvon gery » Do. 08.04.2010, 23:38

.
Zuletzt geändert von gery am Mi. 19.05.2010, 00:41, insgesamt 1-mal geändert.
gery
 

Re: will ihn zurück- hab aber mist gebaut

Beitragvon kleinezicke » Do. 08.04.2010, 23:47

hi gery, ich mache mir eben schon gedanken, da wir jetzt auch so lange keinen Kontakt haben. Ich habe schon angst das ich einfach keine Chance mehr bei ihm habe, das es ihm egal ist. Ich habe den Brief heute eben erst weiter geschrieben, etwas ergänzt daher ist er auch noch hier
kleinezicke
 

Re: will ihn zurück- hab aber mist gebaut

Beitragvon gery » Fr. 09.04.2010, 00:05

.
Zuletzt geändert von gery am Mi. 19.05.2010, 00:29, insgesamt 1-mal geändert.
gery
 

Re: will ihn zurück- hab aber mist gebaut

Beitragvon kleinezicke » Fr. 09.04.2010, 00:12

ich habe den Brief nicht großartig veränder, ich habe manche dinge nur ergänzt.
Naja hatte geplant hn morgen los zu schicken, hoffe einfach auf eine posetive Reaktion
kleinezicke
 

Re: will ihn zurück- hab aber mist gebaut

Beitragvon gery » Fr. 09.04.2010, 00:22

.
Zuletzt geändert von gery am Mi. 19.05.2010, 00:25, insgesamt 1-mal geändert.
gery
 

Re: will ihn zurück- hab aber mist gebaut

Beitragvon kleinezicke » Fr. 09.04.2010, 00:33

Ich habe neben dem Haus ein Briefkasten das ist nicht das prodblem.
Danke dir
kleinezicke
 

Re: will ihn zurück- hab aber mist gebaut

Beitragvon gery » Fr. 09.04.2010, 00:46

.
Zuletzt geändert von gery am Mi. 19.05.2010, 00:22, insgesamt 1-mal geändert.
gery
 

VorherigeNächste

Zurück zu Beziehungen und Umfeld

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron